S5 Bestellung
Hi Leute!
Zunächst hi!
Bin neu hier.
Habe mir mitte Oktober einen S5 bestellt. Liefertermin ist leider erst März 2008. Das ist vielleicht damit zu erklären, dass ich in Österreich sitze.
Hier kostet der Standard Audi S5 ohnehin schon € 10.000 mehr als in D. Aber was solls. Habe lange darüber nachgedacht, ob ich mir nicht einen M3 zulege, aber ich kann den Audi ja auch 370 PS aufstocken (das entspricht dann sicher einer 0-100 zeit vergleichbar mit einem Z4 M Coupe, also 5,0 sek). Ob ich nun 0,2 Sekunden schneller bin kann mir herzlich wurst sein, es kommt ja auch auf den Fahrer an und nicht nur auf die Motorleistung. Na jedenfalls poste ich demnächst das Auto hier mit der Ausstattung. Der Innenraum des Audi ist ohnehin viel schöner als im M3.
Nochmals hallo!!
231 Antworten
um richtig Gewicht zu sparen kann man ja immer Tank hlab leer fahren 😁
Wagenheber raus , Betriebsanleitung,Reifenluftdruck 0,2-0,4 bar höher als Normwerte.
Beim überholen Klima aus ...
und bitte den Fahrer auch auf Diät setzen gg
ne mal ernsthaft die Klima frisst ja Leistung ne wieviel PS etwa macht das aus wenn sie aus oder an ist? oder ists gar kein Unterschied?
Zitat:
Original geschrieben von Fabius78
um richtig Gewicht zu sparen kann man ja immer Tank hlab leer fahren 😁
Wagenheber raus , Betriebsanleitung,Reifenluftdruck 0,2-0,4 bar höher als Normwerte.
Beim überholen Klima aus ...und bitte den Fahrer auch auf Diät setzen gg
ne mal ernsthaft die Klima frisst ja Leistung ne wieviel PS etwa macht das aus wenn sie aus oder an ist? oder ists gar kein Unterschied?
Wusste gar nicht das die Klima Leistung fressen soll. Davon weis ich nichts. Aber Bezin frisst es genug. Halber Tank sind übrigens circa 22 kg weniger.
Zitat:
Original geschrieben von Folk-Implosion
Kann auch noch nicht sagen, ob ich diese Ablagenpakete brauche. Das adaptive light ist aber denke ich recht praktisch auf einer kurvenreichen Strecke. Rollo und T.V sind total unnötig, genau wie das Panoramadach. Standheizung finde ich hingegen total gemütlich und wollte nicht darauf verzichten.
Naja, jeder muss selber entscheiden, was er braucht. Ich habe mich z.B. für Ablagepaket (praktisch, kann man Sachen unterm Sitz verstecken) und Sonnenrollo (Sichtschutz und Sonnenschutz für die hinteren Passagiere) entschieden, aber gegen adaptive light (teuer, wenn kaputt, zudem ists wohl auch nicht so toll).
Zitat:
Wusste gar nicht das die Klima Leistung fressen soll. Davon weis ich nichts. Aber Bezin frisst es genug. Halber Tank sind übrigens circa 22 kg weniger.
Das tut sie, merkt man aber beim S5 nicht 😉
Beispiel: Mein alter Golf IV. Gerade wenns besonders heiß war, hat man gemerkt, dass man bei "Klima aus" viel besser beschleunigt hat. Außerdem hatte der Klimabetrieb auch Auswirkungen auf die Leerlaufdrehzahl gehabt... Bei meinem jetzigen A3 merkt man den Leistungsverlust beim Beschleunigen ebenfalls, hab aber auch nur 115 PS 😉
Ich verstehe die unglaublichen Lieferverzögerungen beim S5 nicht. Warum werden diese nicht prioritisiert oder zumindest gleichwertig den A5 Lieferzeiten angepasst. Ich meine, 6 Monate Lieferzeit ist schon sehr heftig und ich werde jeden Tag ungeduldiger.
Ich höre hier ständig das Bestellungen auch innerhalb von 3 Monaten abgewickelt werden. Gibt es da kein Schema? 1st come first serve basis (zumindest für Privatpersonen).
Ähnliche Themen
Dein Händler kann schon ein bißchen nachhelfen,...
Dann wird dein Fzg. früher in die Produktion geschoben,...
Dafür fällt jetzt natürlich wieder eine anderer raus, der später
produziert wird,... es geht da schon etwas,...
gruß Chris
Zitat:
Original geschrieben von s4cabrioman
Dein Händler kann schon ein bißchen nachhelfen,...
