S5 - unbedingt Vollkasko?

Audi S5 8T & 8F

Ich weiß, ein paar werden jetzt wieder sagen ich bin verrückt, but hear me out 😁

Ich muss dazu sagen, daß ich mir die Vollkasko leisten kann, aber bei den österreichischen Verhältnissen rede ich hier von circa 350 bis 400 Euro im Monat, und davon sind höchstens 150 Haftpflicht. Ich benütze das Auto viel im Stadtverkehr (also viele kleine Schrammen, minimale Lackschäden und kleine Dellen). Ich werde nur selten auf die Autobahn kommen, aber sicher auch ein paar mal im Jahr. Die Frage stellt sich, ob wenn ich so viel Versicherung zahle, es sich nicht auszahlt, wenn ich mir die paar kleineren Schäden die entstehen, selbt leiste und dabei noch besser aussteige. Ich habe in 8 Jahren nur 3 Mal die Versicherung gebracht und das war nur für Parkschäden. Das hat sich für die nie gelohnt. Auch wenn das Auto viel Wert ist, man muss nicht lange rechnen und zu merken, wieviel Geld den Versicherungen hier zugute kommt. Und dann gibt es bei der Geltendmachung der Leistung auch immer Probleme. Also, aus meiner Sicht reicht Haftpflicht.

Was gibt es für Argumente dagegen (außer das der Wagen im Falle eines Totalschadens kapputt ist)`?

Ich rechne mit circa 3500 Euro im Jahr für die Kasko ohne Haftpflicht 😰

138 Antworten

BITTE!?!
du hast vor einigen Tagen geschrieben dass du 28 bist und jetzt hast du 29 gepostet?
und ich habe dir zum Geburtstag gratuliert?!?!?!

egal was du nimmst, nimm weniger😰

lg
Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Da Du mein Geburtdatum nicht kennst, ist dieses Kommentar wie alles andere an Dir auch, unqualifiziert.

Zitat:

Original geschrieben von johro

BITTE!?!
du hast vor einigen Tagen geschrieben dass du 28 bist und jetzt hast du 29 gepostet?
und ich habe dir zum Geburtstag gratuliert?!?!?!

egal was du nimmst, nimm weniger😰

lg
Johannes

Zitat:

Original geschrieben von johro

Zitat:

Da Du mein Geburtdatum nicht kennst, ist dieses Kommentar wie alles andere an Dir auch, unqualifiziert.

Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Da ich Abneigung mir gegenüber auf diesem Forum gewohnt bin. Also, tut mir leid.

Okay, ich dachte es interessiert vielleicht was letztendlich dabei herausgekommen ist:

Bestes Angebot dank umfangreicher Kundenvorteile bei einer nahmhaften Versicherung für Vollkasko (Selbstbehalt 350 Euro):

Monatlich: € 273 Euro.

Bin wirklich sehr zufrieden. Ist so denke ich für Ö Verhältnisse kaum zu schlagen.

Zitat:

Okay, ich dachte es interessiert vielleicht was letztendlich dabei herausgekommen ist:

Bestes Angebot dank umfangreicher Kundenvorteile bei einer nahmhaften Versicherung für Vollkasko (Selbstbehalt 350 Euro):

Monatlich: € 273 Euro.

Bin wirklich sehr zufrieden. Ist so denke ich für Ö Verhältnisse kaum zu schlagen.

Lieber Nachbar!

Ich kann Dir bestätigen, daß Dein Angebot für das österreichische Preisniveau ein sehr gutes ist, du kannst damit wirklich zufrieden sein.

Und damit könnte man diesen Thread eigentlich beenden.

Es könnte sonst der Eindruck entstehen, daß sich ein S5 Käufer von solch profanen Dingen zu leicht vom Kern der Sache, nämlich der reinen Fahrfreude ablenken läßt.

Aber ich verstehe, Du wartest ja auch noch wie viele andere auch und da schleichen sich solche Gedanken eben ein. 🙂

oc