S5 Fahrer braucht Trost.
Hi,
letztens auf der Autobahn. Entspanntes GT cruisen.Dann. Enemy lock on. Ein 335i vor mir. Ich rücke auf (kein drängeln wohlgemerkt).Was macht der BMW Fiffi, zeigt mir in seinem Rückspiegel den Zeigefinger nach dem Motto auf geht's Sportfreund
und ab geht der Mist Bi-Turbo (Asche über mein Haupt).Hätte ich nie gedacht.
Tage später hab ich einen S8 hinter mir und denke,das Schlachtschiff häng ich ab.
Fehlanzeige.😰
Bitte sagt mir das es an meiner Fahrtechnik liegt 😁 oder sind die anderen
dermaßen überlegen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FADEC
Hi,letztens auf der Autobahn. Entspanntes GT cruisen.Dann. Enemy lock on. Ein 335i vor mir. Ich rücke auf (kein drängeln wohlgemerkt).Was macht der BMW Fiffi, zeigt mir in seinem Rückspiegel den Zeigefinger nach dem Motto auf geht's Sportfreund
und ab geht der Mist Bi-Turbo (Asche über mein Haupt).Hätte ich nie gedacht.
Deine persönliche Überlegenheit hättest du am besten dadurch zur Geltung gebracht, indem du schlicht weiter entspanntes GT cruisen betrieben hättest, denn ein S5-Fahrer sollte es eigentlich doch nicht nötig haben, sich mit einem anderen Fahrer wie unter Schuljungen zu duellieren - oder?
Also, freundlich gewunken und weiter gecruised. 😎
96 Antworten
Ahh, herrlich Leute!
Ich war schlichtweg amüsiert, als ich heute morgen die Antworten auf meinem zugegebenermaßen polemischen und dadurch auch polarisierenden Autobahnerlebnisbericht gelesen habe 😁.
I-Beat und Steka jedoch haben eine gesunde Einstellung zum Thema gezeigt und
mir kann keiner erzählen, daß er toujour nur mit Richtgeschwindigkeit 130 durch die Gegend fährt, wenn man weiß, das mehr Motorpotenzial verfügbar ist.
Ein S5 ist "understatement" in Vollendung.
@Iceman: Bei dir gilt scheinbar nicht "Nomen est omen"... also bleib cool 😎.
@Steka: Die Vernunft in Person. P.S. Ich bin weit entfernt vom Präkariat oder
PROLLetariat.Nur ehrlich 😉.
...Wenn ich das hier lese hab ich ja angst das der Audi A5/S5 zum Hutträgerauto mit Klorolle mutiert. Was ein schachsin ich kauf mir doch kein Auto mit über 200 PS ob jetzt A5 oder S5 um damit nur mit Tempo 130 km/h über die Autobahn zu schleichen.
Natürlich habe ich nicht dagen auch mal zu cruisen aber es kann und muss auch mal schneller zu sache gehen!
das hat nix mit 3er oder GTI Image zu tun!
Sollte, wäre, hätte, wenn und aber.
Ich will um Geld wetten dass jeder x35i Motor mit der Leistung nach oben streut! Vondaher würd ich mir um solche Gefährte mit einem S5 garkeine Gedanken machen und die einfach ziehen lassen!
Und dass man hier teuer getunte Autos (S5 mit MTM-Kompressor) mit Serienfahrzeugen messen will ist totaler Schwachsinn.
Aber selbst wenn, dann streuen auch die V10 von BMW eher nach oben (M6 bei ~30000km mit über 530PS auf dem Prüfstand gemessen).
Wohin die V8 Motoren bei Audi normalerweise streuen dürfte ja bekannt sein 😉
Es geht hier nicht um irgendwelche Fahrstile, sondern ganz einfach um den bescheuerten 1. Post! Sorry, aber das fängt bei der lächerlichen Überschrift an (bei der man erstmal denkt dass der Motor hochgegangen ist etc.) und hört da auf wo sich der TE darüber wundert (oder traurig ist) dass ihm andere Fahrzeuge überlegen sind.
Was machst du denn wenn ein "popliger" 135i von hinten ankommt? Das ist sogar noch eine Fahrzeugklasse weiter unten. Der wird dich dann allerdings auch "stehen lassen".
Ich lass mir schon was eingehen und dass hier keiner wie eine Oma fährt mit so einem Auto ist klar, aber dieses rumgeheule und diskutieren dass man eigentlich doch schneller hätte sein müssen wegen so einem Scheiß ist lächerlich.
