ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Coupé tiptronic-Fahrer im Großraum Frankfurt am Main ?

S5 Coupé tiptronic-Fahrer im Großraum Frankfurt am Main ?

Themenstarteram 8. April 2009 um 11:50

Hallo Sportsfahrer(Innen),

wohnt eine(r) von Euch im Großraum Frankfurt am Main (100 km OK) und besitzt diese(r) einen S5 tiptronic Coupé mit einem V8 und hätte diese(r) in den nächsten Tagen einmal 15 Minuten Zeit, um mir ihr/sein Schätzchen vorzufahren, damit ich mir einen Eindruck über die Innengeräuschentwicklung machen kann?

Mein Freundlicher ist erst mal in Urlaub, und deren S5 wird wohl erst in zwei bis drei Wochen zugelassen.

Und die Probefahrt in einem S4 tiptronic V6T war innengeräuschmäßig enttäuschend, KO-Kriterium.

Käme mit meinem S4 B7 tiptronic vorbei.

Viele Grüße

BiTuPechvogel

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

 

Und die Probefahrt in einem S4 tiptronic V6T war innengeräuschmäßig enttäuschend, KO-Kriterium.

Warum enttäuschend? Zu leise? Zu laut? Zu unsportlich?

Als ich den S5 TT zur Probefahrt hier hatte, empfand ich das Innenraumgeräusch als sportlich dezent. Erlebt man den S5 jedoch als Außenstehender ist es kaum zu glauben, dass es sich um das gleiche Auto handelt.

Gruß

Andy

Themenstarteram 8. April 2009 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von AndyGTI

Warum enttäuschend? Zu leise? Zu laut? Zu unsportlich?

zu LAUT, siehe

http://www.motor-talk.de/forum/neuer-s4-t1730583.html?page=217

Beitrag vom 2. April 2009 15:37:04 Uhr und vom 2. April 2009 17:07:09 Uhr, da steht alles drin

Das wer möglich must dich aber noch bis anfang Mai gedulden!!

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

Hallo Sportsfahrer(Innen),

wohnt eine(r) von Euch im Großraum Frankfurt am Main (100 km OK) und besitzt diese(r) einen S5 tiptronic Coupé mit einem V8 und hätte diese(r) in den nächsten Tagen einmal 15 Minuten Zeit, um mir ihr/sein Schätzchen vorzufahren, damit ich mir einen Eindruck über die Innengeräuschentwicklung machen kann?

Mein Freundlicher ist erst mal in Urlaub, und deren S5 wird wohl erst in zwei bis drei Wochen zugelassen.

Und die Probefahrt in einem S4 tiptronic V6T war innengeräuschmäßig enttäuschend, KO-Kriterium.

Käme mit meinem S4 B7 tiptronic vorbei.

Viele Grüße

BiTuPechvogel

Könnte dir meinen S5 TT in Bremen anbieten. Habe allerdings eine Klappenauspuffanlage drunter, weil mir der originale manchmal zu dezent war. :D

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

Hallo Sportsfahrer(Innen),

wohnt eine(r) von Euch im Großraum Frankfurt am Main (100 km OK) und besitzt diese(r) einen S5 tiptronic Coupé mit einem V8 und hätte diese(r) in den nächsten Tagen einmal 15 Minuten Zeit, um mir ihr/sein Schätzchen vorzufahren, damit ich mir einen Eindruck über die Innengeräuschentwicklung machen kann?

Mein Freundlicher ist erst mal in Urlaub, und deren S5 wird wohl erst in zwei bis drei Wochen zugelassen.

Und die Probefahrt in einem S4 tiptronic V6T war innengeräuschmäßig enttäuschend, KO-Kriterium.

Käme mit meinem S4 B7 tiptronic vorbei.

