1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Ölmessstab

S5 Ölmessstab

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

ich würde gern für meinen S5 Bj 2008 einen Ölmessstab kaufen gibt es sowas? Ist das möglich?

Im Display zeigt er mir immer nur Messung ist zur Zeit nicht möglich.

Danke

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

naja, die farbe sagt dir nichts aus- bereits ~50km nach dem wechsel ist es wieder "schwarz"

82 weitere Antworten
82 Antworten

Ich habe mir ja wie geschrieben den 06E 115 611H geholt und der passt Einwandfrei.

Wo sollte der schleifen?

Die von Audi meinen der geht bis zu Kurbelwelle und man macht sich den Motor damit kaputt 😁 😁 😁

Die kennen die Teile, die sie verkaufen wohl sehr genau. 😉😁

Zitat:

@unreasonable schrieb am 21. März 2016 um 15:36:55 Uhr:

Die von Audi meinen der geht bis zu Kurbelwelle und man macht sich den Motor damit kaputt 😁 😁 😁

😁 😁 .. der Schenkelklopfer des Tages schlechthin 😁 😁 .. da kann man Dieter Nur ganz ohne schlechtes Gewissen zitieren 😁 😁

Du meinst "Dieter Nuhr" 😉
Wenn der Ölmessstab die Kurbelwelle berührt, braucht man sich um den Ölstand auch keine Gedanken mehr zu machen 😁

Jetzt muss ich hier auch noch mal nachfragen: Der Messstab 06E 115 611H passt also für den S5 Sportback, V6T, TFSI, Bj 2010?

Ich kann es nicht sicher sagen, hab ja MJ 2013.
Weiß nicht, ob sich zum Facelift was geändert haben könnte, glaube aber eher weniger.

Würde es einfach probieren.

Zitat:

@ettale schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:49:16 Uhr:

Ich kann es nicht sicher sagen, hab ja MJ 2013.
Weiß nicht, ob sich zum Facelift was geändert haben könnte, glaube aber eher weniger.

Würde es einfach probieren.

Gibt es den nun einen Ölpeilstab für den RS 5 Bj. 2014 ?

Dazu kann ich nichts sagen, hier ging es ja um den S5.

Zitat:

@Reiner1100 schrieb am 28. September 2018 um 16:35:54 Uhr:

Gibt es den nun einen Ölpeilstab für den RS 5 Bj. 2014 ?

Nein - der ist durch den 2. Luftfilter beim RS nicht möglich.

Hallo , da ich keinen Ölmessstab habe war ich grad beim Audi Händler um mal zu fragen ob man bei meinem S5 bj 2009 einen Ölmessstab nachrüsten könnten . Die meinten das geht nicht .Stimmt das? Hat Villt schon jemand nachrüsten lassen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölmessstab' überführt.]

Hey, bei Audi offiziell gibt es keinen. Bei meinem BJ2013 FL war auch keiner. Ich habe dann einen vom A6 3.0 tfsi genommen

Zitat:

@Blub187 schrieb am 29. März 2019 um 15:26:08 Uhr:

Hey, bei Audi offiziell gibt es keinen. Bei meinem BJ2013 FL war auch keiner. Ich habe dann einen vom A6 3.0 tfsi genommen

Sehe gerade das du den vfl also den 4,2l v8 hast. Dann musst du eventuell von Nem anderem Modell mit dem gleichen Motor nehmen können ..

Deine Antwort