S5 Fahrer braucht Trost.
Hi,
letztens auf der Autobahn. Entspanntes GT cruisen.Dann. Enemy lock on. Ein 335i vor mir. Ich rücke auf (kein drängeln wohlgemerkt).Was macht der BMW Fiffi, zeigt mir in seinem Rückspiegel den Zeigefinger nach dem Motto auf geht's Sportfreund
und ab geht der Mist Bi-Turbo (Asche über mein Haupt).Hätte ich nie gedacht.
Tage später hab ich einen S8 hinter mir und denke,das Schlachtschiff häng ich ab.
Fehlanzeige.😰
Bitte sagt mir das es an meiner Fahrtechnik liegt 😁 oder sind die anderen
dermaßen überlegen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FADEC
Hi,letztens auf der Autobahn. Entspanntes GT cruisen.Dann. Enemy lock on. Ein 335i vor mir. Ich rücke auf (kein drängeln wohlgemerkt).Was macht der BMW Fiffi, zeigt mir in seinem Rückspiegel den Zeigefinger nach dem Motto auf geht's Sportfreund
und ab geht der Mist Bi-Turbo (Asche über mein Haupt).Hätte ich nie gedacht.
Deine persönliche Überlegenheit hättest du am besten dadurch zur Geltung gebracht, indem du schlicht weiter entspanntes GT cruisen betrieben hättest, denn ein S5-Fahrer sollte es eigentlich doch nicht nötig haben, sich mit einem anderen Fahrer wie unter Schuljungen zu duellieren - oder?
Also, freundlich gewunken und weiter gecruised. 😎
96 Antworten
Das Forum heißt zum Glück immernoch www.Motor-Talk.de, hier gehts um technische Angelegenheiten.
Ob es www.ironie-talk.de gibt weiß ich nicht, wär aber eine Überlegung wert.
Nix gegen die Leute oder wie sie rumfahren, aber das hier ist einfach nur lächerlich für ein markenoffenes Forum, egal mit welcher Absicht es geschrieben wurde.hi jason,
lass den jungs doch den spass, wenn du das nicht so lustig findest oder kein humor dafür hast blätter weiter.....ist nicht bös gemeint ......denn ich lese sowas gerne und es macht richtig gaudi.......
dann wurde hier gesagt das jemand schockiert ist was für leute einen A5 fahren😕 hier sind höchstens aber wirklich höchsten 2 % der A5 fahrer verteten....die meisten haben gar kein bedarf, zeit, lust, usw hier ins forum zu schauen.....
....und nun mache ich mir gedanken, weil ich ein A5 3,0 l quattro bestellt habe mit TT, 265 reifen, und all diese detail´s kosten kraft in der Endgeschwindigkeit🙁 ..........der reifen, quattro, und TT....ich hoffe ich werd nicht von einem Golf united 2,0 liter diesel überholt.....😁
grüsse
Also ganz ehrlich, wenn ich einen S5 fahre, der mit seiner mega-agressiven Optik ja nicht wirklich versucht, das Wort Understatement neu zu definieren, dann will ich auch auf der Bahn wissen, was geht... Und wenn mich dann ein doch 50 PS schwächerer 335i stehen lässt, dann würd mich das sehr wohl ärgern... Nona! Hat doch nix mit Prollgehabe zu tun... Wenns mir nicht um solche Momente gehen würde, dann würde ein A5 1.8T auch reichen...
Hier was zum Thema S5 vs 335i:
http://www.youtube.com/watch?v=aHj0zbhjLZI
Lg, Z
@villacher1981: kann dir nur 100% zustimmen, jeder ärgert sich auch wenns die meisten nicht zugeben, fast jeder lässt sich provozieren, sieht man ja oft genug auf der straße, wenn sich die vertreter, familienväter usw. gegenseitig auffahren & versuchen besser als der andere zu sein ....