Nur meine bescheidene Meinung... sorry.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Iceman165
Wenn ich diesen Threat hier so lese bin ich schockiert. Als ich vor der Entscheidung stand welches neue Auto sollst Du kaufen, waren da mehere Möglichkeiten. Am Ende des Auswahlprozesses standen da nur noch Audi A5 und BMW 3 Cd. Ich habe mich gerade auch deshalb für den Audi entschieden, da ich davon ausgegangen bin, das das Publikum kulitvierter ist, und sie Ästhetik des Fahrzeuges zu würdigen schätzen. (Keiner sagt was gegen kleinere Modifikationen wie eine dezente Tieferlegung oder andere Auspuffanlage) Aber wenn ich viele der letzten Threats so lese, kommt es mir langsam vor das es ein Trugschluss war.
Ich für meinen Teil, werde mit guten Beispiel voran gehen. Nur über die Straße gleiten und den Wagen so lassen wie er ist. 🙂 Der Wagen ist halt wie eine schöne Frau./vote Pure A5
Tu das, die Sandalen dazu spendiere ich dir sogar.
@Jason
Der Thread ansich wurde in etwas ironischer Absicht gestartet. Wer diese Ironie nicht herausliest, der muss wohl Tomaten auf den Augen haben, oder ein wenig ..... sein. Damit spiele ich jetzt nicht auf dich an, sondern liefere eine Erklärung für die seitenlange Diskussion.
Dass sich hier wieder die Ökochristen mit "Fahrt doch alle 130, dann bin ich auch mal unter den Schnellen" einmischen, war klar. Erstens ruft ein S5 viele Neider auf den Plan und ein Thread wie "S5 Fahrer braucht Trost" kommt da wie herbeigezaubert, zweitens gehn natürlich alle wieder davon aus, dass er mit 5 Metern aufgefahren ist, Lichthupe und Mittelfinger gezeigt hat etc...
Ich bleib dabei, wenns die Bahn hergibt und ich Lust habe, dann geb ich Gas. In 95% der Fälle ist das nicht so, aber ab und zu geht es ja eben doch. Wieso dann nicht ein bisschen Spaß haben und mal wieder 6 Jahre alt sein ?
Zitat:
Original geschrieben von Schafi100
Hallo,keine Ahnung was die alle haben, aber wenn die Bahn das erlaubt und ich Lust habe, kriegt die Kiste alles was geht und dann sind auch Dauerfahrten am Begrenzer nix unnormales! (meiner regelt bei Tacho 272 ab)
Jeder so wie er will. Der deutsche Zeigefinger ist da wieder mal fehl an Platz!
Ein S5 sollte geringfügig schneller sein als ein 335i - wenn der nicht gechippt ist! Falls doch (und das geht nun endlich seit kurzen) ist der BMW schneller in der Beschleunigung!
Zum V10 Motor: Bin gerade zwangsweise 2 Monate S6 gefahren, und der hat unten rum weniger bums als der S5, aber ab 220 ist der dann doch stärker!Grüße,
Schafi
Oh Oh und das als Pilot. Dann hoffe mal das das keiner Deiner Kunden(Passagier) liest wie Du es mit dem "und ich Lust habe, kriegt die Kiste alles was geht " hältst.
Zitat:
Original geschrieben von 007Schneider
Oh Oh und das als Pilot. Dann hoffe mal das das keiner Deiner Kunden(Passagier) liest wie Du es mit dem "und ich Lust habe, kriegt die Kiste alles was geht " hältst.
😉
Zitat:
Original geschrieben von steka
Tu das, die Sandalen dazu spendiere ich dir sogar.Zitat:
Wenn ich diesen Threat hier so lese bin ich schockiert. Als ich vor der Entscheidung stand welches neue Auto sollst Du kaufen, waren da mehere Möglichkeiten. Am Ende des Auswahlprozesses standen da nur noch Audi A5 und BMW 3 Cd. Ich habe mich gerade auch deshalb für den Audi entschieden, da ich davon ausgegangen bin, das das Publikum kulitvierter ist, und sie Ästhetik des Fahrzeuges zu würdigen schätzen. (Keiner sagt was gegen kleinere Modifikationen wie eine dezente Tieferlegung oder andere Auspuffanlage) Aber wenn ich viele der letzten Threats so lese, kommt es mir langsam vor das es ein Trugschluss war.
Ich für meinen Teil, werde mit guten Beispiel voran gehen. Nur über die Straße gleiten und den Wagen so lassen wie er ist. 🙂 Der Wagen ist halt wie eine schöne Frau./vote Pure A5
@Jason
Der Thread ansich wurde in etwas ironischer Absicht gestartet. Wer diese Ironie nicht herausliest, der muss wohl Tomaten auf den Augen haben, oder ein wenig ..... sein. Damit spiele ich jetzt nicht auf dich an, sondern liefere eine Erklärung für die seitenlange Diskussion.
