S5 Cabrio S-Tronic mit Zugkraftunterbrechung
Plane mir das S5 Cab zuzulegen.
Habe allerdings gelesen, daß die Abstimmung mit dem S-Tronic Direktschaltgetriebe nicht so optimal sein soll. Bei jedem Gangwechsel sei eine deutlich spürbare Kraftflußverzögerung zu bemerken, da die Elektronik das Drehmoment dabei reduzieren würde!
Hat jemand von Euch schon mal eine Probefahrt machen können und das bestätigen können (oder auch nicht)?
Oder hat jemand den S4 mit S-tronic, da ist ja der gleiche Motor drin!
Bin für Meinungen dankbar!
PS.: Und wie ist der Motor-Sound so? Er soll etwas synthetisch sprotzend klingen?
Beste Antwort im Thema
Das S5 Cabby war bisher noch nicht in Kundenhand, insofern wirst Du die Frage nach der S-tronic mit dem 3,0 TFSI eher im A4-Forum plazieren müssen.
Was den Motor angeht: Da gibts schon einge Threads hier dazu, außerdem bei den Audi News und im A4-Forum. Da wird recht kontrovers diskutiert.
Meine Meinung dazu nach Testfahrten im neuen S4 Handschalter: Klingt viel viel schlechter als der V8 im S5 (synthetisch ja, sprotzend eher nicht), hat identische Fahrleistungen (inkl. Durchzug, immer verglichen mit dem neuesten V8 aus dem S5, nicht mit den alten V8 im S4 und A6) und braucht mindestens gleich viel Sprit🙁
Aber für diese Meinung bekomme ich hier gleich wieder von der Hälfte der Kollegen Haue... vor allem von denen, die den Motor bisher nur auf dem Papier kennen😉
Grüßle
Selti
20 Antworten
Zitat:
Ich mag auch lieber den V8, also alle auf mich erstmal stürzen!
dass wir uns nicht falsch verstehen.....der v8 wäre mir auf jeden fall auch
deutlichlieber gewesen...
bei der kastratenbestellung hab ich schwer mit mir gerungen...sogar aus trotz nen 2,0er frontkratzer bestellt....nachdem selbst das audi nicht zur vernunft brachte, bin ich dann doch eingeknickt ;-)
..dann hoffen wir doch, dass ein RS5 Cabrio rauskommt. Dann habt ihr wieder einen schönen V8 unter der Haube (vorallem freue ich mich für Selti 😉 )
Mir is Wurscht! Ich liebe meinen kleinen Kastraten 😁