ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Leasingrate viel zu hoch?

S5 Leasingrate viel zu hoch?

Hallo allerseits,

stehe i.M. vor der Entscheidung E92 M3 oder S5. Ich habe ein Leasingangebot vorliegen, bei dem Audi EUR 1250,--brutto für einen 68.000 (Brutto) EUR S5 aufruft. (15.000km p.a. / 3 Jahre / keine Anzahlung)

Das BMW ist trotz eines deutlich höheren Listenpreises um EUR 100,-- p.M. günstiger:confused: Wie kann das sein? Ich habe bei Audi Großkundenkonditionen! Bei BMW besteht überhaupt keine Geschäftsverbindung und es war ein Angebot völlig ohne verhandeln.

Was habt Ihr denn für Leasingraten für eure S5 ausgehandelt?

Mir gehts hier weniger um die 100 EUR p.M. es geht mir darum, dass ich nicht über den Tisch gezogen werde. Beide autos gefallen mir super -auch bei nicht wirklich 100%-iger Vergleichbarkeit- und einer von beiden wirds wohl werden.:)

Danke für eure Antworten!

 

Gruß Fuel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Audi läßt sich das serienmäßige Lenkradflattern ganz schön extra bezahlen. :D :D :D

 

Zum Thema:

Ich finde den Preis für den BMW in Ordung, und für den 2türigen A4 zu viel. Anscheinend hat Audi angst, dass den gebraucht niemand mehr will. ;)

 

Gruß

Wow, schon wieder ein intelligenter und zielführender Beitrag aus dem BMW Forum...:eek:

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Nicht nur der Listenpreis, sondern auch mögliche Rabatte und - vor allem - der kalkulierte Restwert gehen in die Rate mit ein. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Audi mehr verliert. Aber da es ein komplett neues Modell ist, geht der Händler da vermutlich vorsichtiger (mit geringerem Restwert) ran.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, eine Finanzierung anstelle des Leasing in Erwägung zu ziehen.

Andreas

Die Zeiten des M3 gehen dann wohl doch zu Ende. Power alleine trifft wohl dann nicht mehr den Geschmack der zahlungskräftigen Kunden. Im Prinzip kaufst du dir einen kleinen 3'er mit einem sehr großen und guten V8 Motor. Wer soll den gebraucht nach 3 Jahren so eine Kiste noch kaufen?

Da viele in der Krise wieder zu bewährten zurück greifen würde ich die an stelle einen Porsche oder sowas kaufen. Da das "design" des Autos nicht bei dir nicht im Vordergrund steht, (sieht man ja deiner Auswahl) bist du bestimmt mit einen Cayman besser dran.

 

Bei BMW wurden bereits in der Vergangenheit immer wieder geringere Leasingraten umgesetzt. Hintergrund ist der bereits von Twinni genannte Restwert, der bei Audi niedriger angesetzt worden ist. Ich dachte, dass dieses Procedere bei BMW nun etwas zurückgeschraubt wurde.

Unter dieser Krankheit, dass die Rückläufer einen sehr hohen Restwert haben, leiden die BMW-Händler ganz besonders. Einen Teil davon wird die BMW-Bank übernehmen. Das kann man daran erkennen, dass die BMW-Bank für die Leasingrückläufer Rückstellungen gebildet hat, die das Ergebnis in den letzten Monaten besonders belastet haben.

Den erklecklichen Rest werden die Händler tragen müssen - was dem Handel besonders weh tut und bei manchen die Insolvenz vorprogrammiert sein dürfte. Zumindest sind Propeller-Händler momentan alles andere als glücklich... :(

BMW passt bei vielen nicht mir in das Flottenkonzept. Unsere Firma hat sie auch verbannt. Vielleicht kommt Hochmut doch vor dem Fall. Das wird nicht einfacher für den M3.

Piech hat den Golf GTI in den 80igern verboten um das "proll image" los zu werden oder erst garnicht zu schüren... Ich stell mir gerade vor ich fahre mit einen 19'Zoll mattschwarzen BeMeWe M3 zum Kunden und will ihn eine Sicherheitslösung für sein Unternehmen verkaufen.

