ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 muss tiefer

S5 muss tiefer

Audi S5
Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 20:12

Hallo zusammen,

nachdem ist gestern nun mein S5 Cabrio bestellt habe, mache ich mir Gedanken über Fahrwerksveränderungen. Auf technische Spielchen wie Dämpferlregelung und Sportdifferenzial habe ich bewusst verzichtet.. Will entweder ein Gewindefahrwerk oder Federn verbauen. In Verbingung mit Distanzscheiben !!! Ab Werk habe ich die 20 zöller verbaut.... Wer kann mir Tips geben??

Wie stark die Distanzscheiben, damit man ein bündiges Ergebniss zur Karosse erhält....?? Fahrwerkserfahrungen ??

Danke

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 28. Mai 2020 um 5:29

Hallo Bin neu hier, und zwar hab ich auch mal eine Frage. Ich würde gerne meinen S5 3.0l Quattro mit Tieferlegungsfedern tiefer legen, finde aber nur höchstens 30/30 Federn. Gibt's denn noch welche wo noch tiefer gehen z. B. 40/40

Danke für Eure Antworten

Liebe Grüße Dennis

KW Gewindefedern, oder gleich ein Gewindefahrwerk.

am 28. Mai 2020 um 9:27

Nur Federn gibt's nicht?

Gibt es auch - 35/35-, aber das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. So kannst Du Dir die gewünschte Tiefe, bis zu einem gewissen Maß, selber einstellen.

Die "tiefsten" Federn sind von H&R. Haben sogar eine ABE.

Ich bin auf Eibach gewechselt, weil mir der S5 mit den H&R zu unkomfortabel war. Aber die Tiefe war für "nur" Federn echt Top!

Zitat:

@Bad-Pit schrieb am 28. Mai 2020 um 15:44:01 Uhr:

Die "tiefsten" Federn sind von H&R. Haben sogar eine ABE.

Ich bin auf Eibach gewechselt, weil mir der S5 mit den H&R zu unkomfortabel war. Aber die Tiefe war für "nur" Federn echt Top!

Diese ABE gilt aber nur, wenn ansonsten nichts geändert wird.

Sprich, das Fahrzeug muss auf Serienbereifung und ohne jegliche Spurverbreiterung dastehen.

Ansonsten ist eine Vorführung beim TüV fällig.

Wie jede ABE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen