ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Ölmessstab

S5 Ölmessstab

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 18. September 2011 um 12:43

Hallo,

ich würde gern für meinen S5 Bj 2008 einen Ölmessstab kaufen gibt es sowas? Ist das möglich?

Im Display zeigt er mir immer nur Messung ist zur Zeit nicht möglich.

Danke

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

naja, die farbe sagt dir nichts aus- bereits ~50km nach dem wechsel ist es wieder "schwarz"

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Kein Ding. Hab schon einen neuen bestellt, den ch heute Abend abhole.

also jetzt muss ich nochmal nachfragen. Hab den Stab nun gekommen und eingebaut. Da etwas Öl fehte (war knapp über min) hab ich 0,5l nachgekippt. Im MMi zeigte er 3/4 an. Also perfekt. Der neue Ölstab blieb aber komplett trocken.

Nun hab ich bei Audi Ölwechsel machen lassen (war fällig laut Anzeige) im MM zeigt er voll bis max. an aber der Ölstab ist aber immer noch furztrocken.

Wie kann das sein?

Ich kann jetzt ja nicht noch mehr rienkippen, wenn das MMI bereits max. anzeigt....

was für einen Stab ?

im V8 ?

Falscher Messstab - bei mir sind das MMI und der Peilstab immer gleich was den Ölstand angeht - nur bei der Schnellmessung zeigt das MMI nicht immer korrekt an ( zu wenig )

am 18. März 2015 um 20:59

Auf jedenfall eindeutig zu kurz :)

Man sollte auch etwas warten ach dem Motor ausschalten bis zum messen, macht aber nur minimal was aus nicht in deiner Bandbreite

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 18. März 2015 um 21:57:43 Uhr:

Falscher Messstab - bei mir sind das MMI und der Peilstab immer gleich was den Ölstand angeht - nur bei der Schnellmessung zeigt das MMI nicht immer korrekt an ( zu wenig )

richtig bei mir auch

am 19. März 2015 um 12:57

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. März 2015 um 13:32:25 Uhr:

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 18. März 2015 um 21:57:43 Uhr:

Falscher Messstab - bei mir sind das MMI und der Peilstab immer gleich was den Ölstand angeht - nur bei der Schnellmessung zeigt das MMI nicht immer korrekt an ( zu wenig )

richtig bei mir auch

Welchen Stab benutzt ihr? Audi S5 V8?

dann steht hier im thread soweit ich weis

gibt aber auch nur einen für den V8 2007er CAUA

Habe seit kurzem nen S5 Sportback EZ 5/2014.

Heute hab ich mir beim :) den Ölmessstab mit der Teilenummer "079 115611 AB" geholt, der passt wohl nicht beim V6, denn er bleibt komplett trocken.

Weiß jemand ob der auf Seite 2 erwähnte Messstab mit TN "06E 115 611H" bei meinem Modell passt?

Will nicht unbedingt ne Ölmessstab Sammlung anfangen. :D

Index AB ist nur passend für das S5 V8 Coupe. Bei Index H stehen die Chancen besser, dass dieser passt, schließlich wurde er schon erfolgreich am V6T nachgerüstet.

Okay danke, dann teste ich mal den 06E 115 611H.

Dann berichte mal bitte ob der bei Dir passt.

Ja, werde diese Woche mal einen bestellen und berichten sobald ich ihn hab.

So, hab heute den Ölmessstab (06E 115 611H) geholt, der passt!

am 21. März 2016 um 11:58

Hallo ich fahre auch nen s5fl v6 und will den Ölstab nachrüsten.....nun sagte mir audi aber das 06E 115 611H

nicht passt und ich das nicht machen soll -.-

Haben den hier mehrere verbaut und können mir bestätigen das der sicher passt und nicht schleift der sonst was?

grus vornex

06E 115 611H

Deine Antwort
Ähnliche Themen