Dann wird dein Fzg. früher in die Produktion geschoben,...
Dafür fällt jetzt natürlich wieder eine anderer raus, der später
produziert wird,... es geht da schon etwas,...
gruß Chris
Wir bekommen unsere Fahrzeuge (hoffentlich) zur gleichen Zeit. Also viel Glück das dein Liefertermin eingehalten wird. Ich denke aber nicht das ein Händler in Ö viel Einfluss auf Ingolstadt hat. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Folk-Implosion
Wusste gar nicht das die Klima Leistung fressen soll. Davon weis ich nichts. Aber Bezin frisst es genug.
Schonmal ein Fahrrad mit altem Dynamo gefahren, einmal mit leuchtender - einmal mit defekter Glühlampe in der Fassung? 😛
Hallo S 5 Freunde.
Ich bin neu hier und freue mich hier erstmal gleichgesinnte "Verrückte" gefunden zu haben. Ich heiße Arian und komme aus der Augsburger Gegend.
Und sofort möchte ich Euch mit Fragen belästigen:
Ich bin gerade dabei mir einen S5 mit Tiptronic zu bestellen. Und die Konfiguration fällt mir ähnlich schwer wie einigen von Euch ;-).
Mir gefallen die 20 Zöller mit den 7 Doppelspeichen deutlich am besten, aber dann gibts ja das neue Dynamikzeug zumind. die Dämpfer nicht dazu. Versteht einer von Euch wieso das technisch nicht gehen soll?? Weiter oben habe ich gelesen dass diese neue Komponenten nicht mit dem neuen Sperrdifferenzial zu tun haben soll, stimmt das?? Denn darüber habe ich mal sehr gute Kritiken gelesen.
Mir stellt sich jetzt die Frage : 20 Zöller die sicher "supergeil" aussehen werden ohne Drive Select oder 19 Zöller mit Driveselect und damit wohl ja ne weitere Tieferlegung um 20mm, was sicher ja auch optisch von Vorteil sein wird.
Und nun die leidige Farbendiskussion:
schwarz--- liebe ich, finde ich aber nimmt dem S5 etwas die elegante Linie
weiß--- fabd ich furchtbar, aber so langsam............smile
meteorgrau----in Natura etwas brav
rot---steht im Audiforum am Münchner Flughafen und sieht, obwohl ich Rot als Autofarbe bis dato abgelehnt habe, irre "geil" aus. Aber eben rot... Auf der anderen Seite als Leasingauto fast egal
leider extra zu bezahlen, aber m.E. das schönste Grau von Audi: Daytonagrau, sieht zumindest am R8 und am S8 superedel aus
Mustangbraun habe ich am A8 gesehen... interessant aber gewöhnungsbedürftig, sie prima vista aus wie schwarz, aber bei Sonne glänzts braun
Also was sagt Ihr zu den Reigen bzw Driveselect und den Farben??
weiß, rot(mutig, oder?) oder Daytonagrau (teuer)
Grüße aus AUgsburg
Arian
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
Hallo S 5 Freunde.
Ich bin neu hier und freue mich hier erstmal gleichgesinnte "Verrückte" gefunden zu haben. Ich heiße Arian und komme aus der Augsburger Gegend.
Ich bin gerade dabei mir einen S5 mit Tiptronic zu bestellen. Und die Konfiguration fällt mir ähnlich schwer wie einigen von Euch ;-).
Mir gefallen die 20 Zöller mit den 7 Doppelspeichen deutlich am besten, aber dann gibts ja das neue Dynamikzeug zumind. die Dämpfer nicht dazu. Versteht einer von Euch wieso das technisch nicht gehen soll?? Weiter oben habe ich gelesen dass diese neue Komponenten nicht mit dem neuen Sperrdifferenzial zu tun haben soll, stimmt das?? Denn darüber habe ich mal sehr gute Kritiken gelesen.