sorry aber verstehe auch nicht warum man fahrzeuge nicht vergleichen soll ... wäre interessant gewesen wenn der s5 dem 335i klar davon gezogen wäre ... dann wäre wieder alles gewesen ... V8 top bla bla
komisch das nach jedem vergleichstest in div. autozeitschriften unzählige posts bzgl. der besseren beschleunigunswerte der verglichenen fahrzeuge hier geschrieben werden ... da gehts oft um 0,1s welche seitenlange diskussionen mit sich bringen
dieses understatement gehabe kann ich schön langsam auch nicht mehr lesen/hören ... warum nicht zeigen was der wagen kann, wenn die bahn frei ist & mich provoziert jemand kann man das ruhig machen! sorry immer dahingleiten ... wie langweilig ... habe schon genug ältere herren gesehen die es nicht verkraften wenn ein 20 jähriger in einem wesentlich teureren & ps stärkeren fahrzeug sitzen & dann meinen sie müssten beim überholvorgang gas geben ... mit einem lächeln betätige ich daneben den kick down o. schalte runter & er sieht die rücklichter ...
ich genieße es auch im s4 mit dem v8 durch die straßen zu gleiten, das gebe ich zu, grundsätzlich sieht man auch wenige ps starke autos mit quietschenden reifen bei den ampeln wegheizen, sehe ich eher meistens alte autos mit wenig leistung ... bei mir ist es komischer weise oft so, je mehr ps umso langsameres fahrverhalten! bin früher mit 50 ps wesentlich schneller gefahren als heute mit 380 und mehr, gebe ich zu
fahre ab und an mit einem audi A2 1,2tdi 3L auto *gg* ja ich gebs zu *ggg* lässt sich dank automatik & fast null verbrauch angenehm & schnell auf kurzen distanzen bewegen ... dieser wird meistens schneller (wenn man das mit dem auto sagen darf) bewegt als zB der rs4, hier hat man immer im hinterkopf man hat die kraft usw. beim a2 muss man komischer weise erst gas geben um das gefühl zu haben schnell zu sein ...
das hat nichts mit prollen usw. zu tun ... leistungsstarke autos kann man auch ruhig mal fordern ... oder darf ein veyron fahrer nur 100 auf der AB fahren, weil er sonst ja nur protz mit seiner leistung und er mal jenseits der 300 fährt ....
ich habe selbst etwas gegen diese freaks die meinen mit ihren gechippten 90ps usw. autos jedem s, rs usw. auto auffahren zu müssen um zu sehen was der eigene wagen kann ... meistens sieht man dann das auto im rückspiegel nur mehr in einer schwarzen rauchwolke verschwinden, da der chip doch etwas zu heftig ist ...
& diese gedanken über image usw... sorry ich hab andere probleme außer mir gedanken über ein mögliches image zu machen, wenn mir das auto gefällt dann kauf ich es mir aus div. anderen gründen! der a3, golf IV/V sind im wiener raum die neuen prollkisten ... die ganzen alten 3er bmws gehen nach 25 jährigen tuningzeit endich alle kaputt & werden lt. zahlreicher beobachtungen schön langsam durch oben genannte fahrzeuge ersetzt ... noch einfacher ist es immer aktuelle modelle zu fahren, die sind für die prollgeneration meist unerschwinglch und somit hat man das problem auch nicht!
das der bi turbo von bmw wohl einer der besten motore der welt ist weiß man jetzt schon .... hatte ihn ja selbst & vergleiche mit rs4 bi turbo und s4 V8 haben ähnliches ergeben ... ab 200 kommen dann langsam die audi weg darunter hält der bmw in jeder lebenslage mit .... bei beschleunigunstest ab 130 muss man auch nicht viel fahrerisches können besitzen einfach draufsteigen und sehen wer vorn ist!
über geschmack lässt sich streiten, mancher hier findet es ja schon schlimm wenn man sich die 19 bzw. 20 Zoll felgen bestellt .... wirklich prollig ja stimmt ... mir gefällt kein a5 mit 17 felgen finde ich extrem hässlich ... aber jeder soll sich sein auto so bestellen wie er möcht .... tuning ist die entscheidung jedes einzelnen wenn ich mir einbilde etwas verändern zu müssen werde ich mir sicher nicht das ok in div. foren bzw. bei audi einholen!
AMEN 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
dieses understatement gehabe kann ich schön langsam auch nicht mehr lesen/hören ... warum nicht zeigen was der wagen kann, wenn die bahn frei ist & mich provoziert jemand kann man das ruhig machen! sorry immer dahingleiten ... wie langweilig ... habe schon genug ältere herren gesehen die es nicht verkraften wenn ein 20 jähriger in einem wesentlich teurer & ps stärkeren fahrzeug sitzen & dann meinen sie müssten beim überholvorgang gas geben ... mit einem lächeln betätige ich daneben den kick down o. schalte runter & er sieht die rücklichter ...
