S5 nun doch mit V6 3.0 TFSI 333 PS und RS5 mit 450 PS V8 ab 2010

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

nun scheint ja laut dieser recht glaubwürdigen Liste festzustehen, dass der S4 nur 333 PS hat und keine 350+.

Diese V6 3.0 TFSI Maschine wird 2010 auch im S5 eingesetzt, da wird wohl erst beim Facelift der olle V8 FSI raus geworfen, so ein Mist.

Der V8 bleibt aber erhalten und wird als RS5 mit 450 PS angeboten. Vermutlich ebenfalls mit dem Eaton Schraubenkompressor wie der V6.

mfg
chris

Beste Antwort im Thema

naja..........als glaubwürdig würde ich diese internetseite (liste) nicht bezeichen... 1. es gibt keine offiziellen bestätigungen für einen a5 sportback........was auch völlig unnötig wäre.......denn es is gibt ja denn a4 kombi...
2. a5 1.8 tfsi mit 160ps? sind es nicht 170?.........3. ein 2.0 tdi mit 143ps beim a5 ist mir neu und ich glaub nicht dass es ihn für den a5 geben wird......dann wäre das fahrzeug ja ziemlich untermotorisiert....3. einen 2.0 tfsi mit 180ps wozu denn es gibt doch denn 1.8tfsi mit 170ps....die 10 ps? 4. der s5 jetzt doch mit dem 3.0 tfsi und 333ps.......laut der offiziellen aussage von audi will man den 3.0 tfsi v6 für den s4 vorbehalten und im s5 weiterhin den v8 benutzen, damit der abstand zu den beiden klassen bleibt....

94 weitere Antworten
94 Antworten

wenn der so kommt, wie auf den folgenden 2 bildern, dann ist der A5 sportback der hammer (hier sogar als s5 sportback variante).
mfg

bild 1:

bild 2:

Find ich echt hässlich. Schade, was Audi aus dem schönen Auto machen will 🙁

Meine bescheidene Meinung zu dem Thema.

Finde ich recht schick, auch wenn ich ihn selbst so nicht kaufen würde. Ich brauche den Platz halt nicht. Für die Kunden wäre es auf jeden Fall eine Bereicherung. Und wenn der Sportback dem A4 Avant etwas Stückzahlen nimmt, macht es ja auch nix. Hauptsache der Umsatz bleibt im eigenen Hause. Die Produktion wird ja vermutlich im selben Werk laufen, um schwankende Nachfrage zwischen den Modellen ausgleichen zu können.

Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Finde ich recht schick, auch wenn ich ihn selbst so nicht kaufen würde. Ich brauche den Platz halt nicht. Für die Kunden wäre es auf jeden Fall eine Bereicherung. Und wenn der Sportback dem A4 Avant etwas Stückzahlen nimmt, macht es ja auch nix. Hauptsache der Umsatz bleibt im eigenen Hause. Die Produktion wird ja vermutlich im selben Werk laufen, um schwankende Nachfrage zwischen den Modellen ausgleichen zu können.

Andreas

Das scheint doch ziemlich gefakred zu sein.

Habe noch nie einen Kombi gesehen, wo die Kofferaumklappe bis über die Lichter aufgeht.

Der Zuschnitt der Luke, die dann geöffnet wie ein gedengeltes Schnitzel in den Himmel ragen würde, wäre ein echter Missgriff. Das kommt so mal sicher nicht.

Im Übrigen erschließt sich mir auch eines A5-"Kombies" nicht ganz. Wie beereits gemutmaßt wurde, würde er die Käufer aus den Reihen A4-Avant und A6-Avant abgraben. Ich sehe da auch keine neuen Käuferschichten.
Wenn man sich auch die verkaufszahlen A5 im Gegensatz zu A4 und A6 ansieht, wollte man halt wieder ein Coupe plazieren, das machte Sinn. Dort aber noch Ableger daraus zu kreieren wäre Geldverschwendung.

Nachdem mein persönliches Glück nicht von einem A5-Sportback abhängig ist, kann ich das locker aushalten, um zu sehen was da kommt.

So long, Patrick

Zitat:

Original geschrieben von somicon

Das scheint doch ziemlich gefakred zu sein.
Habe noch nie einen Kombi gesehen, wo die Kofferaumklappe bis über die Lichter aufgeht.

Noch nie einen Q7 gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Sale

...kommt zu 100%!!!! vorauss. ...

Also was jetzt? "Zu 100%" oder "voraussichtlich"? Voraussichtlich ist nicht 100%!

Das hier einen aber auch gar nicht geglaubt wird,...
er kommt zu 100%!!!man oh man!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Sale

Zu mir: Ich bin Audi Händler und diese Infos sind zu 100 Prozent richtig!!!