Mir stellt sich jetzt die Frage : 20 Zöller die sicher "supergeil" aussehen werden ohne Drive Select oder 19 Zöller mit Driveselect und damit wohl ja ne weitere Tieferlegung um 20mm, was sicher ja auch optisch von Vorteil sein wird.Und nun die leidige Farbendiskussion:
rot---steht im Audiforum am Münchner Flughafen und sieht, obwohl ich Rot als Autofarbe bis dato abgelehnt habe, irre "geil" aus. Aber eben rot... Auf der anderen Seite als Leasingauto fast egalleider extra zu bezahlen, aber m.E. das schönste Grau von Audi: Daytonagrau, sieht zumindest am R8 und am S8 superedel aus
Mustangbraun habe ich am A8 gesehen... interessant aber gewöhnungsbedürftig, sie prima vista aus wie schwarz, aber bei Sonne glänzts braun
Grüße aus AUgsburg
Arian
Ich persönlich habe mich gegen die 20 Zoll Felgen und für Drive Select mit 19 Zoll Felgen (20 Speichen) entschieden. Habe nur gutes vom DS gelesen und denke es lohnt sich. Die 20 Zoll Felgen sind zwar schön, aber für die Performance hinderlich.
Wegen der Farbe: PHANTOMSCHWARZ Perleffekt (einfach nur "geil"😉
Nach diesem Video waren meine Zweifel an der Farbenentscheidung Geschichte:
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
Hallo S 5 Freunde.
Mir stellt sich jetzt die Frage : 20 Zöller die sicher "supergeil" aussehen werden ohne Drive Select oder 19 Zöller mit Driveselect und damit wohl ja ne weitere Tieferlegung um 20mm, was sicher ja auch optisch von Vorteil sein wird.Und nun die leidige Farbendiskussion:
rot---steht im Audiforum am Münchner Flughafen und sieht, obwohl ich Rot als Autofarbe bis dato abgelehnt habe, irre "geil" aus. Aber eben rot... Auf der anderen Seite als Leasingauto fast egalleider extra zu bezahlen, aber m.E. das schönste Grau von Audi: Daytonagrau, sieht zumindest am R8 und am S8 superedel aus
Grüße aus AUgsburg
Arian
Hallo Arian,
mir geht es mit den Farben genau so,...
schwarz wirkt er sehr edel, und sportlich, macht ein
wenig die Linienführung kaputt und kauft wirklich jeder,...
Weiß, sieht nicht schlecht aus, kaufen auch schon viele,...
und für das Geld ein weißes Auto,... liegt mir nicht,...
Dann bleiben also nur noch kräftige Farben,...
Sprintblau, oder rot übrig,... ich habe mich momentan für
sprintblau entschieden,.... habe bis jetzt 2 Bilder von einem
sprintblauen S5 im Netz gefunden,... mehr nicht, ist also noch
nicht so oft im Umlauf,... wo bei rot auch sehr ansprechend ist!
Ich habe mich gegen DS entschieden, da sie auf dem Nürburgring
und in fast allen Test kein DS mit dabei hatten,... Performence ?
Da reicht das Serienfahrwerk völlig aus,... und dann die 20" dauf,...
Hammer,.....
gruß Chris
Hi Chris
Danke für die Antwort. Also einen sprintblauen Vorführwagen steht in der Nähe von München. Bei Interesse geb ich dir den Händler durch
Gruß
Arian
Hallo Arian,
Das wäre cool, oder könntest du ein paar Bilder von ihn
machen wenn du mal wieder in der Nähe bist,..?
Das wäre noch besser,...
Hast du ihn schon gesehen,... was meinst du zur dieser Farbe?
Gruß Chris
Hi Chris,
habe Ihn in Natura nicht gesehen, nur hier auf Bildern. mE ist die Farbe zwar definitiv was besonderes, aber mir persönlich zu "bonbonfarben" für nen edlen und teuren Coupe.
Der Händler macht mir gerade ein Leasingangebot, also fall er das Rennen machen sollte, werde ich hinfahren. Es ist Fa. Moser in Puchheim
LG
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von s4cabrioman
Dann bleiben also nur noch kräftige Farben,...
Sprintblau, oder rot übrig,...
In rotmetallic habe ich ihn mal in live gesehen. Innen helles Leder. War der absolute Hammer. Würde ich ihn nur privat nutzen, hätte ich so bestellt. Nun ist es bei mir businessmetallic geworden.
Hallo A5/S5 Gemeinde,
Da die Bestellung für mein daytonagrauen S5 von Ingolstadt noch nicht bestätigt wurde, bin ich mir am überlegen ob ich nicht doch zu einem Alcantara Interieur wechseln sollte....
Ausser den Bildern im Konfigurator habe ich im Internet nicht viel Materieal gefunden und wäre desshalb äusserst dankbar um ein paar zusätzliche Interieur-Fotos um mir ein abschliessendes Bild zu machen (wenn möglich Rückbank inkl.). Z.Z. läuft meine Bestellung übrigens mit schwarzem Leder.
Besten Dank für Eure Beiträge!
williS5