S5 Sportback - Umfrage: Assistenzpaket, ja oder nein?
Hallo allerseits,
was glaubt Ihr, wie wichtig ist beim Neukauf eines S5 Sportback das Bestellen des Assistenzpakets? Auch im Hinblick auf den Wiederverkauf. Legen potenzielle S5-Käufer sehr viel Wert auf dieses Extra? Es geht eigentlich speziell um adaptive cruise control (acc) und active lane assist (ala). Die normale GRA und Einparkhilfe plus sind sowieso unverzichtbare Extras.
Ich spiele mit dem Gedanken, einen S5 Sportback zu bestellen und möchte aber den Gesamtpreis nicht ausufern lassen, d.h. ich muss mir gut überlegen, welche Extras "reinmüssen" und auf welche ich/man eher verzichten kann.
Deshalb hier eine kleine Umfrage: Würdet Ihr das Assistenzpaket bestellen, bzw. wäre es Euch bspw. bei einem Jahreswagen wichtig, dass es verbaut ist? Falls ja, wegen acc oder ala?
Bitte um kurzes Feedback!
Gruß und Dank!
Cool-Mac-Guy
Beste Antwort im Thema
Ich habe es nicht und vermisse es auch nicht.. Spiegel- und Schulterblick bekomme ich noch selbst hin 😉
Und die Augen hab ich Bein Fahren eh auf der Straße, also kann ich auch selbst bremsen.
Auf diese Extras habe ich bei meiner Suche keinen großen Wert gelegt. Aber da ist jeder anders.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stanbog
Die "Assymetrie-Problematik" hat mich auch beschäftigt, allerdings nur bis ich den Wagen bekam. Das Ding ist in der Realität sehr unauffällig und ich merke es heutzutage kaum.
Kann schon sein, wahrscheinlich gewöhnt man sich da dran - mal schaun...