na dann sag mir doch mal was zum TT-RS 🙂

schon komisch dass ausgerechnet der audi-mann (audi_sale) die liste für glaubwürdig hält.........hmmmm fassen wir mal kurz zusammen.........
1. s5 mit v6?.........laut audi wird der v8 weiter verwendet
2. a5 sportback 1.8 tfsi 160ps.........die anderen 10 ps sind wohl baden gegangen
3. a5 sb 2.0 tfsi mit 180ps.........macht kein sinn da der 1.8tfsi 170ps hat
4. a5 sb 2.0 tdi mit 143ps.......ist es nicht etwas zuwenig für so ein riesenteil
5. s5 sb mit v6.......gleiche geschichte wie beim s5 coupe
6. ohje jetz der a7 auch noch als sportback...........wo soll das enden
7. r8 spyder mit 4.2 und 5.2 aber beide mit 525ps?
8. Q3 kommt auch? wäre es dann nicht alzu klein für ein suv
9. Q7 V12 kommt im januar 2009........es war doch die rede von anfang 2 halbjahr 2008
10. hmmm Q7 mit V12 und 3.6 liter hubraum......nicht schlecht..........vorsprung durch technik eben
11. und das datum steht vor allem überall bis auf den monat genau fest.

nun wenn man eine liste produziert die glaubwürdig erscheinen sollte.......würde man es doch etwas ernster nehmen und auf der artige kleinigkeiten achten........

jeder halbwegs gut informierte könnte so eine Liste erstellen und als ultra geheimes teil verkaufen und an eine Newsseite schicken...
ich halte das für absolut für fake, keine Zweifel...Hätte man sich wirklich Mühe gegeben würden es sicherlich mehr Leute glauben, aber mit den ganzen Fehlern einfach nur lächerlich das irgendwer das ernst nimmt.

Zitat:

Original geschrieben von AUDI HURRICANE

schon komisch dass ausgerechnet der audi-mann (audi_sale) die liste für glaubwürdig hält.........hmmmm fassen wir mal kurz zusammen.........
1. s5 mit v6?.........laut audi wird der v8 weiter verwendet
2. a5 sportback 1.8 tfsi 160ps.........die anderen 10 ps sind wohl baden gegangen
3. a5 sb 2.0 tfsi mit 180ps.........macht kein sinn da der 1.8tfsi 170ps hat
4. a5 sb 2.0 tdi mit 143ps.......ist es nicht etwas zuwenig für so ein riesenteil
5. s5 sb mit v6.......gleiche geschichte wie beim s5 coupe
6. ohje jetz der a7 auch noch als sportback...........wo soll das enden
7. r8 spyder mit 4.2 und 5.2 aber beide mit 525ps?
8. Q3 kommt auch? wäre es dann nicht alzu klein für ein suv
9. Q7 V12 kommt im januar 2009........es war doch die rede von anfang 2 halbjahr 2008
10. hmmm Q7 mit V12 und 3.6 liter hubraum......nicht schlecht..........vorsprung durch technik eben
11. und das datum steht vor allem überall bis auf den monat genau fest.

nun wenn man eine liste produziert die glaubwürdig erscheinen sollte.......würde man es doch etwas ernster nehmen und auf der artige kleinigkeiten achten........

Nur weil die List nicht ganz so ordentlich aufgebaut ist, wie man es von Audi Deutschland erwartet, würde ich sie nicht als vollkommen abwegig bezeichnen. Gerade die Kleinigkeiten geben darüber doch überhaupt keinen Aufschluss. Es ist eine Porsche Liste und keine von Audi. Es steht ja auch nicht unmittelbar vor dem 3.6 Liter "V12". Und in anderen Ländern reichen kleinere Motoren für den A5 und wenn der 1.8er durch den 2.0er ersetzt wird, dann passt das schon. Schau doch mal ins ELSA. Zwei Drittel der Motor/Getriebe-Kombinationen sind nie in D gelaufen. Und der Sportback, und der Monat passt genau, und, und, und. Keiner deiner aufgezählten Punkte beweist irgendwas, auch wenn es sich offensichtlich einige wünschen. Typisch deutsch diese ewige Meckerei.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Keiner deiner aufgezählten Punkte beweist irgendwas, auch wenn es sich offensichtlich einige wünschen. Typisch deutsch diese ewige Meckerei.

Es gibt aber genau sowenig einen Anhaltspunkt warum man das ganze glauben sollte. Die Chance dass das irgendein Wichtigtuer gefaket hat ist viel größer als dass das ganze echt ist, zumal sowas im Internet tagtäglich tausendfach passiert.

Vor Gericht kann man auch nicht einfach mit einer ominösen Liste von Fakten aufkreuzen und behaupten das wäre alles wahr, das muss man erstmal beweisen und das kann man hier nur anhand der Daten die zu sehen sind und da gibt es etliche Ungereimtheiten.

Wäre ja auch nicht das erste mal das jemand sowas faket:
http://www.worldcarfans.com/.../...rnal-product-launch-document-leaked

Das hat sich auch als Modifizierung eines Original TSI Dokuments herausgestell: http://bioage.typepad.com/photos/uncategorized/tsi_airflow.png.

Sicher ist es wird einen Q3 geben auf Basis des Tiguan.
A1 und A7 ist auch ziemlich sicher. Selbst der TT-RS wird ja auch kommen.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Sicher ist es wird einen Q3 geben auf Basis des Tiguan.
A1 und A7 ist auch ziemlich sicher. Selbst der TT-RS wird ja auch kommen.

Der A1 ist nicht ziemlich sicher, sondern 100%ig sicher (btw: bin gerade in Benelux und hab vorhin im Radio was über die Produktion in Brüssel gehört, aber nicht richtig verstanden, da's auf flämisch war). TT-RS wird auch kommen. Über Q3 und A7 sind zwar weniger Infos bekannt, aber die sollten i. d. T. auch kommen.

Deine Antwort