Sorry ... aber das ist prollen! In ein paar Jahren, wenn Du etwas älter und erwachsener bist, wirst du das vielleicht auch so sehen und lässt dem älteren Herren seine Genugtuung, in dem Wissen, dass Du es hättest machen können 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pixelman69
Sorry ... aber das ist prollen! In ein paar Jahren, wenn Du etwas älter und erwachsener bist, wirst du das vielleicht auch so sehen und lässt dem älteren Herren seine Genugtuung, in dem Wissen, dass Du es hättest machen können 😉Zitat:
dieses understatement gehabe kann ich schön langsam auch nicht mehr lesen/hören ... warum nicht zeigen was der wagen kann, wenn die bahn frei ist & mich provoziert jemand kann man das ruhig machen! sorry immer dahingleiten ... wie langweilig ... habe schon genug ältere herren gesehen die es nicht verkraften wenn ein 20 jähriger in einem wesentlich teurer & ps stärkeren fahrzeug sitzen & dann meinen sie müssten beim überholvorgang gas geben ... mit einem lächeln betätige ich daneben den kick down o. schalte runter & er sieht die rücklichter ...
klar ist das ein wenig provozierend .. ich glaube prollen ist für jeden menschen etwas anderes, kann man nicht wirklich definieren, für manche ist es lautes musik hören, der schriftzug gti, große felgen, schwarze scheiben, tfl, coronaringe usw ... leben und leben lassen wäre ein guter ansatz
das tfl/led einzug in die tuningszene halten wird oder schon längst hat war ja klar ... wird event. die coronaringe ersetzen & DAS neue tuning must have sein ... davon lasse ich mich aber nicht abhalten einen audi, bmw oder wie sei alle heißen zu kaufen, zum glück haben die autos noch genug andere vorzüge um sich ein solches anzuschaffen
mensch, einige leute können sich aufgeilen das is der hammer 😁
der TE hat doch nur gefragt ob sein fahrstil schuld daran war das ihm der bmw davongezogen is oder sein auto zu schwach war... die frage wurde eindeutig beantwortet.
was das understatement angeht, da kann ich über einige hier nur schmunzeln. ich habe schon sehr oft die erfahrung gemacht was es bedeutet mit einem ps starken auto unterwegs zusein welches von understatement nur so protzt, und einem ps starken auto dem man die leistung sofort ansieht. im speziellen war das mein altes auto und das meines vaters. marken lass ich jetzt mal bewusst weg 😉
und nein es handelt sich hier nicht um bmw oder audi.
manch einer mag jetzt lachen, aber zuviel understatement gefährdet die sicherheit auf der AB. lustig nicht wahr?
ich meine damit, diese leute die mit 100 km/h auf die linke spur ziehen müssen weil sie denken die anderen können eh nicht viel schneller sein als sie selbst. das einer von hinten mit über 200 km/h ankommt ist ja eh nicht möglich, und erst recht wenn es ein einfacher bmw is. der ja angeblich soviel understatement hat, weshalb man dem bmw nicht ansieht das er so schnell sein kann. also wieso dann nicht auf die linke spur ziehen? ihr versteht was ich meine. so ist es mir schon sehr sehr oft ergangen als ich mit dem wagen meines vaters unterwegs war.
mit meinem alten wagen hingegen hatte ich solch eine situation nie. ob es vielleicht daran lag das man dem auto sofort angesehen hat, dass er viel leistung und eine aggressive optik hat?
ich bin mir sicher so manch einer der "ich-steh-auf-totales-understatement-lover" wird verstehn was ich meine 😁
und wehe jetzt sagt einer er hätte sowas noch nicht erlebt 😉
Immer wieder das selbe, wer hat mehr dampf, wer ist scheller usw damit meine ich den TE
Mein Gott du fährst ein S5 so einen Wagen fährt nicht jeder, sei doch froh und das dich hier aus welchen Gründen auch immer der 335i stehen lassen hat NA UND der hat nen 335i du nen S5. Du hast ihn dir gekauft weil er dir gefällt oder, na also dann hab spaß mit dem Wagen (damit meine ich nicht anderen zu zeigen wer den längsten hat)
Zitat:
Original geschrieben von hawk9000
mensch, einige leute können sich aufgeilen das is der hammer 😁der TE hat doch nur gefragt ob sein fahrstil schuld daran war das ihm der bmw davongezogen is oder sein auto zu schwach war... die frage wurde eindeutig beantwortet.