Audi verstehts dann doch... obwohl ich erst nicht glauben wollte...

Zitat:

Original geschrieben von yah996

..... Im Prinzip kaufst du dir einen kleinen 3'er mit einem sehr großen und guten V8 Motor....

Sorry, ich will nicht "ketzerisch" sein, aber wo bitte ist denn da jetzt der Unterschied zum S5 (Coupé)? Oder zum (R)S4 (Limo/Cabrio)? ;)

 

 

Deine Rate ist für einen Großkundenrabatt deutlich zu hoch... sind denke ich nicht mal 10% :confused:

Das ist ja Wahnsinn 1200 Euro brutto sind viel zu viel..... Da würde ich mir mal ein Vergleichsangebot bei einem anderen Händler einholen.

Oder alternativ Internetvermittler!!

Kann dir auch gerne per PN mitteilen was ich bezahle ist jedenfalls bedeutend billiger.

Audi läßt sich das serienmäßige Lenkradflattern ganz schön extra bezahlen. :D :D :D

Zum Thema:

Ich finde den Preis für den BMW in Ordung, und für den 2türigen A4 zu viel. Anscheinend hat Audi Angst, dass den gebraucht niemand mehr will. ;)

Gruß

Welches Flattern.....:>))

 

Zum Problem: Große Nachfrage sorgt für höhere Preise, oder?

 

 

 

@Strike999

Das ist ein gutes Argument, bloß verkauft BMW aktuell mehr 3er als Audi A4/A5. :p

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Audi läßt sich das serienmäßige Lenkradflattern ganz schön extra bezahlen. :D :D :D

 

Zum Thema:

Ich finde den Preis für den BMW in Ordung, und für den 2türigen A4 zu viel. Anscheinend hat Audi angst, dass den gebraucht niemand mehr will. ;)

 

Gruß

Wow, schon wieder ein intelligenter und zielführender Beitrag aus dem BMW Forum...:eek:

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Audi läßt sich das serienmäßige Lenkradflattern ganz schön extra bezahlen. :D :D :D

Zum Thema:

Ich finde den Preis für den BMW in Ordung, und für den 2türigen A4 zu viel. Anscheinend hat Audi angst, dass den gebraucht niemand mehr will. ;)

Gruß

Wow, schon wieder ein intelligenter und zielführender Beitrag aus dem BMW Forum...:eek:

Also etwas Spaß dürfte doch wohl erlaubt sein. Das war doch mit den drei Grinsemännern hinterher mehr als ersichtlich, oder?

Und der Beitrag IST zu dem Thema (ganz im Gegensatz zu deinem). :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

@Strike999

Das ist ein gutes Argument, bloß verkauft BMW aktuell mehr 3er als Audi A4/A5. :p

Na, dann muss BMW im Juli und August mächtig aufgeholt haben, die Zahlen habe ich noch nicht gefunden:

 

Hier die Zahlen aus dem 1.HJ 2009

A4 + A5 49858

BMW 3er 39334

Quelle: Zulassungen

 

Schöne Grüße

strike

 

müssten so um die 10% rabatt sein.....

jedenfalls spuckt mir der konfi sowas in der region aus.

kommt hin mit deinen daten, ist der absolute hammer!

audi hat in den letzten monaten meies wissens mehrmals die restwerte für die s-modelle nach unten korrigiert, wenn du bei mobile mal nen jungen gebrauchten s5 suchst, dann weisst du auch warum.

andererseits setzt du die rate ja eh ab und dein 1% eigennutzung (wenn du das so machst) geht vom listenpreis der beim bmw höher ist...müsste man mal überschlagen wies unterm strich aussieht.

ich hatte ein angebot für ein s5 cab (66,5T) mit 10% anzahlung und 4 jahre laufzeit für gut 800eu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Leasingrate viel zu hoch?