S5 nun doch mit V6 3.0 TFSI 333 PS und RS5 mit 450 PS V8 ab 2010

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

nun scheint ja laut dieser recht glaubwürdigen Liste festzustehen, dass der S4 nur 333 PS hat und keine 350+.

Diese V6 3.0 TFSI Maschine wird 2010 auch im S5 eingesetzt, da wird wohl erst beim Facelift der olle V8 FSI raus geworfen, so ein Mist.

Der V8 bleibt aber erhalten und wird als RS5 mit 450 PS angeboten. Vermutlich ebenfalls mit dem Eaton Schraubenkompressor wie der V6.

mfg
chris

Beste Antwort im Thema

naja..........als glaubwürdig würde ich diese internetseite (liste) nicht bezeichen... 1. es gibt keine offiziellen bestätigungen für einen a5 sportback........was auch völlig unnötig wäre.......denn es is gibt ja denn a4 kombi...
2. a5 1.8 tfsi mit 160ps? sind es nicht 170?.........3. ein 2.0 tdi mit 143ps beim a5 ist mir neu und ich glaub nicht dass es ihn für den a5 geben wird......dann wäre das fahrzeug ja ziemlich untermotorisiert....3. einen 2.0 tfsi mit 180ps wozu denn es gibt doch denn 1.8tfsi mit 170ps....die 10 ps? 4. der s5 jetzt doch mit dem 3.0 tfsi und 333ps.......laut der offiziellen aussage von audi will man den 3.0 tfsi v6 für den s4 vorbehalten und im s5 weiterhin den v8 benutzen, damit der abstand zu den beiden klassen bleibt....

94 weitere Antworten
94 Antworten

Hallo,

es gibt im Netz einige Gerüchte/Hinweise, dass ein A5 Sportback geplant ist. Ob er nun definitiv kommt oder nicht ist zumindest mir nicht bekannt. Ich persönlich halte es aber durchaus für wahrscheinlich.
Hier mal ein Link als Bsp. Für die gerüchte/Hinweise ...

Link

Gruß Misi

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Zitat:

Original geschrieben von arminia99

Diese Liste ist das Papier nicht wert auf dem sie erstellt wurde !

Hier wird aber auch jeder Quatsch reingestellt.....

Die Liste habe ich im Internet gefunden und kam von mir.
Das nicht alles stimmen mag, ok
wer aber am Sportback zweifelt bzw. das es in der Liste
nicht stimmt,... der wird sich bald wundern,...
Gruß Chris

lol...die Liste kann jeder selber shcreiben, womit sie wertlos ist. Sie ist doch nur die Vorstellung, die irgendeiner hat, der irgendwas postet! Ob der A5 Sportback kommt oder nicht, ist nicht offiziell. Entweder du hast also Insiderinfos, oder eine wertlose Quelle.

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

[/quote

Ja klar, und meiner hat schon zehn verkauft...lol...

Zitat afis
[/quote

Dann geh mal zu deinem Händler,...
ob der A5 Sportback kommt,...!!!

Du wirst lachen, aber ich hab wichtigeres zu tun, als mit Fragen wg. irgendeiner dämlichen Liste zum Händler zu laufen wie'n apportierendes Hündchen!

Außerdem hab ich nur bestritten, dass irgendein Händler schon A5 Sportback Vorführer bestellt hab!

Zitat:

Original geschrieben von BlueIceman

Verstehe hier manche User nicht. Warum könnt Ihr Euch keinen A5 Sportback vorstellen?

Der CLS von Mercedes ist das schönste Auto der Marke Mercedes und ein A5 Sportback ist
überhaupt nicht mit einem A4 Avant zu vergleichen.

Es geht hier für viele auch um "Lifestyle" und den kann ein A5 Sportback bei Weitem
mehr bieten als ein A4 Avant.

So erschließen sich auch mehr Zielgruppen für die Marke Audi.
(Wechsler von Mercedes oder BMW zu Audi, für die der normale A5 als Zweitürer
nicht geeignet ist).

Gruß

BlueIce

Ganz einfach: es wäre eine Neuentwicklung, die viele Millionen kosten würde, und zudem dem A6 viele Kunden rauben könnte. Wenn es ein A5 gäbe, würde der den A6 stark kannibalisieren. Das ist anders beim E-Klasse/CLS und auch anders bei Passat (CC). Die sind beide oberhalb positioniert, und zwischen Passat und Phaeton steht nix, und was den CLS angeht, der ist halt so anders, als die S-Klsase, dass die S-Klasse Kunden meist nicht zum CLS abwandern. Ein A5 Sportback, war in der Überlegung, ich bezweifel aber, dass er kommt, da er viel zu stark kannibalisieren würde und gleichzeitig noch viel Geld kostet. Außerdem: sind die normalen A4/6 nicht LIfestyle genug? Muss Lifestyle im Marketing Konzept hervorgehoben werden, damit sie es sind...lol...

Ich sage zwar nicht, dass ich den A5 Sportback für ausgeschlossen halte, aber für höchs unwahrscheinlich. Die einzigen, die den so hervorgebracht haben, sind immer wieder AutoBild und AutoZeitung und AMS...aber da kam nie eine neue Info und auf offiziellen Audi-Listen hab ich von dem auch nix mehr gesehen.

Ich könnte mir dieses Kofferaum System für einen Audi A5 Sportback vorstellen.

