ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5.. oder IS F.. oder... ?

S5.. oder IS F.. oder... ?

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 8:37

Hallo zusammen

Ich habe schon mal die Suchfunktion angeworfen, aber nichts wirklich dazu gefunden.. ausserdem sind ja solche "Autovergleichs-Threads" immer wieder spannend. Ist mir übrigens bewusst dass hier wohl ein grosser Fokus auf den S5 gelegt werden wird, deshalb poste ich das gleiche Thema auch im Lexus Bereich.

Folgende Ausgangslage bei mir. Mein A6 4F läuft bald aus dem Leasing und Ersatz ist angesagt. Folgende Rahmenbedingungen sind dabei gegeben:

- Kein Kombi mehr (kommt meiner :) nicht ins Haus, sagt sie)

- Sportlicher Antrieb, dennoch auch komfortable Fortbewegung möglich

- Sollte auch für Familie gehen (ein Baby ist in Planung)

Natürlich gibts da noch mehr Kriterien, aber das ist so das wichtigste..

Mein absoluter Favorit ist der S5. Habe längere Probefahrt gemacht, und das Kurzfazit ist überwältigend. Design sensationell, Fahrverhalten perfekt (komfortabel und auch sportlich), Motorsound genial, Qualität sowieso.. Audi halt. Nachteile ganz klar der Zugang nach hinten, ausserdem die schlechte Leasingkalkulation (das Auto hat einen kalkulierten Wertverlust dass einem schlecht wird)..

Dann also letzte Woche auf zum Lexus Händler in der Nähe, Probefahrt IS F. Kurzfazit hier.. Design ist sehr gut (Heck allerdings etwas zu prollig für meinen Geschmack, ansonsten top), Fahrverhalten war auch sehr nett, allerdings ist das Fahrwerk etwas an der Grenze betr. Härte, Motorsound ist genial (auch im Vergleich zum S5), Qualität schien auch sehr gut zu sein. Innendesign für mich persönlich nicht ganz so gut wie Audi, das gleiche gilt für das Navigationssystem, aber damit könnte ich wohl leben. Weitere Vorteile - 4 Türen, allerdings ist der Kofferraum überraschend klein. Leasingkalkulation ist allerdings etwas besser..

Nun hier also meine Fragen an das versammelte Wissen der Gemeinschaft...

- Wie sind die Erfahrungen mit S5 / IS F mit Kleinkind (zu S5 habe ich schon bisschen etwas gefunden, allerdings fehlen wirkliche Erfahrungsberichte)

- War Euere Leasingkalkulation beim S5 auch so schlecht?

- Gäbe es eventuell alternativen, an die ich nicht gedacht habe (BMW gefällt mir nicht so, M3 auch zu teuer)?

Viele Grüsse, und ich hoffe auf eine spannende Diskussion

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Der hat dann aber keinen V8 ;)

eben!

für 2 zylinder mehr, kann man auch 2 türen weniger in kauf nehmen :-)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Also der Lexus ist auch ein feines Auto, auch von der Verarbeitung sehr gut. Im Vergleich finde ich ihn aber emotionsloser als den S5. Sowohl was äußeres Design, aber ganz besonders was den Motor anbelangt. Ein gutes Fahrzeug ist der IS-F aber bestimmt

Zum Thema Kleinkind: ich kann dir Erfahrung mit Baby im Maxi Cosi bieten. Ist eine arge Fuddelei, die Schale ins Auto zu bekommen. Weniger der Platz auf der Rückbank ist das Problem, sondern der Platz zwischen B-Säule und Rückenlehne. Besonders spannend wird es, wenn die Kleine schläft und nicht geweckt werden soll.

Kind mit Kindersitz wiederum ist kein Problem mehr. Schon gar nicht, wenn die Kinder sich selbständig anschnallen. Platz ist für Personen bis 1,60m genügend vorhanden, um von bequemer Reisetauglichkeit zu reden. Vorausgesetzt natürlich, dass die vorne sitzenden keine 1,90+ sind...

So meine Erfahrungen mit dem A5, der sich in den Vordersitzen unterscheidet. Ich denke, dass meine Sportsitze aber vergleichbar sein werden.

Hoi Andy

Ich habe meinen S5 als Occassion geleast... dadurch ist der erste Abschrieb schonmal weg und mit ein bisschen Geduld findest Du sicherlich auch eine gute gepflegte Occassion :)

Gruss

Marco

ciao andy

mein S5 ist bereits im anflug, lieferung mitte juli. bin gerade am abschliessen des leasingvertrages und darum würde mich sehr interessieren, von welchem schlusswert des wagens dein händler nach 3 oder 4 jahren kalkulatorisch ausgeht. evtl. per PN?

liebe grüsse

simon

Ich gehe mal davon aus, dass du das Leasing über den jeweiligen Händler angefragt hast. Mach das mal bei einer unabhängigen Leasing-Gesellschaft. Möglicherweise steht der S5 danach nicht besser da, aber der Toyo... äh.. Lexus sieht dann alt aus. Vielleicht bekommst du auch einen besseren Satz, als bei Audi.