Dass sich hier wieder die Ökochristen mit "Fahrt doch alle 130, dann bin ich auch mal unter den Schnellen" einmischen, war klar. Erstens ruft ein S5 viele Neider auf den Plan und ein Thread wie "S5 Fahrer braucht Trost" kommt da wie herbeigezaubert, zweitens gehn natürlich alle wieder davon aus, dass er mit 5 Metern aufgefahren ist, Lichthupe und Mittelfinger gezeigt hat etc...
Ich bleib dabei, wenns die Bahn hergibt und ich Lust habe, dann geb ich Gas. In 95% der Fälle ist das nicht so, aber ab und zu geht es ja eben doch. Wieso dann nicht ein bisschen Spaß haben und mal wieder 6 Jahre alt sein ?
Das Forum heißt zum Glück immernoch
www.Motor-Talk.de, hier gehts um technische Angelegenheiten.
Ob es
www.ironie-talk.degibt weiß ich nicht, wär aber eine Überlegung wert.
Nix gegen die Leute oder wie sie rumfahren, aber das hier ist einfach nur lächerlich für ein markenoffenes Forum, egal mit welcher Absicht es geschrieben wurde.
Zitat:
Das hast Du schön gesagt.
Volle Zustimmung. Aber, wie alles im Leben - Geschmackssache. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Das Forum heißt zum Glück immernoch www.Motor-Talk.de, hier gehts um technische Angelegenheiten.Zitat:
Tu das, die Sandalen dazu spendiere ich dir sogar.
@Jason
Ob es www.ironie-talk.de gibt weiß ich nicht, wär aber eine Überlegung wert.Nix gegen die Leute oder wie sie rumfahren, aber das hier ist einfach nur lächerlich für ein markenoffenes Forum, egal mit welcher Absicht es geschrieben wurde.
Wird uns deshalb, weil wir uns in einem Forum für technische Angelegenheiten befinden, die emotionale Sichtweise auf Autos verboten?
Das ist das Problem mit deutschen Autosendungen, durch die rein technische Ansicht sind die so stinkend langweilig, dass ich dabei Krämpfe kriege.
Ein S5 soll Emotionen wecken, für Biedermänner gibts Lexus...
Zitat:
Original geschrieben von FADEC
Ein S5 ist "understatement" in Vollendung.
Das glaubst du doch selbst nicht...
Stell mal nen S5 neben nen 335Ci und sag mir welcher mehr Understatement bietet.
Und wenn das noch nicht reicht, mach das LED-TFL an 😉
Sorry aber es gibt momentan kaum ein auffälligeres "Massen-"Auto als den A5/S5 mit seinem aggressiven Licht-Design.
Das soll keine Kritik sein, aber ein wenig realistisch sollte man das Ganze schon einschätzen 😉
Emulex
Zitat:
Wird uns deshalb, weil wir uns in einem Forum für technische Angelegenheiten befinden, die emotionale Sichtweise auf Autos verboten?Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Das Forum heißt zum Glück immernoch www.Motor-Talk.de, hier gehts um technische Angelegenheiten.
Ob es www.ironie-talk.de gibt weiß ich nicht, wär aber eine Überlegung wert.Nix gegen die Leute oder wie sie rumfahren, aber das hier ist einfach nur lächerlich für ein markenoffenes Forum, egal mit welcher Absicht es geschrieben wurde.
Das ist das Problem mit deutschen Autosendungen, durch die rein technische Ansicht sind die so stinkend langweilig, dass ich dabei Krämpfe kriege.Ein S5 soll Emotionen wecken, für Biedermänner gibts Lexus...
Würds dir also besser gefallen wenn 2 Autos von 2 Testern getestet würden und der "Verlierer" im Fernsehen zu weinen anfängt?
Es hat nix mit Emotion zu tun wenn man traurig darüber ist, dass ein Auto mit 100PS mehr einen abhängt... das ist Realismus.
Gleiches gilt für den BMW! Wer Audi und BMW kennt dem ists von vorn herein klar dass er zwar mit dem BMW spielen, aber ihn sicher nicht "unterwürfig" machen kann.
S5 und 335i sind direkte Vergleichsmodelle. Irgendeiner muss besser oder schneller sein.
Eines der sinnlosesten und schwachsinnigsten Threads die ich je gelesen habe.. Einfach unreif und kindisch sich auf der Straße zu duelieren.. Naja wer das brauch dem fehlt wohl was weiter oben... 😮🙄