Ich hab die Info von meinem Händler, der "Erstausrüstung" (also Präsentationsmodelle ??) -nach seiner Angabe- bereits ordern/wählen musste. Ich kann das nur so weitergeben, vielleicht hat er auch Quatsch erzählt - aber mir ging es um einen Termin für das S5 Cabrio und da hat er nur mit den Schultern gezuckt und konnte keine Angaben machen. In sofern hielt ich seine Aussagen für glaubhaft - warum soll er zum Thema A5 Sportback Märchen erzählen aber bei dem Auto, wo ich am liebsten sofort bestellen möchte, dann aber keine Angabe machen...

Aber wir werden es ja sehen, ich persönlich glaube an einen A5 Sportback zum Jahresende...

Ähnliche Themen

Und so die Seitenansicht als 4 Türer wie der Passat CC oder Mercedes CLS.

Was ist das für eine Liste:

http://news-images.caradisiac.com/.../audi_rollout_1280.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Otze2000

Ich hab die Info von meinem Händler, der "Erstausrüstung" (also Präsentationsmodelle ??) -nach seiner Angabe- bereits ordern/wählen musste. Ich kann das nur so weitergeben, vielleicht hat er auch Quatsch erzählt - aber mir ging es um einen Termin für das S5 Cabrio und da hat er nur mit den Schultern gezuckt und konnte keine Angaben machen. In sofern hielt ich seine Aussagen für glaubhaft - warum soll er zum Thema A5 Sportback Märchen erzählen aber bei dem Auto, wo ich am liebsten sofort bestellen möchte, dann aber keine Angabe machen...

Aber wir werden es ja sehen, ich persönlich glaube an einen A5 Sportback zum Jahresende...

Warum er das machen sollte, weiß ich nicht, aber wenn ich daran denke, wann mein Händler seine Vorführer bestellt, dann ist das in der Regel zeitlich so, dass der das definitiv nicht 'n halbes oder ganzes Jahr vorher bestellt, und sei dir sicher, wenn der Wagen dieses Jahr auf den Markt käme, dann wüsstest du das aus der Zeitung 😉

Also außer mysteriösen Quellen und Gerüchten gibt es bis dato nix zum Thema A5 Sportback!

Hallo Afis,

Du brauchst nicht wie ein "apportierendes Hündchen", (deine Aussage)
zum Händler laufen, jedoch solltest du dich vorher schlau machen, was
du hier von dir gibst. Manchmal wissen andere mehr,...! Auch wen jemand eine
(dein Wortlaut) dämliche Liste besitz die jeder selber geschrieben haben
kann.
Sprechen uns in einen halben Jahr nochmal. Vielleicht glaubst du mir dann,...

Gruß Chris

ach kommt schon leute...........a5 sportback hin oder her..........vieles kann man sich vorstellen.........sch***, ich bin sogar der maßen kreativ dass ich mir den a5 als ein cabrio suv vorstellen kann..........fakt is doch diese ganze sportback geschichte ist unbestätigt und nicht offiziel....nur weil sich designer einen a5 als sportback vorstellen können und einen am pc faken...heißt es noch lange nicht dass man gleich zum händler laufen muss um gleich nachzufragen.....(von wegen der 🙂 hat den sportback vorbestellt).........übrigens das a5 suv-cabrio fährt schon bei uns getarnt rum......
gut nächtle

Zitat:

Original geschrieben von AUDI HURRICANE

ach kommt schon leute...........a5 sportback hin oder her..........vieles kann man sich vorstellen.........sch***, ich bin sogar der maßen kreativ dass ich mir den a5 als ein cabrio suv vorstellen kann..........fakt is doch diese ganze sportback geschichte ist unbestätigt und nicht offiziel....nur weil sich designer einen a5 als sportback vorstellen können und einen am pc faken...heißt es noch lange nicht dass man gleich zum händler laufen muss um gleich nachzufragen.....(von wegen der 🙂 hat den sportback vorbestellt).........übrigens das a5 suv-cabrio fährt schon bei uns getarnt rum......
gut nächtle

Bei uns in der Fa. ist schon eine Teilebestellung eingegangen, bei der "S5 Sportback" stand

Zitat:

Original geschrieben von AUDI HURRICANE

gut nächtle

Bei uns in der Fa. ist schon eine Teilebestellung eingegangen, bei der "S5 Sportback" stand.

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Bei uns in der Fa. ist schon eine Teilebestellung eingegangen, bei der "S5 Sportback" stand.

vielleicht ist er ja auch im September 2009 bestellbar, aber wir haben jetzt Juni 2008!

(dann kannst ja in 2 jahren deinen A5 upgraden auf einen sportback 😉 )

jetzt mal ehrlich. wenn der s5 sportback kommen sollte und der preisaufschlag nicht extrem ist, dann düfte wohl unter umständen der a4 avant starke probleme bekommen. denn wenn es um emotionen beim autokauf geht, nimmt sicher der ein oder andere käufer einen größeren finanziellen aufwand auf sich.
mfg

Hallo,

also hier was von offizieller Seite:

- A5 SPORTBACK kommt zu 100%!!!! vorauss. 2. Halbjahr 2009 (zusammen mit A4 Allroad)
- Liste klingt für mich als Audi Händler sehr glaubwürdig, die meisten Angaben sind sehr nahe dran.

Zu mir: Ich bin Audi Händler und diese Infos sind zu 100 Prozent richtig!!!

Bis dann

Ups... 😉😁😁😁

Also wenn ich alle Bilder (Grafiken) aus diversen Zeitschriften und aus dem Internet zumammen ansehe - dann weiß ich das ich einen A5 haben will - sofern es ihn einmal gibt. Wäre für mich optimal - 4/5 Türen etwas Kofferraum - aber kein Kombi (obwohl die Avants schon recht nett sind). Das ganze nett verpackt mit einen +/- 180 PS Benziner - perfekt.

Deine Antwort