Andreas

am 18. Juni 2009 um 9:43

Was ist mit dem S4 als Limousine?

Wenn du deinem Kreuz und dem deiner Frau einen gefallen tun willst

warte doch einfach auf den A5 Sportback ? Kommt ja im September :)

Weiss nur nicht ob es den S auch gleich gibt

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Wenn du deinem Kreuz und dem deiner Frau einen gefallen tun willst

warte doch einfach auf den A5 Sportback ?

Also mein Kreuz hat sich im S5 noch nie beschwert, und meine Frau schon gar nicht:D

Aber mit Kind würde ich auch mal über den S4 nachdenken..........

Der hat dann aber keinen V8 ;)

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Der hat dann aber keinen V8 ;)

eben!

für 2 zylinder mehr, kann man auch 2 türen weniger in kauf nehmen :-)

am 18. Juni 2009 um 12:59

Hallo.

Wie wäre es den mit einem Alpina B3 BiTurbo Coupe. Von den Fahrleistungen her bewegt er sich auf dem Niveau des S5 und es gibt ihn auch mit Allradantrieb. Die Alpina Fahrzeuge bassieren zwar auf BMW Fahrzeugen aber sie lassen sich wesentlich individueller ausstatten. Das E Klasse Coupe ist für mich keine Alternative. Ich finde ihn einfach hässlich.

Der Lexus ist ja im Gegensatz zum A5 ja eine Limo. Wenn du ehr auf der Suche nach einer Limo mit viel Power bist dann solltest du vielleicht auch mal den Cadillac CTS-V in Augenschein nehmen. Wobei man ja nicht wirklich weiss, was aus Cadilac wird. Evtl. wäre auch ein C63 AMG was für dich. Auch ein richtiges Höllenteil mit einem super Sound, nur die Verarbeitung und die Materialauswahl im Innenraum sind nicht ganz auf Audi Niveau.

Mfg Murdoch

am 18. Juni 2009 um 13:13

Also ich musste bisher in meinem A5 hinten kein Kind "unterbringen", aber schon sehr oft andere Utensilien in ähnlicher Größe ;) und muss leider sagen, besonders gut zugänglich sind die hinteren Sitze nicht !

Für'ne normale Sporttasche muss ich schon bereits den Sitz vorfahren lassen, sonst geht sie kaum rein *nerv*

OK, mein Sitz ist ziemlich weit hinten, aber wie gesagt, mit Kind käme mir persönlich nur ein flotter 4-Türer ins Haus wie z.B. der A5 Sportsback :)

Wobei der Passat CC in Punkto Preis/Leistung, sowie Optik/Design/Innenraum auch nicht soooooo schlecht ist !

*ok, haut mich...*

Der Japaner ist sicher ne tolle/geile/zuverlässige "Rennmaschine", aber designtechnisch kein Vergleich zum A5, besonders innen nicht !!!

Naja und obwohl ich kein sturer national gebundener Automarken Fahrer bin, finde ich dennoch, dass man heutzutage schon mal darüber nachdenken sollte, welche Marke man kauft...

;)

....."is' doch egal, werden viel sagen".........ok :rolleyes:

 

Zitat:

 

Naja und obwohl ich kein sturer national gebundener Automarken Fahrer bin, finde ich dennoch, dass man heutzutage schon mal darüber nachdenken sollte, welche Marke man kauft...

;)

wir aus der schweiz sehen das etwas neutraler ;)

Andy - wenn schon, denn schon:

Jaguar XF....?

http://www.jaguar.ch/ch/de/xf/gallery/photography.htm

am 18. Juni 2009 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

Zitat:

 

Naja und obwohl ich kein sturer national gebundener Automarken Fahrer bin, finde ich dennoch, dass man heutzutage schon mal darüber nachdenken sollte, welche Marke man kauft...

;)

wir aus der schweiz sehen das etwas neutraler ;)

-----------------------

:) Hab' im "Eifer des Gefechts" übersehen, dass der TE aus der Schweiz kommt :)

Aber Ihr könnt ja was für "Euren" Hersteller tun !

http://www.tagesanzeiger.ch/.../29122769

http://www.rinspeed.ch/pages/content/frames_d.htm

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5.. oder IS F.. oder... ?