ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Bremsklammer am 3,0 TDI

S5 Bremsklammer am 3,0 TDI

Audi, Audi A5
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 11:48

Hat schon jemand,die S5 Bremsklammer am 3,0 montiert oder eine alternative dazu ?

Ich hatte am A6 4F die Bremsklammer vom Golf 6 R moniert,diese paßte 1zu1 und kostete 1,25 Euro.

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2013 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von sl-cvr6

Tja , da braucht man zur Befestigung wirklich die originalen S5 Bremssättel

Danke für die Bilder

Warum muss eigentlich das S5 Schildchen ran?! :rolleyes:

Dann lieber gleich die entsprechende Bremsanlage verbauen... ;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

REP.SATZ: 8T0 698 221

25,76 € incl. 19% Mwst.

Dein Freundlicher sollte mal sein Personal besser schulen ;)

Wäre auch an einer Lösung interessiert allerdings würde ich auf keinen Fall Löcher in den Sattel bohren! Zudem schaut es für mich so aus als ob der S5 und 3.0 Satten sich schon unterscheiden weil der 3.0 Sattel ist vorne drauf nicht flach sondern abgerundet!

Stehe auch gerade vor der Entscheidung wie und was ich mache... habe gerade ne komplette Bremsanlage vom 3.0 hier liegen die schon zerlegt ist und diese Woche noch zum strahlen geht und dann zum lackierer.

Weis allerdings noch nicht in welcher Farbe ich sie lackieren lassen soll .... meiner is ja weiss dacht so an blau grau oder schwarz.... und hier wollte ich vieleicht ein Bremssattellogo aufkleben nach dem lackieren und danach dann nochmal mit einer Klarlackschicht überziehen lassen ob das so geht und hält konnte mir bis jetzt allerdings auch noch keiner sagen...

Mfg

ich habe es so gelöst...

-mg-7629-web

Versuchen würde ich es ja gerne die Sättel in Gelb zu machen so in etwas wie auf diesem Bild.

http://bycan.de/.../...a-S-2012-Sachsenring-weiss-aussen-vorderrad.jpg

Aber so ganz sicher bin ich mir da nicht... zudem müsste ich ein dunkleres gelb nehmen so ein helles gelb schaut zusammen mit weiss glaube ich nicht gut aus.

Wie und welche Aufkleber hast du hier verwendet? Hast du die Aufkleber nur drauf geklebt und gut ist oder hast du diese noch mit lack überzogen?

hatte diese S-line Aufkleber schon beim meinem B7 verwendet. Habe einfach den Bremssattel mit Hammerit lackiert und dann später einfach den S-line Aufkleber draufgeklebt - ohne Lacklack oder sowas. Meine Aufkleber sind Witterungsbeständig und haben eine super Qualität, so dass man da nichts weiter machen muss.

weist du noch welche größe deine Aufkleber hatten? Wenns die noch minimal kleiner geben würde wäre das optimal :-)

Kann ich dir nicht genau sagen, sind so ca. 2cm hoch und 7cm lang - würde ich jetzt schätzen.

wo und von welchem händler hast du sie gekauft? Gibts bei dir keine probleme wenn du mit dem dampfreiniger drauf gehst?

EDIT: habe diesen hier gefunden der passt doch ganz gut

http://www.ebay.de/.../300895081951?...

1,5 cm mal 5,5 das würde optimal passen :-)

klick

ansonsten schreibst du Flo einfach mal an und fragst, ob er deinen Wunsch umsetzen kann ;)

Ok danke aber die aus deinem Link sind normal silber und nur bis 110° bei denen aus meinem Link sind sie bis 250°C.

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Weis allerdings noch nicht in welcher Farbe ich sie lackieren lassen soll .... meiner is ja weiss dacht so an blau grau oder schwarz.... und hier wollte ich vieleicht ein Bremssattellogo aufkleben nach dem lackieren

Mit grau oder schwarz machst du nichts verkehrt. An Stelle von blau oder gelb würde ich lieber weiß nehmen. Das passt zur Wagenfarbe.

Schwar wäre denke mal die neutralste Farbe aber weis eben nicht so recht... mich reizt es halt gelb zu versuchen das hatte ich schon bei der 8 Kolben anlage bei meinem silbernen 4er R32 Biturbo so gemacht und das hat richtig gut ausgesehen allerdings der war halt silber und nicht weiss... Ich denke mal wenn man ein helles gelb nimmt schaut es nicht gut aus allerdings denke ich auch wenn man ein eher dunkleres gelb nimmt dann könnte das ganz gut aussehen :-)

Die Farbei Weiss wäre auch noch ne option allerdings denke ich das die Farbe nicht so optimal ist da man dort dann jeden schmutz drauf sehen würde...

Für micht spielt bei der Farbwahl auch der Bremssattel eine Rolle. Ein 8 Kolben-Sattel sieht immer gut aus und darf farblich ruhig auffällig lackiert sein. Bei einem Standard 1 Kolben-Sattel mag ich es eher dezent. 

Ja da hast auch wieder recht zumal der Sattel beim Golf vorne ist und bei dem Audi hinten... weis auch nicht so recht ob ich es wagen soll :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Bremsklammer am 3,0 TDI