S5 Leasingrate viel zu hoch?
Hallo allerseits,
stehe i.M. vor der Entscheidung E92 M3 oder S5. Ich habe ein Leasingangebot vorliegen, bei dem Audi EUR 1250,--brutto für einen 68.000 (Brutto) EUR S5 aufruft. (15.000km p.a. / 3 Jahre / keine Anzahlung)
Das BMW ist trotz eines deutlich höheren Listenpreises um EUR 100,-- p.M. günstiger😕 Wie kann das sein? Ich habe bei Audi Großkundenkonditionen! Bei BMW besteht überhaupt keine Geschäftsverbindung und es war ein Angebot völlig ohne verhandeln.
Was habt Ihr denn für Leasingraten für eure S5 ausgehandelt?
Mir gehts hier weniger um die 100 EUR p.M. es geht mir darum, dass ich nicht über den Tisch gezogen werde. Beide autos gefallen mir super -auch bei nicht wirklich 100%-iger Vergleichbarkeit- und einer von beiden wirds wohl werden.🙂
Danke für eure Antworten!
Gruß Fuel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Audi läßt sich das serienmäßige Lenkradflattern ganz schön extra bezahlen. 😁 😁 😁Zum Thema:
Ich finde den Preis für den BMW in Ordung, und für den 2türigen A4 zu viel. Anscheinend hat Audi angst, dass den gebraucht niemand mehr will. 😉Gruß
Wow, schon wieder ein intelligenter und zielführender Beitrag aus dem BMW Forum...😰
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ralf A5
d. h. 20.000,-- € Restwert für ein Superauto mit dann 45.000 km auf der Uhr (gerade mal eingefahren).
Da liegst du leider gar nicht so falsch. Mein Vorgänger CLK320CDI AMG mit allem Furz und Feuerstein für 72.000 Euro (EZ10/05) hat mir im April 09 mit 62.000km also 3,5 Jahre alt, noch gute 29.000 Euro (an eine Privatperson) gebracht. Der Wagen stand da wie neu, nicht mal ein Krätzerchen in der Felge!! Der Händler EK wäre bei freundlichen 27.000 gelegen - aber auch nur weil ich ein S5Cab bestellt hätte!
Deswegen spreche ich ja von Geldvernichtungsmaschinen! EGAL welchen Neuwagen du kaufst. Idiotisch eigentlich!
Aber sie machen eben sooooooooo viel Spaß 😁
Und deswegen lease ich alle Firmenwagen, da der derzeitige (und auch der Automarkt die nächsten Jahre) ganz unliebsame Tatsachen in Sachen Restwert für uns bereit hält. Und da habe ich lieber jetzt schon schwarz auf weiss, dass ich die Kiste in 3 Jahren einfach nur hinstelle und ne neue mitnehme... alles andere ist Roulette... aber das ist nur meine bescheidene Meinung...
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
Da liegst du leider gar nicht so falsch. Mein Vorgänger CLK320CDI AMG mit allem Furz und Feuerstein für 72.000 Euro (EZ10/05) hat mir im April 09 mit 62.000km also 3,5 Jahre alt, noch gute 29.000 Euro (an eine Privatperson) gebracht. Der Wagen stand da wie neu, nicht mal ein Krätzerchen in der Felge!! Der Händler EK wäre bei freundlichen 27.000 gelegen - aber auch nur weil ich ein S5Cab bestellt hätte!
1. Jahr = 20% unter LP = 57.600 €
2. Jahr = 30% runter = 50.400 €
3. Jahr = 40% runter = 43.200 €
4. Jahr = 50% runter = 36.000 €
Wenn man jetzt berücksichtigt, dass Sonderausstattung immer mehr an Wert verliert, und der Händler sicher mehr wie 29.000 € verlangt hätte durchaus im üblichen Rahmen.
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
Ich hatte leider nur neg Da kann ich ganz einfach rechnen, mir jeden Monat schön die Umsatzsteuer wiederholen und habe jeden Monat die gleichen Belastungen - komme was da wolle...
Genauso sehe ich das auch... kommt vermutlich aufs gleiche raus ob man least oder finanziert, aber so ist es für mich am bequemsten.
Gruss Mayday
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
1. Jahr = 20% unter LP = 57.600 €
2. Jahr = 30% runter = 50.400 €
3. Jahr = 40% runter = 43.200 €
4. Jahr = 50% runter = 36.000 €Wenn man jetzt berücksichtigt, dass Sonderausstattung immer mehr an Wert verliert, und der Händler sicher mehr wie 29.000 € verlangt hätte durchaus im üblichen Rahmen.
1. Jahr 20% ist vollkommen unrealistisch, da 15% Rabatt bei Neukauf möglich sind. Ich habe für meinen 8 Monate alten TT (mit unexotischer Ausstattung) noch 70% vom Listenpreis bekommen. Und das sind normale Preise. Danach verliert das Auto zum Glück weniger. 😉
Andreas