S5 für lau

Audi

Guten Abend allerseits,

ich plane mir demnächst einen S5 (BJ 2007; 354 PS; V8) für Lau, also < 24000€ von privat zu besorgen. Hättest ihr für diesen Fall ein paar Tips parat?. Ich würde aktuell die Karosse mit Lackmeßgerät & Magnet checken. Sonst halt die Standards - Innenaustattung Zustand, Motorgeräusche, Spaltmaße, Scheibendatum etc. Ansonsten einen TÜV checkup machen und bei Audi den Schlüssel auslesen lassen. Fehlerspeichercheck ist eigentlich auch geplant. Will halt kein absolut runtergerittenes Pferdchen ergattern!Eine gewisse Abnutzung nehme ich schon in Kauf.

Gruß
Andy

Beste Antwort im Thema

Willst meinen nicht gleich geschenkt haben? Tank ihn Dir auch noch randvoll.
Hab grad so eine Laune.

VG
Squad

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Meinst Du ein S5 mit z. B. 120 Tkm fällt auseinander....?? 🙄

Das ist nicht ein Fall für den Psychiater, sondern wahre Realität ---- > KLICK MICH

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Aber bei der Fahrleistung fallen die Autos auch schon fast auseinander :P

Beim S5, wo der Wagen bestimmter Baujahre mehr Motoren verschleißt als Benzin (ja, etwas überspitzt dargestellt), ist das schon sehr sehr mutig so ein Wagen "abzurocken"!!

Zitat:

Das ist nicht ein Fall für den Psychiater, sondern wahre Realität ---- > KLICK MICH

Zitat:

Zitat:

Aber bei der Fahrleistung fallen die Autos auch schon fast auseinander :P

Ausnahmen bestätigen die Regel? 😁 Nein mal im Ernst, bei einem Langstreckenfahrer ist das natürlich nichts wie z.B. fs60 der solche Laufleistungen in 3 Jahren erreicht aber bei einem 5 Jahre altem Wagen, der die Laufleistung evtl. nur um Stadtverkehr gemacht hat ist der Wagen dann schon fast tot

Warum sollte ein fast 6 Jahre alter S5 noch mehr als 25.000€ kosten? Prinzipiell ist es ein altes Auto und dass er in 6 Jahren an die 50.000€ ablegt, ist meiner Meinung nach selbstverständlich. 25.000€ sind ja eh noch mehr als genug. Außerdem wird die Nachfrage bei gebrauchten S5 auch nicht gerade berauschend sein.

@stullek
ist das jetzt nur auf den s5 v8 bezogen oder allgemein?
mein s3 hat 110tkm, 07 bj und fährt noch wie eine eins. mein s5 hat auch schon über 80tkm.
dh ich darf beide autos bald in die tonne treten?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von V8Planner

Achso....!
@ Squad244: Professionelle psychologische Beratung findest du unter: http://yourlife-privatinstitut.de/
=> Hoffe ich konnte helfen ;-)

Danke. Erhalte schon professionelle Hilfe.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ausnahmen bestätigen die Regel? 😁 Nein mal im Ernst, bei einem Langstreckenfahrer ist das natürlich nichts wie z.B. fs60 der solche Laufleistungen in 3 Jahren erreicht aber bei einem 5 Jahre altem Wagen, der die Laufleistung evtl. nur um Stadtverkehr gemacht hat ist der Wagen dann schon fast tot

Meiner hat 15tkm in 2 Jahren , davon Null Kurzstrecke und Stadtverkehr unter 5%

Also kann man das nicht pauschalisieren , aber einen gescheiten guten S5 für unter 24k wird wohl eher schwer werden

Muss mich mal selbst zittieren, falls das falsch rüber gekommen ist, nicht selbst gekauft, sondern einen gehabt der sich einen gekauft hat, Scotty18 weiss, wen ich meine 😁

Der fährt jetzt mit schönen LED Rückleuchten durch die Gegend 😁

Zitat:

Ich finde nicht dass das ein Fall für den Psychiater ist 😉

Hatte vor ca. 6 Wochen einen weissen S5 mit fast 90 Tkm. Gekauft von Privat für 27T€ also finde
ich den Preis von ca. 24T€ für einen S5, der vielleicht noch mehr TKM auf der Uhr hat, gar nicht
so daneben.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Meiner hat 15tkm in 2 Jahren , davon Null Kurzstrecke und Stadtverkehr unter 5%
Also kann man das nicht pauschalisieren , aber einen gescheiten guten S5 für unter 24k wird wohl eher schwer werden

Autobahn 12.70 l/100km 14.960 km und 1.900 l

Stadt 12.79 l/100km 6.475 km und 828 l

Landstraße 12.66 l/100km 11.773 km und 1.490 l

Dein Spritmonitor sagt andere Werte 😁

Die Haken für Stadt habe ich mal vergessen rauszunehmen 😉 12.7 in der Stadt wäre ja traumhaft

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Die Haken für Stadt habe ich mal vergessen rauszunehmen 😉 12.7 in der Stadt wäre ja traumhaft

War ja nur ein Spaß 😛

Ich hab mit meinem Diesel gefühlte 11 Liter in der Stadt (War gestern 3/4 Stunde für 10km in Köln im Berufsstop&Go unterwegs.. Tankanzeige um 100km gefallen)

Zitat:

Original geschrieben von V8Planner

... Fahre gerne schnell und da ich meinen letzten Bimmer ummen Baum gewickelt habe wollt eich jetzt mal was neues ausprobieren. Wer weiß wie lange der S5 noch ganz ist....! ..."

... bei entsprechender Fahrweise länger als du! 😁

@moto_steve: Agree!

Die Frage ist nur ob ihr ein paar Tricks auf Lager habt, auf was ich genau achten sollte beim Kauf. Ihr kennt euch ja aus hier......

Hruß & Danke vorab

Ja wurde in den ganzen S5 Diskussionen schon besprochen 😁

Warum kaufst du nicht einfach beim Händler? Dann ersparst du dir hier die ganzen kommentare 😁 Gibt bis 25.000€ schon einige Angebote, wie das hier