S5 Fahrer braucht Trost.
Hi,
letztens auf der Autobahn. Entspanntes GT cruisen.Dann. Enemy lock on. Ein 335i vor mir. Ich rücke auf (kein drängeln wohlgemerkt).Was macht der BMW Fiffi, zeigt mir in seinem Rückspiegel den Zeigefinger nach dem Motto auf geht's Sportfreund
und ab geht der Mist Bi-Turbo (Asche über mein Haupt).Hätte ich nie gedacht.
Tage später hab ich einen S8 hinter mir und denke,das Schlachtschiff häng ich ab.
Fehlanzeige.😰
Bitte sagt mir das es an meiner Fahrtechnik liegt 😁 oder sind die anderen
dermaßen überlegen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FADEC
Hi,letztens auf der Autobahn. Entspanntes GT cruisen.Dann. Enemy lock on. Ein 335i vor mir. Ich rücke auf (kein drängeln wohlgemerkt).Was macht der BMW Fiffi, zeigt mir in seinem Rückspiegel den Zeigefinger nach dem Motto auf geht's Sportfreund
Deine persönliche Überlegenheit hättest du am besten dadurch zur Geltung gebracht, indem du schlicht weiter entspanntes GT cruisen betrieben hättest, denn ein S5-Fahrer sollte es eigentlich doch nicht nötig haben, sich mit einem anderen Fahrer wie unter Schuljungen zu duellieren - oder?
Also, freundlich gewunken und weiter gecruised. 😎
96 Antworten
hochschalten und spritsparen oder? ^^
is doch ganz einfach, du hast geschlafen als der dich herausgefordert hat 😉
grund: die leistungsgewichte der beiden fahrzeuge sind nahezu identisch, ergo wer zuerst aufs gaspedal latscht gewinnt 😁
aufholen is für keinen der beiden leicht. also lag der fehler nicht an deinem S5 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Der Audi S5 und der Audi S8 haben von 0 auf 100 km die identischen Beschleunigungswerte.
Da wird es vermutlich auch im Zwischenspurt nicht viel anderst aussehen.
Kann man so nicht sagen.
Mit steigender Geschwindigkeit rückt das Gewicht (als Beschleunigungshemmnis) immer mehr in den Hintergrund, was dann zählt ist vor allem der Luftwiderstand und die Leistung, nicht zu vergessen aber natürlich auch die Antriebswiderstände des Allradantriebes und die Getriebeübersetzung.
Wenn die Fuhre erstmal rollt, sagen wir mal auf der Autobahn mit 100Km/h, dann sollten sich knappe 100PS mehr schon bemerkbar machen, es sei denn, der Gesamtluftwiderstand ist beim S8 so viel höher (was ich aber nicht weiss).
Der BMW hingegen hat den Vorteil, nicht über den kraftraubenden Allradantrieb zu verfügen, und wie es um die wahre Leistungsfähigkeit dessen Turbomotors steht, weiss man ja auch nie so ganz genau.
Zitat:
Original geschrieben von Santuzzi
Ich hatte bislang die A5/S5-Fahrer als eine Gruppe von Menschen erlebt, die es NICHT nötig haben, sich auf derlei (es wurde hier schon geschrieben) "Schuljungengehabe" einzulassen.
Sorry, bin zwar kein A5/S5-Fahrer, sondern hier nur interessehalber meist stummer Mitleser, aber diesen Eindruck hatte ich bisher von den hier aktiven A5/S5-Fahrern (oder die es werden wollen) gerade nicht.
Grüße
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Sorry, bin zwar kein A5/S5-Fahrer, sondern hier nur interessehalber meist stummer Mitleser, aber diesen Eindruck hatte ich bisher von den hier aktiven A5/S5-Fahrern (oder die es werden wollen) gerade nicht.Zitat:
Ich hatte bislang die A5/S5-Fahrer als eine Gruppe von Menschen erlebt, die es NICHT nötig haben, sich auf derlei (es wurde hier schon geschrieben) "Schuljungengehabe" einzulassen.Grüße
Markus
Geht mir genauso. Hab mir schon des öfteren gedacht "was für Typen hier nen 5er fahren... wie gehtn sowas?!"
335i: TOP-Motor, streuen alle nach oben, kein Allrad = was hast du dir erhofft? Nur weil das A durch ein S ersetzt wurde zieht der auch nicht jedem die Butter vom Brot.
S8: 450PS, Oberklasse"sportmodell" = was hast du dir erhofft? Mir ist klar dass ein kleiner S einem großen S nix anhaben kann 😉 Was denkst du wie dumm der S8-Fahrer geschaut hätte wenn du ihm davongefahren wärst (und zwar zum halben Preis!)?
Ja, leider greift die Proll-Fraktion sehr schnell nach dem A5. Wenn ich sehe, wie es dem ein oder anderen gelingt, solch ein schönes Auto zu verschandeln und dann noch stolz hier zu präsentieren. Oder allen Ernstes um Trost zu bitten, weil er abgehängt wurde.
Da gibts nur eins ab zu MTM Kompressor drauf und fertig sind die 500 PS da hängt dich kein Bayrischer Mistwagen mehr ab!!! LOL
Zitat:
Original geschrieben von Rookee00
Da gibts nur eins ab zu MTM Kompressor drauf und fertig sind die 500 PS da hängt dich kein Bayrischer Mistwagen mehr ab!!! LOL
Selber *lol*
Ich hörte entfernt von Modellen die M5 und M6 heißen sollen. 😛 Und wenn man auf Alpina ausdehnt (scheint mir angesichts der mtm-Empfehlung nur fair), dann gibt es noch mindestens zwei weitere, die Dich dann immer noch "lang" machen.