Viele Grüße

BiTuPechvogel

Könnte dir meinen S5 TT in Bremen anbieten. Habe allerdings eine Klappenauspuffanlage drunter, weil mir der originale manchmal zu dezent war. :D

Andreas

@ Twinni

sag mal die Klappensteuerung lässt sich aber während der Fahrt nicht betätigen oder??

ist nicht so ein System wie beim Porsche 996 997

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

Könnte dir meinen S5 TT in Bremen anbieten. Habe allerdings eine Klappenauspuffanlage drunter, weil mir der originale manchmal zu dezent war. :D

Andreas

@ Twinni

sag mal die Klappensteuerung lässt sich aber während der Fahrt nicht betätigen oder??

ist nicht so ein System wie beim Porsche 996 997

Doch, bei der Capristo-Anlage schon. Die elektronische Staudrucksteuerung besitzt umfangreiche Steuer- und Regelfunktionen. :)

Andreas

Auch wenn ich mit Vollgas über die Autobahn fahre und ich will keine Lautstärke, kann ich dann die Klappen mit funk schließen???

Frage mich dann wo der Druck hin geht??

Die Spielereien mit der Funkfernbedienung gehen nur im stand !

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Auch wenn ich mit Vollgas über die Autobahn fahre und ich will keine Lautstärke, kann ich dann die Klappen mit funk schließen???

Frage mich dann wo der Druck hin geht??

Die Spielereien mit der Funkfernbedienung gehen nur im stand !

Bis etwa 200 km/h und vorsichtigem Gas kann man mit geschlossenen Klappen fahren. Darüber hört man auch bei offenen Klappen nicht mehr viel vom Auspuff, weil die übrigen Fahrgeräusche dann ebenfalls stark zunehmen. Bei Bedarf geht es jedenfalls sehr entspannt.

Der eigentliche Grund für so eine Anlage ist jedoch die nicht unerhebliche Leistungssteigerung. Klappen per Fernbedienung auf und zu machen ist nicht der Sinn der Sache, nicht zulässig und nach kurzer Zeit ohnehin langweilig. Näheres gern per PN.

Andreas

der typ macht hier die leute heiß auf die anlage, das gibt es garnicht!

mir juckt es jetzt schon in den fingern und ich hab noch nichtmal nen s5 bestellt.

ps.

anbei das bild zu deinem kennzeichen ;-)

Kennzeichen

Zitat:

Original geschrieben von godam

mir juckt es jetzt schon in den fingern und ich hab noch nichtmal nen s5 bestellt.

warum eigentlich nicht. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von godam

anbei das bild zu deinem kennzeichen ;-)

Danke Das gibt es wirklich?!?

Andreas

am 8. April 2009 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von godam

der typ macht hier die leute heiß auf die anlage, das gibt es garnicht!

mir juckt es jetzt schon in den fingern und ich hab noch nichtmal nen s5 bestellt.

oh - das erinnert mich daran, dass ich mit Andreas ja ein Vergleichsvideo machen wollte...

Serien S5 vs S5 mit Capristo

Ich sage jetzt mal, dass wir das innerhalb der nächsten 14 Tage schaffen sollten, oder Andreas?

Dann nehmt BiTu mit, der soll filmen.

Dann muss er sich eben eine Kombination ausdenken. Serien-Brummer mit Schaltung und Krachmacher mit TT.

Nur um mal beim Thema zu bleiben (Andreas kann´s Däschla ma wieder anhängen :D )

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Zitat:

Original geschrieben von godam

der typ macht hier die leute heiß auf die anlage, das gibt es garnicht!

mir juckt es jetzt schon in den fingern und ich hab noch nichtmal nen s5 bestellt.

oh - das erinnert mich daran, dass ich mit Andreas ja ein Vergleichsvideo machen wollte...

Serien S5 vs S5 mit Capristo

Ich sage jetzt mal, dass wir das innerhalb der nächsten 14 Tage schaffen sollten, oder Andreas?

Ich bin bereit. Wann soll die Sause, ... äh Brummse starten? :D

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Nur um mal beim Thema zu bleiben (Andreas kann´s Däschla ma wieder anhängen :D )

Jetzt frag ich doch mal: Was zum Henker ist ein Däschla? Ich kann nur Niederdeutsch. ;)

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Coupé tiptronic-Fahrer im Großraum Frankfurt am Main ?