S5 Rote LED an der Tür = Alarmanlage?
Hallo,
ist die rote, blinkende LEd an der Tür ein zeichen für eine Alarmanlage?
Oder ist das Ding auch schon da wenn man keine Alarmanlage hat (Wegfahrsperre)?
Wie kann ich feststellen ob mein S5 eine Alarmanlage hat, gibt es da einen MMI Eintrag?
Grüße,
Christian
Beste Antwort im Thema
Lass es! Weder irgendwer der sie im Enstfall hört, noch der Dieb noch die Versicherung geben einen freuchten Kehricht, ob da eine verbaut ist.
Einzige Funktion die damit ermöglicht wird ist ein Quittungston beim Schließen und Öffnen, der dann codierbar wäre. Dafür würde ich dann aber lieber so ein Gummihuhn das quitscht unter die Achsel klemmen und beim Schließen mit der FFB den Ellenbogen andrücken. Ungleich effektvollererer Auftritt! 🙂
Gruß,
Chris
41 Antworten
Ich lass GPS Ortung nachrüsten. Und da ist es auch scho nicht mehr sicher das das nicht beim Diebstahl lahm gelegt wird...
Aber für eine konventionelle Alarmanlage würde ich heute kein Geld ausgeben. Vor unserer Firma wurden im letzten Jahr 2 Audi A6 gestohlen beide Vollausgestattet und mit Alarm... Völlig Sinnlos die sind einfach am hellichten Tag mit den Autos abgefahren und keiner hat was mitbekommen...
und wieso blinkt das an der tür wenn man keine alarmanlage bestellt hat?
was ist aktiviert?
bzw welchen nutzen hat man?
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Nimms nicht so schwer die Alarmanlage is eh fürn A.... wenn dann GPS Ortung alles andere ist sinnlos.
Und über die Effektivität der Alarmanlagen gibts ja auch schon ein paar erschreckend Threads wenn man die Suchfunktion bemüht.
Das unnötigste Extra am A5 überhaupt 😁
Finde ich auch! Wenn ein Profi Deinen A5 stehlen will, dann ist er 100%-ig am nächsten Morgen nicht mehr da, Alarmanlage hin oder her...
Gruß, ujmoskito
Ähnliche Themen
Das ich mit der Alarmanlage keine Profi-Autodiebe aufhalten kann ist mir klar, dennoch habe ich mich entschieden sie mit zu bestellen.
1. Hoffe ich einen Gelegenheitsaufbrecher der nicht das Auto, sondern was aus dem Innenraum (auch wenn ich da grundsätzlich nicht liegen habe) will, und dergleichen die eben keine Profis sind abzuschrecken.
2. Wollte ich beim verschließen des Fahrzeuges ein Piepsignal. Das kann man codieren, Vorraussetzung ist allerdings eine verbaute DWA.
Grüße
Lass es! Weder irgendwer der sie im Enstfall hört, noch der Dieb noch die Versicherung geben einen freuchten Kehricht, ob da eine verbaut ist.
Einzige Funktion die damit ermöglicht wird ist ein Quittungston beim Schließen und Öffnen, der dann codierbar wäre. Dafür würde ich dann aber lieber so ein Gummihuhn das quitscht unter die Achsel klemmen und beim Schließen mit der FFB den Ellenbogen andrücken. Ungleich effektvollererer Auftritt! 🙂
Gruß,
Chris
Hi zusammen,
ich habe mir die DWA nachgerüstet und will jetzt noch den Schalter in die Türverkleidung einbauen. Leider fehlt die Markierung auf der Rückseite der Tür, wo ich die Türverkleidung aufschneiden muss.
Kann mir jemand mit DWA die Distanz der roten und gelben Strecke (siehe Foto) mit nem Zentimetermaß ausmessen? Bei nem A5 Coupe mit DWA wäre ideal!
Gruß
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von stevoboy
Hi zusammen,ich habe mir die DWA nachgerüstet und will jetzt noch den Schalter in die Türverkleidung einbauen. Leider fehlt die Markierung auf der Rückseite der Tür, wo ich die Türverkleidung aufschneiden muss.