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Selber *lol*Zitat:
Original geschrieben von Rookee00
Da gibts nur eins ab zu MTM Kompressor drauf und fertig sind die 500 PS da hängt dich kein Bayrischer Mistwagen mehr ab!!! LOLIch hörte entfernt von Modellen die M5 und M6 heißen sollen. 😛 Und wenn man auf Alpina ausdehnt (scheint mir angesichts der mtm-Empfehlung nur fair), dann gibt es noch mindestens zwei weitere, die Dich dann immer noch "lang" machen.
Das es immer noch autos gibt die schneller sind ist ja auch klar ging ja auch nur um die zwei aufgeführten, obwohl ich glaube das es ein M5 da auch nicht so leicht hat!
Zitat:
Original geschrieben von FADEC
Hi,letztens auf der Autobahn. Entspanntes GT cruisen.Dann. Enemy lock on. Ein 335i vor mir. Ich rücke auf (kein drängeln wohlgemerkt).Was macht der BMW Fiffi, zeigt mir in seinem Rückspiegel den Zeigefinger nach dem Motto auf geht's Sportfreund
Tage später hab ich einen S8 hinter mir und denke,das Schlachtschiff häng ich ab.
Fehlanzeige.😰
Bitte sagt mir das es an meiner Fahrtechnik liegt 😁 oder sind die anderen
dermaßen überlegen?
Der 335i hat einen exzellenten Motor. Wie du sagtest, Bi-Turbo. Ähnlich ist es beim 2.0 TFSI. Gechippt auf 240 PS hängt der alles bis 250PS ab. Das Drehmoment ist einfach überragend. Der 335i Fahrer drückt einmal drauf und hat sofort 2 volle Kannen Drehmoment, während dein Motor einfach ein wenig braucht. Du wirst ihn aber im Bereich von 200km/h deutlich verblasen, da kommt dann die fehlende Kraft zum Tragen. Vielleicht war die Karre ja auch gechippt, soll ja solche Leute geben ( *hust* )
Der S8 hat einfach 100 PS mehr als dein Wagen, das packst du nicht. Bei 50 PS Differenz wird der Unterschied schon deutlich, davor ist es eigentlich eher marginal. Aber 100PS... keine Chance.
Du bist schneller als 94% der Leute auf der Straße, selbst mit 240PS merke ich das... es gibt aber Leute, die schneller sind. Muss ja auch Platz für Träume bleiben 😉
Vonwegen Schuljungengehabe:
Er hat ja nicht davon gesprochen, dass er den Typen gejagt hat.... Mal wieder typisch Deutsch, der erhobene Zeigefinger. Er hat sich so ein Auto gekauft, also soll er damit gefälligst Spaß haben. Mehr als 160 PS kann man auf der Autobahn sowieso nicht gebrauchen, bei dem Verkehr. Also sollte man fast dankbar sein, dass Leute so bekloppt sind, einen S5 zu kaufen.
Wenn sich eben die Richtigen treffen und beide grad ein wenig Spaß haben wollen, der Verkehr es zudem erlaubt, dann gibts ein kleines Duell, wo ist das Problem ? Ich habs schon ein paar Mal erlebt, dass meine "Gegner" danach mit "Daumen hoch" von der Bahn gefahren sind.
Bescheuert finde ich allerdings grundloses Jagen und Drängeln, das braucht nun wirklich niemand.
Der S5 sollte theoretisch leicht besser sein.
Aber Du hast wohl einfach nur zu langsam reagiert 🙂
Wenn ich diesen Threat hier so lese bin ich schockiert. Als ich vor der Entscheidung stand welches neue Auto sollst Du kaufen, waren da mehere Möglichkeiten. Am Ende des Auswahlprozesses standen da nur noch Audi A5 und BMW 3 Cd. Ich habe mich gerade auch deshalb für den Audi entschieden, da ich davon ausgegangen bin, das das Publikum kulitvierter ist, und sie Ästhetik des Fahrzeuges zu würdigen schätzen. (Keiner sagt was gegen kleinere Modifikationen wie eine dezente Tieferlegung oder andere Auspuffanlage) Aber wenn ich viele der letzten Threats so lese, kommt es mir langsam vor das es ein Trugschluss war.
Ich für meinen Teil, werde mit guten Beispiel voran gehen. Nur über die Straße gleiten und den Wagen so lassen wie er ist. 🙂 Der Wagen ist halt wie eine schöne Frau.
/vote Pure A5
Zitat:
Sorgen haben die Leute....
...ich habe die Sorge, dass der A5 langsam (aber sicher) in Richtung 3er u. GTI - Klientel abdriftet - also, ein "Hoch" auf den A5er🙁
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
...ich habe die Sorge, dass der A5 langsam (aber sicher) in Richtung 3er u. GTI - Klientel abdriftet - also, ein "Hoch" auf den A5er🙁
Da BMW gerade das 3er-Design in Richtung A5 ändert, ist auch die Annäherung der Fahrer-Klientel nur logisch...
Hallo,
keine Ahnung was die alle haben, aber wenn die Bahn das erlaubt und ich Lust habe, kriegt die Kiste alles was geht und dann sind auch Dauerfahrten am Begrenzer nix unnormales! (meiner regelt bei Tacho 272 ab)
Jeder so wie er will. Der deutsche Zeigefinger ist da wieder mal fehl an Platz!
Ein S5 sollte geringfügig schneller sein als ein 335i - wenn der nicht gechippt ist! Falls doch (und das geht nun endlich seit kurzen) ist der BMW schneller in der Beschleunigung!
Zum V10 Motor: Bin gerade zwangsweise 2 Monate S6 gefahren, und der hat unten rum weniger bums als der S5, aber ab 220 ist der dann doch stärker!
Grüße,
Schafi