Achso, hab ich überlesen:
Ja, definitiv! Der BMW hat 50PS weniger, was sollte sonst schuld gewesen sein wenn nicht dein Fahrstil (auch noch auf der Autobahn, wo der Fahrstil eh so entscheidend ist...) 😉
Mich ärgerts auch. Vor 4 Wochen hat mich an einem Berg ein 135i sowas von stehen lassen! Den hab ich nichtmal mehr gesehn als ich aus der Kurve auf die Gerade gefahren bin!
Aber realistisch muss ich sagen dass da alles mit rechten Dingen zugegangen ist 😉
Zitat:
@villacher1981: kann dir nur 100% zustimmen, jeder ärgert sich auch wenns die meisten nicht zugeben, fast jeder lässt sich provozieren, sieht man ja oft genug auf der straße, wenn sich die vertreter, familienväter usw. gegenseitig auffahren & versuchen besser als der andere zu sein ....sorry aber verstehe auch nicht warum man fahrzeuge nicht vergleichen soll ... wäre interessant gewesen wenn der s5 dem 335i klar davon gezogen wäre ... dann wäre wieder alles gewesen ... V8 top bla bla
komisch das nach jedem vergleichstest in div. autozeitschriften unzählige posts bzgl. der besseren beschleunigunswerte der verglichenen fahrzeuge hier geschrieben werden ... da gehts oft um 0,1s welche seitenlange diskussionen mit sich bringen
dieses understatement gehabe kann ich schön langsam auch nicht mehr lesen/hören ... warum nicht zeigen was der wagen kann, wenn die bahn frei ist & mich provoziert jemand kann man das ruhig machen! sorry immer dahingleiten ... wie langweilig ... habe schon genug ältere herren gesehen die es nicht verkraften wenn ein 20 jähriger in einem wesentlich teureren & ps stärkeren fahrzeug sitzen & dann meinen sie müssten beim überholvorgang gas geben ... mit einem lächeln betätige ich daneben den kick down o. schalte runter & er sieht die rücklichter ...
ich genieße es auch im s4 mit dem v8 durch die straßen zu gleiten, das gebe ich zu, grundsätzlich sieht man auch wenige ps starke autos mit quietschenden reifen bei den ampeln wegheizen, sehe ich eher meistens alte autos mit wenig leistung ... bei mir ist es komischer weise oft so, je mehr ps umso langsameres fahrverhalten! bin früher mit 50 ps wesentlich schneller gefahren als heute mit 380 und mehr, gebe ich zu
fahre ab und an mit einem audi A2 1,2tdi 3L auto *gg* ja ich gebs zu *ggg* lässt sich dank automatik & fast null verbrauch angenehm & schnell auf kurzen distanzen bewegen ... dieser wird meistens schneller (wenn man das mit dem auto sagen darf) bewegt als zB der rs4, hier hat man immer im hinterkopf man hat die kraft usw. beim a2 muss man komischer weise erst gas geben um das gefühl zu haben schnell zu sein ...
das hat nichts mit prollen usw. zu tun ... leistungsstarke autos kann man auch ruhig mal fordern ... oder darf ein veyron fahrer nur 100 auf der AB fahren, weil er sonst ja nur protz mit seiner leistung und er mal jenseits der 300 fährt ....
ich habe selbst etwas gegen diese freaks die meinen mit ihren gechippten 90ps usw. autos jedem s, rs usw. auto auffahren zu müssen um zu sehen was der eigene wagen kann ... meistens sieht man dann das auto im rückspiegel nur mehr in einer schwarzen rauchwolke verschwinden, da der chip doch etwas zu heftig ist ...
& diese gedanken über image usw... sorry ich hab andere probleme außer mir gedanken über ein mögliches image zu machen, wenn mir das auto gefällt dann kauf ich es mir aus div. anderen gründen! der a3, golf IV/V sind im wiener raum die neuen prollkisten ... die ganzen alten 3er bmws gehen nach 25 jährigen tuningzeit endich alle kaputt & werden lt. zahlreicher beobachtungen schön langsam durch oben genannte fahrzeuge ersetzt ... noch einfacher ist es immer aktuelle modelle zu fahren, die sind für die prollgeneration meist unerschwinglch und somit hat man das problem auch nicht!
das der bi turbo von bmw wohl einer der besten motore der welt ist weiß man jetzt schon .... hatte ihn ja selbst & vergleiche mit rs4 bi turbo und s4 V8 haben ähnliches ergeben ... ab 200 kommen dann langsam die audi weg darunter hält der bmw in jeder lebenslage mit .... bei beschleunigunstest ab 130 muss man auch nicht viel fahrerisches können besitzen einfach draufsteigen und sehen wer vorn ist!
