ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 muss tiefer

S5 muss tiefer

Audi S5
Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 20:12

Hallo zusammen,

nachdem ist gestern nun mein S5 Cabrio bestellt habe, mache ich mir Gedanken über Fahrwerksveränderungen. Auf technische Spielchen wie Dämpferlregelung und Sportdifferenzial habe ich bewusst verzichtet.. Will entweder ein Gewindefahrwerk oder Federn verbauen. In Verbingung mit Distanzscheiben !!! Ab Werk habe ich die 20 zöller verbaut.... Wer kann mir Tips geben??

Wie stark die Distanzscheiben, damit man ein bündiges Ergebniss zur Karosse erhält....?? Fahrwerkserfahrungen ??

Danke

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 19:57

ihr holt hier aber alte Beiträge wieder hervor.....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ihr holt hier aber alte Beiträge wieder hervor.....

Besser als nen neuen auf zu machen, oder? ;)

Also meine Erfahrung mit eibach 25/20 die ich verbaut habe in Verbindung mit 20" 255/30 Rädern =

Angenehmer als sline Fahrwerk mit 19" 255/35.

Jetzt im Winter, sprich eibach Federn und 18" mit 245/40 noch einen ticken angenehmer.

Optisch sehr dezent und tief (ein Finger passt zwischen Rad und Kotflügel)

Gruss

Image

Ist denn das S-Line Fahrwerk mit dem S5 Fahrwerk vergleichbar?

Zitat:

Original geschrieben von faridbangbus

Ist denn das S-Line Fahrwerk mit dem S5 Fahrwerk vergleichbar?

:D

Zitat:

Original geschrieben von faridbangbus

Ist denn das S-Line Fahrwerk mit dem S5 Fahrwerk vergleichbar?

Soweit ich weiss: Nein!

Das S-Line „Fahrwerk” ist ein A5 Fahrwerk, nur straffer abgestimmt und 10mm tiefer. Der S5 hat ein Sportfahrwerk mit Domstrebe. Subjektiv würde ich sagen: Das Fahrwerk vom S5 hat nichts mit dem Fahrwerk von meinem letzten S-Line A5 gemeinsam.

Zitat:

Original geschrieben von Alpenkreisel

Zitat:

Original geschrieben von faridbangbus

Ist denn das S-Line Fahrwerk mit dem S5 Fahrwerk vergleichbar?

Soweit ich weiss: Nein!

Das S-Line „Fahrwerk” ist ein A5 Fahrwerk, nur straffer abgestimmt und 10mm tiefer. Der S5 hat ein Sportfahrwerk mit Domstrebe. Subjektiv würde ich sagen: Das Fahrwerk vom S5 hat nichts mit dem Fahrwerk von meinem letzten S-Line A5 gemeinsam.

Okay. Sonst jemand hier der beim S5 Federn verbaut hat? Hätte ihn dann gerne ein klein wenig Tiefer, allerdings würde ich es als störend empfinden, wenn er dadurch härter federt. Oder ist das dann nicht auszuschließen?

Zitat:

Original geschrieben von faridbangbus

Zitat:

Original geschrieben von Alpenkreisel

 

Soweit ich weiss: Nein!

Das S-Line „Fahrwerk” ist ein A5 Fahrwerk, nur straffer abgestimmt und 10mm tiefer. Der S5 hat ein Sportfahrwerk mit Domstrebe. Subjektiv würde ich sagen: Das Fahrwerk vom S5 hat nichts mit dem Fahrwerk von meinem letzten S-Line A5 gemeinsam.

Okay. Sonst jemand hier der beim S5 Federn verbaut hat? Hätte ihn dann gerne ein klein wenig Tiefer, allerdings würde ich es als störend empfinden, wenn er dadurch härter federt. Oder ist das dann nicht auszuschließen?

Nimm die Gewindefedern von KW. Die kommen bei mir nächstes Jahr, auf vielfache Empfehlung, rein. Sogar ABT hat seine eigens angemalten Gewindefedern von KW bezogen - verlangt dafür aber 200 Euro mehr.

KW Gewindefedern - ABT Gewindefedern

Hast du da Auskünfte über Fahrkomfort? Evtl. von Leuten die diese schon verbaut haben/hatten?

Zitat:

Original geschrieben von faridbangbus

Hast du da Auskünfte über Fahrkomfort? Evtl. von Leuten die diese schon verbaut haben/hatten?

Ja. Hat hier um die Ecke einer auf seinem RS4 drauf und er sagt mit 19 Zoll hätte sich der Fahrkomfort kaum bis gar nicht geändert.

Ich höre und lese auch nur positives über gewindefedern... Denke da so viele positiv überrascht davon sind, kann man eigentlich nichts falsch machen. Preislich auch ganz im Rahmen.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Alpenkreisel

Zitat:

Original geschrieben von faridbangbus

Hast du da Auskünfte über Fahrkomfort? Evtl. von Leuten die diese schon verbaut haben/hatten?

Ja. Hat hier um die Ecke einer auf seinem RS4 drauf und er sagt mit 19 Zoll hätte sich der Fahrkomfort kaum bis gar nicht geändert.

das kann ich auf meinem RS5 Coupe mit 20er auch bestätigen.....eher noch ein besseres Fahren als mit original Federn...

Denke werde die dann mal einbauen. Zur not halt wieder originale rein.

Muss bei Tausch der Federn das Auto neu vermessen werden?

Gleiches Procedere wie bei anderen Tieferlegungsfedern auch.

Hi Leute,

ich klink mich hier mal mit ein, da ich in meinem Thread zum Bilstein B12 Fahrwerk nicht die antworten bekomme, die ich brauche,

Deshalb hier mal mein Bericht zu meinem S5 mit H&R Federn 35mm.

Das Auto sieht Optisch super aus, bis auf den kleinen Hängearsch der sich durch die Absetzung der Federn ergeben hat.

Das Auto ist speziell mit den 265/30/ 20 Zoll Reifen sehr Hart, und schiebt bei sportlicher Fahrweise gerne mit allen 4 Rädern über die Vorderachse, speziell bei Nässe.

Durch den langen Radstand, kratzt bei bestimmten Einfahrten mal der Unterboden, bzw, der Auspuff am Boden.

Da ich nun 85000 Kilometer drauf habe, bin ich am überlegen was Ich mache?

H&R Federn raus und dann

Neue Federn von Eibach in 20/25 mm Tieferlegung damit er etwas höher kommt , macht wahrscheinlich weniger Sinn, obwohl die Stoßdämpfer bestimmt noch gut sind, die KW- Gewindefedern kosten auch gleich mal 579,- Euro und ein Komplett neues Beilstein B12 Fahrwerk mit 20/25 mm Tieferlegung kostet 679,- Euro und die Einbaukosten sind immer gleich

Anbei ein Bild meines jetzigen Fahrzeugzustands

Audi-klein
Img-0731
Deine Antwort
Ähnliche Themen