S5 für lau

Audi

Guten Abend allerseits,

ich plane mir demnächst einen S5 (BJ 2007; 354 PS; V8) für Lau, also < 24000€ von privat zu besorgen. Hättest ihr für diesen Fall ein paar Tips parat?. Ich würde aktuell die Karosse mit Lackmeßgerät & Magnet checken. Sonst halt die Standards - Innenaustattung Zustand, Motorgeräusche, Spaltmaße, Scheibendatum etc. Ansonsten einen TÜV checkup machen und bei Audi den Schlüssel auslesen lassen. Fehlerspeichercheck ist eigentlich auch geplant. Will halt kein absolut runtergerittenes Pferdchen ergattern!Eine gewisse Abnutzung nehme ich schon in Kauf.

Gruß
Andy

Beste Antwort im Thema

Willst meinen nicht gleich geschenkt haben? Tank ihn Dir auch noch randvoll.
Hab grad so eine Laune.

VG
Squad

46 weitere Antworten
46 Antworten

@ Carlito: rote Ledersitze willst du mich verarschen alter ? :-D

Ich hab die SUFU schon benutzt. Da kriege ich aber nix zielgenaues sondern nur vollkommen unzusammenhängenden Schmodder. Wäre super wenn mir jemand ein paar Links zu nützlichen Threads schicken könnte. Über die SUFU finde ich nur äußerst dürftige Infos so far....

Zitat:

Original geschrieben von Carlito7

Warum kaufst du nicht einfach beim Händler? Dann ersparst du dir hier die ganzen kommentare 😁 Gibt bis 25.000€ schon einige Angebote, wie das hier

...oder für "lau" mehr auch Scheckheftgepflegt und wenig Cowboys, die den S "geritten" haben und mit Garantie...die aber auch nicht vor Bäumen schützt...ist aber klar, oder?

OK Leute dann machen wir es so. Wenn ich ein paar nützliche Tips bekomme, was bislang definitiv noch nicht der Fall war, lade ich die Bilder von meinem um den Baum gewickelten Bimmer hoch. Ich kann euch sagen, die Pics wären es mir Wert. Unfall mit ca 80-100 km/h in der Innenstadt unter AE. Mehr verrate ich erstmal nicht, Lappen war 4 Monate weg!

Zitat:

Original geschrieben von V8Planner

OK Leute dann machen wir es so. Wenn ich ein paar nützliche Tips bekomme, was bislang definitiv noch nicht der Fall war, lade ich die Bilder von meinem um den Baum gewickelten Bimmer hoch. Ich kann euch sagen, die Pics wären es mir Wert. Unfall mit ca 80-100 km/h in der Innenstadt unter AE. Mehr verrate ich erstmal nicht, Lappen war 4 Monate weg!

stolz drauf?

Ähnliche Themen

Verdammt stolz drauf mein Freund. Immerhin ohne eine Schramme überlebt und niemanden verletzt. Nur den Baum halt....hier mein Beileid an die Angehörigen...! Und jetzt nur noch Posts zu meiner Frage. Geistig extrem eingeschränkte Menschen die ständig "benutz die SUFU posten" bringen mir einfach nichts... Und jetzt möchte ich doch sehr bitten auf mein Anliegen zurückzukommen.

Was hast du denn für ein Problem? 😕

Ich hoffe es wird hier nicht ein Tip gepostet.
4 Monate nur? Schade das es nicht länger war...

Zitat:

Verdammt stolz drauf mein Freund. Immerhin ohne eine Schramme überlebt und niemanden verletzt. Nur den Baum halt....hier mein Beileid an die Angehörigen...! Und jetzt nur noch Posts zu meiner Frage. Geistig extrem eingeschränkte Menschen die ständig "benutz die SUFU posten" bringen mir einfach nichts... Und jetzt möchte ich doch sehr bitten auf mein Anliegen zurückzukommen.

respekt du bist ein GANZ GROßER!

ich sag jetzt schon mal der arme "S5" - merkst du eigentlich selbst noch was wie du dich hier ÖFFENTLICH präsentierst?

@iceman & Jansen
Bei euren Posts finde ich es Schade, dass ich euch nicht vorn Kühler bekommen habe... naja vielleicht klappts ja noch!

Zitat:

@iceman & Jansen
Bei euren Posts finde ich es Schade, dass ich euch nicht vorn Kühler bekommen habe... naja vielleicht klappts ja noch!

ok- du merkst wirklich nichts mehr...

hier soll mal ein MOD bitte schließen-. ich drück mal

Ich persönliche hoffe, dass

a) Dir A nicht das nötige Geld für den Kauf zu Verfügung steht
b) Der Führerschein zum Fahren fehlt
c) Niemand Dir ein Fahrzeug mit mehr als 1,5 PS verkauft - geschweige denn einen A5/S5/RS5
d) Niemand hier im Forum Dir einen Tipp gibt, nach den Unverschämtheiten.

Die Fotos möchte ich definitiv nicht sehen. Eine MPU würde Dir möglicherweise die fehlende Reife zum Führen eines Fahrzeuges bescheinigen. Dann wären wir einigermaßen sicher, mal abgesehen von Deinen Seelenverwandten, die täglich auf der Straße rumdüsen.

bei einer MPU würde er den lappen die nächsten 10 Jahre nicht mehr wieder sehen ...

Ich weiß gerade nicht, ob ein S5 zu Dir passt oder ob überhaupt irgendein Fahrzeug...so wie Du Dich hier präsentierst...

Zitat:

Original geschrieben von WB_S5

Ich weiß gerade nicht, ob ein S5 zu Dir passt oder ob überhaupt irgendein Fahrzeug...so wie Du Dich hier präsentierst...

bobbycar- und selbst das hat noch mehr niveau&stil als der gute TE hier ...

Das ist aber schon mehr als unter der Gürtellinie....!!

Wir schliessen mal das Thema!

Motor-Talk Team Forumpate

Zitat:

@iceman & Jansen