ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Gebrauchtwagen/ Kaufberatung/ Preise

S5 Gebrauchtwagen/ Kaufberatung/ Preise

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 8:51

Hallo Allerseits!

Nachdem ich mein aktuelles Fahrzeug fast 6 Jahre fahre, kommt langsam die Zeit für was Neues.

Ich habe mich noch nicht endgültig zwischen meinen 2 - ok 3 - Favoriten entschieden. Nissan 370Z, BMW 335ci und dem Audi S5.

Wobei der 370Z eine andere Rolle spielt als die beiden vorgenannten.

Bezüglich des S5 habe ich mich schon durch diverse Beiträge gelesen und auch Antworten auf einige offene Fragen gefunden.

Worüber ich jedoch nichts gefunden habe sind die Gebrauchtwagenpreise.

In den einschlägigen Autobörsen findet man junge Gebrauchte 2008/2009 nie für weniger als 45T Euro. Das finde ich doch schon recht "happig". Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen oder Tips wie man dort am Preis noch etwas machen könnte bzw Adresse wo man junge Gebrauchte zu einem guten Preis bekommt?

Hier ein paar Exemplare, die mir gefallen, jedoch einige Euros zu teuer sind:

weißer Audi S5

 

roter Audi S5

 

Wenn ich bei Schwacke recherchiere, fällt mir auf, dass die Einkaufspreise dort sehr deutlich unter den verkaufspreisen der Händler liegen.

Bei den beiden o.g. Modellen liegen die EK-Preise der Händler inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung bei ca. 32.701,00 EUR

Rechnet man noch die Extras und die Differenz zwischen 12/2008 (DAT bewertet nur Autos die maximal BJ 2008 sind) und 3/2009 -4/2009 dazu, kommt man vllt. auf einen EK-Preis von 36-37T Euro.

Was meint ihr dazu?

Ist es möglich mit dieser "Rechnung" an einen Händler heranzutreten?

Für das weiße Modell bin ich durchaus bereit knapp über 40T Euro auszugeben.

Falls jemand hilfreiche Tips hat, bin ich natürlich sehr dankbar.

Grüße

Martin

Beste Antwort im Thema

Die Einführung des RS5 und der damit verbundene Motorisierungswechsel beim S5 werden sich sicherlich eher positiv auf die Wertstabilität eines gebrauchten V8 S5 auswirken. Der Reiz einen V8 zu fahren wird immer da sein (insbesondere weil die Benzinersparnis beim V6T gegenüber dem S5 V8 sehr gering ist) und nicht jeder der einen Audi aus der 5er Serie fahren möchte wird es sich leisten können, zu einem (gebrauchten) RS5 zu greifen.

Der wohl wichtigste Aspekt wird aber - wie immer - die Entwicklung der Erdölpreise sein. Sollte uns 2011 ein relevanter Wirtschaftsaufschwung bevorstehen, der erfahrungsgemäß auch die Erdölpreise in die Höhe schnellen lässt, dann werden V8 Motoren nicht gerade auf vielen Wunschzetteln stehen. Sowas kann vor allem bei Gebrauchtfahrzeugen sogar dazu führen, dass solche Autos nahezu "unverkäuflich" sind. Die Klientel der hohe Spritpreise egal sind kauft nämlich in der Regel keine Gebrauchtfahrzeuge und würde, falls sie es doch tun würde, vermutlich eher zum Topmodell (RS5) greifen. Mit einem gebrauchten V8 S5 bewegt man sich dann womöglich genau zwischen den Stühlen. Das ist zugegebenermaßen recht pessimistisch aber meiner Meinung nach nicht undenkbar.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

ich bin neu hier und suche eben auch so einen schönen S5.

Ich komme aus der Koblenzer Ecke und hier steht leider kein S5, der Probegefahren werden kann.

Suche einen schwarzen mit MWST und wenigen KM, sowie 20 "

Ist hier jemand aus KO mit nem S5?

Gruß

Um mal eine Hausnummer zu nennen.

