S5 aktuell nicht online konfigurierbar

Audi A5 F5 Coupe

Hallo Gemeinde,

als Ex-S5-Fahrer (B8) frage ich micht gerade, warum der B9-S5 aktuell nicht konfigurierbar ist.

Hatte erst letzte Woche das S5-Cabrio life gesehen und meiner Frau hat er gefallen. Ggf. wird der S5 wieder ein Nachfolger des aktuellen C43.

Gibt es einen Grund, warum der 3,0l-TFSI aus dem Programm geflogen ist?

Gruß

knolfi

19 Antworten

Na ja, C43 und S5 waren für mich eh pari und wie schon oben geschrieben war der C43 das bessere Angebot.

Mal sehen, wie es in drei Jahren aussieht, dann läuft das Leasing des C43 aus.

Bis dahin wird der S5 hoffentlich wieder konfigurierbar sein. 😁 😁

Danke erstmal für die Infos.

Ich hätte auch super gerne einen C43 gekauft aber MB schaffte oder wollte mir keinen Vorführ wagen geben ( mit irgend einen Benzin Motor)

Mir wurde gesagt, dass das S5 Cabrio wieder ab September bestellbar sein .... Ich warte Täglich darauf

Er ist nun wieder konfigurierbar.

Ja, Danke...und der Bug mit der umklappbaren Rücksitzbank ist immer noch vorhanden. 🙁

Hab trotzdem mal durchkonfiguriert und komme mit allem Zipp und Zapp auf 92.000 € und ein paar Zerquetschte (beim Cabrio). Das sind gute 6.000€ weniger als der BLP meines C43-Cabrios 😰 Da bleibt der S5 ggü. dem C43 wohl ein Schnäppchen...gerade wenn man den Wagen mit der 1%-Regel versteuern muss, ist das interessant.

Was mir beim S5-Cabrio gut gefällt, dass man einen Kofferraumdeckel mit Sensorsteuerung bekommt, während das C43-Cabrio nicht mal ein Kofferraumdeckelschloss hat.