Kann mir jemand mit DWA die Distanz der roten und gelben Strecke (siehe Foto) mit nem Zentimetermaß ausmessen? Bei nem A5 Coupe mit DWA wäre ideal!
Gruß
Steffen
Hallo, kannst du mir sagen wieviel es gekostet hat bzw. was gemacht werden musste?
Gruß silvio
Hi Silvio,
es sind vier Arbeitsschritte...
1) Sirene im Motorraum einbauen und anschließen => Sirene ca. 30EUR + PINs => 40EUR
2) Innenraumüberwachungsmodul einbauen und anschließen=> ca. 50 EUR + PINs => 50EUR
3) Schalter in der Tür (nicht ungedingt notwendig) einbauen und anschließen => ca. 25EUR + PINs => 30 EUR
4) Codieren => 10 EUR beim VCDSler...
Ich schätze also zwischen 100 und 150 EUR je nachdem wie günstig Du die Teile bekommen kannst. Aufwand ca. einen Sonntag(vormittag).
Zitat:
Hi Silvio,es sind vier Arbeitsschritte...
1) Sirene im Motorraum einbauen und anschließen => Sirene ca. 30EUR + PINs => 40EUR
2) Innenraumüberwachungsmodul einbauen und anschließen=> ca. 50 EUR + PINs => 50EUR
3) Schalter in der Tür (nicht ungedingt notwendig) einbauen und anschließen => ca. 25EUR + PINs => 30 EUR
4) Codieren => 10 EUR beim VCDSler...Ich schätze also zwischen 100 und 150 EUR je nachdem wie günstig Du die Teile bekommen kannst. Aufwand ca. einen Sonntag(vormittag).
Vielen Dank für die Auskunft. Kannst du mir eventuell die Teilenummern sagen. Weißt du welche Vorraussetzungen gegeben sein müssen (Radio,...,???)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Silvio_147
Vielen Dank für die Auskunft. Kannst du mir eventuell die Teilenummern sagen. Weißt du welche Vorraussetzungen gegeben sein müssen (Radio,...,???)Zitat:
Hi Silvio,es sind vier Arbeitsschritte...
4) Codieren => 10 EUR beim VCDSler...Ich schätze also zwischen 100 und 150 EUR je nachdem wie günstig Du die Teile bekommen kannst. Aufwand ca. einen Sonntag(vormittag).
MfG
vorraussetzung gibt es keine- es muss im stg 46 danach codiert werden !
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
vorraussetzung gibt es keine- es muss im stg 46 danach codiert werden !Zitat:
Original geschrieben von Silvio_147
Vielen Dank für die Auskunft. Kannst du mir eventuell die Teilenummern sagen. Weißt du welche Vorraussetzungen gegeben sein müssen (Radio,...,???)
MfG
Danke, dann bräuchte ich nur noch die Teilenummern :-)
# TTNR Beschreibung EUR/Stk
1 8K0951177 Innenraumüberwachungsmodul 125
1 8K0947565 Halter Modul 3,5
1 8e0971832 Flachkontaktgehäuse 2
2 000979009E Leitung 4,4
1 4F0959527 Schalteraufnahme 5,3
1 4E0962109 (5PR) Schalter 18,98
1 8L0972980 Flachkontaktgehäuse 8,3
3 000979018E Einzelleitungen 9,28
1 1K0951605C Sirene 109
1 8T1951285 Halter f. Sirene 4
1 N10435507 Mutter selbstsichernd 0,15
1 N90132605 Mutter mit Scheibe 0,19
1 8K0973703 Flachkontaktgehäuse 2,08
2 000979025E Leitung 8,81
1 000979009E Leitung 4
Schalteraufnahme habe ich versehentlich zwei bekommen vom Teileservice, falls Du später eine brauchst...
Bitte meine eigene Anfrage hier im Forum nicht vergessen, Abstand Schalter zum Rand bzw. Türrückstrahler! Danke!
Danke!
Hat mir jemand bitte noch den Abstand zwischen Türrückstrahler und DWA Schalter rausmessen! Ich will nicht extra zu Audi und da rummessen :-(