Habe vor einem Monat meinen S5 verkauft (EZ 04/2007), sehr gut ausgestattet (19", Navi, PDC, Advanced Key, Leder auf S-Sportsitzen, Xenon, B&O etc), 13500km gelaufen, 2. Hand (Vorbesitzer Audi AG).

Der Wagen hat für 36.500 den Besitzer gewechselt.

am 1. März 2010 um 15:53

genau sowas würde ich suchen und hätte ich auch sofort gekauft... hast du zufällg noch einen rumstehen? :D

:D Leider nein.. (oder besser gesagt zum Glück nicht)!

War schon gar nicht so leicht den zu verkaufen.. ich hatte eig. sogar mit etwas mehr Geld gerechnet. Aber einige Leute meinten, solch ein S5 sei 34.000€ wert... :(

Darf ich fragen warum du ihn verkauft hast?Hattest ihn ja nicht so lange oder?

mfg

am 2. März 2010 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von HAMK911

Um mal eine Hausnummer zu nennen.

Habe vor einem Monat meinen S5 verkauft (EZ 04/2007), sehr gut ausgestattet (19", Navi, PDC, Advanced Key, Leder auf S-Sportsitzen, Xenon, B&O etc), 13500km gelaufen, 2. Hand (Vorbesitzer Audi AG).

Der Wagen hat für 36.500 den Besitzer gewechselt.

ich glaube, das der "niedrige" preis auch mit der farbkombination zusammenhängt (silber/rotes leder)

ein schwarzer mit schwarzem leder dürfte etwas mehr den geschmack der mehrheit treffen und ein bißchen mehr wert sein.

 

am 2. März 2010 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von legolasi

Hallo,

ich bin neu hier und suche eben auch so einen schönen S5.

Ich komme aus der Koblenzer Ecke und hier steht leider kein S5, der Probegefahren werden kann.

Suche einen schwarzen mit MWST und wenigen KM, sowie 20 "

Ist hier jemand aus KO mit nem S5?

Gruß

wenn du dir einen schwarzen anschauen willst, ich stehe zur verfügung. wohne bei limburg. bei interesse meld dich einfach

Zitat:

andreaspi

Darf ich fragen warum du ihn verkauft hast?Hattest ihn ja nicht so lange oder?

Aber klar darfst du :) Ist ein tolles Auto was wirklich Spaß macht - aber die Kosten/Nutzen-Relation war einfach nicht gegeben. Hatte den Wagen nur mit Sommerreifen (der stand nun bei diesem harten Winter nur in der Garage), wir haben ein Kleinkind (Familienfahrten wurden nur mit dem SUV gemacht), ich habe gemerkt, dass ich morgens doch lieber bequem zur Arbeit rolle (SUV).

Klar, sowas weiß man vorher.. aber als der S5 dann ein paar Monate in der Garage war und der "neu"-Effekt verflogen war, hat dann doch der Komfort gesiegt. Und für meine paar Tausend Kilometer die ich zu 95% alleine gefahren wäre, wars mir einfach nicht mehr wert. "Schade", aber irgendwann kommt sicherlich mal wieder was Unvernüftiges :D

Zitat:

r-one

ich glaube, das der "niedrige" preis auch mit der farbkombination zusammenhängt (silber/rotes leder)

ein schwarzer mit schwarzem leder dürfte etwas mehr den geschmack der mehrheit treffen und ein bißchen mehr wert sein.

glaub ich auch! ist eine tolle Kombi. Insbesondere in real sieht sie besser aus als auf Bildern. Aber definitiv hätten schwarz oder weiß mehr dem (momentanen) Geschmack entsprochen.

 

Hi,

danke für das Angebot.

Wir können uns gerne mal abends treffen.

Komme aus Singhofen und Du bist ja quasi Nachbar. :)

Wenn jemand einen günstigen schwarzen, der verkauft werden soll, sieht, der kann sich gerne

bei mir melden.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Gebrauchtwagen/ Kaufberatung/ Preise