ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 4.2 Lackieren oder folieren?

S5 4.2 Lackieren oder folieren?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 16:22

Liebe s5 Fahrer

Ich habe mir heute einen s5 4.2 Coupe 11.2007 gekauft. KM 90T, für 32000 CHF - ich denke einen besseren Deal hätte ich nicht gemacht.

Vollauslastung bis auf das Schiebedach. gekauft habe ich mir den S5 und nicht den A5 weil mir der Sound einfach gefiel. Innen die Schaalensitze in Alcantra Leder Grau. Das Fahrzeug ist aussen Anthrazit mit RS Sline 20" Felgen.

Nun, ich spiele mit dem Gedanken den Wagen in Schwarzmatt zu lackieren, oder folieren.

Wer hat Erfahrungen mit eines der beiden möglichkeiten, oder eine Empfehlung mit Vor- & Nachteile.

Bisher ist beim Folieren halt der Preis interessanter, aber wie ist die Quali, Haltbarkeit etc?

P.S Ich habe als erstes den rs5 Probegefahren.. eine Welt für sich.. jedoch zu teuer. Ausserdem gefallen mir 4 Auspuffe hinten besser als 2 grosse :-)

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. Januar 2012 um 17:14

Wegen der Qualität und Haltbarkeit der Folierung kriegt man eigentlich 3 Jahre Garantie auf die Arbeit. Kommt natürlich auch wie immer auf die Firma an die die Arbeiten durchführt :) Foliert wird meistens nur die sichtbare Fläche der Karosse, hab aber auch schon gehört dass gegen Aufpreis komplett (also auch z.B. der lackierte Innenteil der Türen und des Kofferraumdeckels) foliert werden kann. Und, was auch immer gesagt wird, dass falls man den Wagen irgendwann wieder verkauft die Folie abzieht und sich somit der Wert nicht gravierend mindert.

Mein Auto selbst ist nich foliert, habe nur dass geschrieben was ich mit der Zeit so aufgeschnappt habe. Hier kann dir aber bestimmt noch jemand bessere Pro und Contras liefern :)

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen! :>

member icesnoop hat seinen A5 mattschwarz folieren lassen.

dazu gibt es einen Thread hier im Forum.

http://www.motor-talk.de/.../...n-a5-folieren-lassen-t3193615.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...omplett-matt-foliert-t2993733.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...e-farbe-schutz-tipps-t2541327.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...hrungen-mit-folieren-t1602088.html?...

die sollten reichen

am 25. Januar 2012 um 23:47

Gibt es denn beim Folieren oder Lackieren Unterschiede bei den Motorisierungen...;)

Zitat:

Original geschrieben von tounsi

Liebe s5 Fahrer

Ich habe mir heute einen s5 4.2 Coupe 11.2007 gekauft. KM 90T, für 32000 CHF - ich denke einen besseren Deal hätte ich nicht gemacht.

Vollauslastung bis auf das Schiebedach. gekauft habe ich mir den S5 und nicht den A5 weil mir der Sound einfach gefiel. Innen die Schaalensitze in Alcantra Leder Grau. Das Fahrzeug ist aussen Anthrazit mit RS Sline 20" Felgen.

Nun, ich spiele mit dem Gedanken den Wagen in Schwarzmatt zu lackieren, oder folieren.

Wer hat Erfahrungen mit eines der beiden möglichkeiten, oder eine Empfehlung mit Vor- & Nachteile.

Bisher ist beim Folieren halt der Preis interessanter, aber wie ist die Quali, Haltbarkeit etc?

P.S Ich habe als erstes den rs5 Probegefahren.. eine Welt für sich.. jedoch zu teuer. Ausserdem gefallen mir 4 Auspuffe hinten besser als 2 grosse :-)

Kommst du also von der Schweiz? Wenn ja wo genau wenn ich fragen darf kenne einen der das Auto foliieren in lörrach. Lange Berufserfahrung und zu einem fairen preis.

 

Gruss Diversity

Zitat:

Original geschrieben von B E N

Gibt es denn beim Folieren oder Lackieren Unterschiede bei den Motorisierungen...;)

Selbstverständlich.Auch bei den verschiedenen Farben.Bei manchen wird das Fahrzeug schneller,da Windschnittiger.:D:p:D

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Zitat:

Original geschrieben von B E N

Gibt es denn beim Folieren oder Lackieren Unterschiede bei den Motorisierungen...;)

Selbstverständlich.Auch bei den verschiedenen Farben.Bei manchen wird das Fahrzeug schneller,da Windschnittiger.:D:p:D

Deswegen wundere ich mich auch über deine Links... da gehts ja um den A5 und nicht um den S5 4.2!

keine Ahnung ob dich das umstimmen würde, aber ich persönlich finde schwarzmatt sowas von bääähhh :rolleyes:

aber ich will nicht nur meckern, sondern auch einen Alternativvorschlag machen. Diese Woche habe ich einen Mercedes CLS in permuttweiß foliert gesehen, das war wirklich geil. Das sah richtig edel aus, und trotzdem total aussergewöhnlich. Das würde zum S5 sicher auch sehr gut passen!

In Summe auf jeden Fall billiger als lackieren.

Just my 2cents :)

 

Wenn schon, würde ich folieren. Ist günstiger und leicht rückrüstbar. Habe es mir auch schon überlegt. Aber findet nicht in der ganzen Familie Anklang... Würde mich ev. auch relativ rasch langweilen...

am 16. Februar 2012 um 12:09

Hallo,

einfach mal bei

www.carcocooning.de

schauen da ist alles genau erklärt.

Aber bitte kein matt schwarz , da gibt es doch noch andere farben als möglichkeiten , z.b. alu matt rot oder anthrazit matt grau usw.( es fahren zu viele matt schwarz rum anderseits kommt es sehr böse das matt schwarz :) ) habe aus eine S5 das alu mat gesehen echt der hammer :) hat mir so gefallen das ich mir das auf meinen 1er drauf machen lassen.

Ich würde dir aber empfehlen auch die Türeinstiege machen zu lassen , das kommt echt sonst billig rüber bei so schönen Autos

 

In Bremen baut Mercedes im Moment massenweise mattschwarze C-Klassen, meist für AMG. Ich finde die Farbe (ist das überhaupt eine) inzwischen sowas von out. Dann lieber quietschgelb oder so...

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von tounsi

Ich habe mir heute einen s5 4.2 Coupe 11.2007 gekauft. KM 90T, für 32000 CHF - ich denke einen besseren Deal hätte ich nicht gemacht.

Das mit dem Preis hast du aber gut gemacht! Viel Spass damit!

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen, aber meine 0.02: matt schwarz ist... nicht mehr lustig.

sowas wie das Frozen Grey/ Frozen Silver der Propellerjungs würde ihm wohl gut stehen denke ich

am 16. Februar 2012 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

sowas wie das Frozen Grey/ Frozen Silver der Propellerjungs würde ihm wohl gut stehen denke ich

Das ist echt eine geile Farbe. Habe ich letzte Woche in Natura gesehen - Einfach Klasse der Lack.

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

sowas wie das Frozen Grey/ Frozen Silver der Propellerjungs würde ihm wohl gut stehen denke ich

Das ist echt eine geile Farbe. Habe ich letzte Woche in Natura gesehen - Einfach Klasse der Lack.

an Deinem neuen M5 ? :p

leider ist die lackierte Version der Farbe laut meinem BMW- :) von der Qualität her bescheiden. Soll wohl schnell speckig werden und bekommt man kaum nachlackiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 4.2 Lackieren oder folieren?