über geschmack lässt sich streiten, mancher hier findet es ja schon schlimm wenn man sich die 19 bzw. 20 Zoll felgen bestellt .... wirklich prollig ja stimmt ... mir gefällt kein a5 mit 17 felgen finde ich extrem hässlich ... aber jeder soll sich sein auto so bestellen wie er möcht .... tuning ist die entscheidung jedes einzelnen wenn ich mir einbilde etwas verändern zu müssen werde ich mir sicher nicht das ok in div. foren bzw. bei audi einholen!
AMEN 🙂
Super Kommentar!!!!!
Zitat:
Super Kommentar!!!!!
wow ich glaub das hab ich hier auch noch nie gelesen *lacht* werd ich mir einrahmen & aufhängen 🙂
*scherzmodus.wieder.aus&back2topic*
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Selber *lol*Zitat:
Original geschrieben von Rookee00
Da gibts nur eins ab zu MTM Kompressor drauf und fertig sind die 500 PS da hängt dich kein Bayrischer Mistwagen mehr ab!!! LOLIch hörte entfernt von Modellen die M5 und M6 heißen sollen. 😛 Und wenn man auf Alpina ausdehnt (scheint mir angesichts der mtm-Empfehlung nur fair), dann gibt es noch mindestens zwei weitere, die Dich dann immer noch "lang" machen.
und dann und dann und dann
und dann kommt das Batmobil mit seiner Turbine von hinten mit 600 km/h daher 😉
ach jungs.. es wird immer nen schnelleren geben..
Was ist eigentlich schlimmer. Der Thread, oder das einige auch noch versuchen ernsthaft zu antworten 😉
Werdet erwachsen oder kauft euch ein Lolli 🙄
MfG
roughneck
der thread is nicht schlimm, ganz im gegenteil sogar. die frage des TE ist ja berechtigt, aber die wenigsten werden die wohl gelesen haben 😉
es is nur lächerlich was manche hier daraus gemacht haben, durch ihre dauernden off-topic posts... es hilft auch nicht wenn alle so tun als wären sie geistig ja sowas von erwachsen und das auch noch kund tun müssen...
hallo, ich möchte meinen "senf" dazu auch nochmal abgeben ;o)
mein schwager fährt zufällig einen 135i und wir haben schon mal einen "beschleunigungstest" gegen meinen S5 gestartet. nebeneinanderher
mit 40 km/h im zweiten gang und er gab einen moment vorher gas und schon kam
ich nicht mehr ran. der abstand bis 200 km/h ist aber immer gleich geblieben.
nächste runde: wir mit 80 im dritten nebeneinander und ich gab den "startbefehl", im ersten moment ich vorne und der abstand blieb gleich bis 180 km/h !!!
ergo: beide sind ungefähr gleich schnell, einen 335i sollte man aber schon langsam abhängen können ;o)
so, und jetzt wieder böse antworten 😮(
gruß mario
verstehe garnicht was hier los ist...
Wozu braucht man ein 350PS Auto wenn man eh nur mit 130 dahin cruist ?
Ich gebe offen zu das ich auf der Autobahn meist schnell unterwegs bin weil mich stundenlanges 130 fahren tierisch langweilt...daher fahr ich gerne schnell, weil es Spaß macht...natürlich ohne Lichthupe und immer mit dem nötigen Abstand und vorrausschauender Fahrweise, aber wieso sollte man nicht schnell fahren dürfen ?
Wenn ich dann auf ein schnelles Auto auflaufe und der Vekehr davor frei wird und der Vordermann Gas gibt, dann tue ich das auch, genauso wie ich es ohne Auto vor mir tun würde...und da sieht man dann automatisch auch ob der Vordermann schneller ist oder eben nicht...
Ist doch nichts dabei ? Manchmal wird hier wirklich übertrieben finde ich...