S5 Bremsklammer am 3,0 TDI
Hat schon jemand,die S5 Bremsklammer am 3,0 montiert oder eine alternative dazu ?
Ich hatte am A6 4F die Bremsklammer vom Golf 6 R moniert,diese paßte 1zu1 und kostete 1,25 Euro.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sl-cvr6
Tja , da braucht man zur Befestigung wirklich die originalen S5 BremssättelDanke für die Bilder
Warum muss eigentlich das S5 Schildchen ran?! 🙄
Dann lieber gleich die entsprechende Bremsanlage verbauen... 😉
43 Antworten
S5 kostet ca. 25€. Passt aber anscheinend nicht 1:1 da die angespiegelte Fläche fehlt.
Das Bild ist auch nicht vom S5. Der hat schwarze....
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
S5 kostet ca. 25€. Passt aber anscheinend nicht 1:1 da die angespiegelte Fläche fehlt.Das Bild ist auch nicht vom S5. Der hat schwarze....
Also paßt es nicht oder mit Anpassungsarbeiten ?
Das Bild ist nur als Beispielbild gedacht.
Es stammt von meinem Ex A6 welcher mit der von mir in silber lackierten Golf R Klammer versehen war.
mfg
na, wenn du den Bremssattel bearbeitest geht es auf jedenfall.
Ev geht es auch wenn man am Halter was ändert. Musst mal testen, kostet ja nicht die Welt....
Ähnliche Themen
Passt definitiv nicht...
Weder ne Anpassung an der Haltefeder noch am eigentlichen Sattel geht da! Hab mir das vor einiger Zeit schon mal angeschaut...
Und Sid hat übrigens Recht! Das S5 Logo ist am Sattel, nicht an der Halteklammer! 😉
Ja, ist doch so eine Platte, weleche auf dem Bremssattel geklebt ist?
--> Wieso sollte man den Bremssattel nicht bearbeiten können? Ist ja bis auf die Fläche identscih zum S5 Sattel? ( Also wenn jeman an ne Maschine drankommt, Fräser rein, Fläche anbringen und gut, wenn unbedingt sein muss 🙂 )
Zitat:
Ja, ist doch so eine Platte, weleche auf dem Bremssattel geklebt ist?
--> Wieso sollte man den Bremssattel nicht bearbeiten können? Ist ja bis auf die Fläche identscih zum S5 Sattel? ( Also wenn jeman an ne Maschine drankommt, Fräser rein, Fläche anbringen und gut, wenn unbedingt sein muss 🙂 )
Ich meinte hiermit, dass der TE diese gewollte Klammer (samt dem Logo) wohl nicht an seinem Sattel montieren kann?! 😉
Nichtsdestetrotz kann man das einzelne S5 Logo (die kleine Platte) sicher einzeln am Bremssattel (320mm System) anbringen... 😉 Irgendwie... 😁
Zitat:
ja das stimmt 😉 (weil es keine Klammer gibt, oder? Das ist doch nur dieses Klebeemblem?)
Es gibt ne Klammer, aber die hat nix mit dem Logo zu tun! 😉
Das S5-Schild ist mit zwei Stiften im Bremsattel
Angebracht und nicht geklebt. Du brauchst also 2 Bohrung oder
Sägst die Stifte am Schild ab.
Okay das ist anders aufgebaut als beim 3,0TDI; ich habe mir gewünscht es wäre Plug&Play
Was kostet das Schild, TN hat vllt. noch wer Infos ?
Zitat:
Repsatz Emblem 26€ pro Seite
Puhh,das ist doch ein Preis.
Das stimmt ich hatte auch erst eins bestellt weil ich davon
ausgegangen bin das zwei drin sind:-(
Auf Wunsch kann ich morgen mal nen Bild
von dem Schild Posten. Habe meine noch nicht
eingebaut