S4 Türabschlussleisten
Hallo!
Möchte gerne die Türabschlussleisten vom S4 nachrüsten.
Waren die am S4 original lackiert oder unlackiert, so
wie auf dem Foto ?
Teilenummern?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mariohimself
Danke für die Info!Wo hast Du Dir Deine besorgt?
Die Preise aus dem Teilezubehör beim 🙂 sind 'ne Frechheit für 4 Plastikdinger ... Bei eBay sind die Dinger leider rar bis gar nicht gesät.
Hallo,
dem muss ich etwas widersprechen. Die "4 Plastikdinger" sind aus dem gleichen Material, wie der Spoiler oder der Heckansatz. Sie sind also lackiebar und unlackiert benutzbar. Sie sind aus weichem Kunststoff. Was sie so teuer macht: Sie sind massiv und nicht hohl. Sie haben eine Metallleiste, mit der sie auf den Türen montiert werden. Sie haben eine Gummidichtung oben und unten, damit sie nicht auf dem Metall scheuern und den Lack aufreiben. Sie sind Originalteile. Sie sind absolut passgenau. Es ist nix gepfriemeltes. Und wenn ein Lackierer sein Handwerk versteht, macht er in den Lack ein wenig Weichmacher rein, dann platzt der Lack auch nicht ab, wenn man mal beim Aussteigen nicht aufpasst. Bei "4 Plastikdingern" würde ich dafür die Hand nicht ins Feuer halten. Warum bietet die Dinger sonst keiner als Nachbau "viel billiger" an?
2 Schrauben der alten Leisten raus, Leiste nach hinten abziehen, neue Leisten drauf, 2 Schrauben rein. Fertig. Möglichst die Türe unter den alten Leisten vorher reinigen. Ich finde die ca. 220 € beim 🙂 nicht total überteuert und bei ebay sind sie auch nicht viel billiger zu haben.
Übrigens: die schmaleren S-Line-Leisten sind noch teurer als die S-Leisten, wo man doch den S-Teilen immer den "S"-Aufschalg nachsagt.
Gruß
Rainer
40 Antworten
Hallo,
sowohl als auch.
Gruß Babsi
Hallo,
ist Dein Audi unten rum eher nicht lackiert, unlackiert. ist er es dann natürlich lackiert,
Ich hatte schon welche in rot, Alu und nun in schwarz glänzend
Gruß Babsi
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
Hallo,
ist Dein Audi unten rum eher nicht lackiert, unlackiert. ist er es dann natürlich lackiert,
Ich hatte schon welche in rot, Alu und nun in schwarz glänzend
Gruß Babsi
Hallo Babsi!
Hast Du vielleicht noch welche über?
Gruß
killernuss
@babsi
ich würde mich auch schon mal anmelden ;-) am liebsten die Alufarbenen...
Viele Grüße
Matze
Re: S4 Türabschlussleisten
Zitat:
Original geschrieben von Astra G Comfort
Waren die am S4 original lackiert oder unlackiert, so
wie auf dem Foto ?
Also, die auf dem Foto sind original unlackiert - ist nämlich meiner, wie ich gerade feststelle 😁
@ Burnett
Erwischt 🙂 😉
Re: @babsi
Zitat:
Original geschrieben von Matze76
ich würde mich auch schon mal anmelden ;-) am liebsten die Alufarbenen...
Viele Grüße
Matze
Schreib Sie doch per PN an ( wie mich! )! Bedanken musst Du Dich dann auch nicht für die Antwort ( Wie auch bei mir nicht! ).
Komische Leute hier!
Sry für OT...bin wieder wech!
Markus
Hallo,
bei den Alufarbenen sind vorne unten an der Ecke Steinschläge drauf, sieht man nur wenn man ganz nah hingeht. Würde Sie Dir für 200€ verkaufen. Ist der Preis, für die Leisten, die Lackierung im Wert von 100€ hätte ich Dir dann geschenkt.
Bei Ebay habe ich für so einen Satz sogar mal 250€ bekommen.
In schwarz unlackiert kosten die Teile beim Freundlichen 210€
Bestenfalls 7% bekommt man auf S4 Teile. Selbst die Großabnehmer bekommen hier nicht mehr.
Wenn sie jemand in Wagenfarbe lackiert will zahle ich nochmal 60€ beim Lackierer drauf (insg. 260€)
Wenn sie wer in alufarbe will zahl ich sogar 100€ drauf da es eine 7 Schicht Lackierung mit schwarzem Unterlack ist (insg. 300€)
Ergo wenn sich hier einige Interessenten finden sollten, lasse ich sie zum Selbstkostenpreis für Euch anfertigen.
Gruß Babsi
Ich bekomme immer 10% beim 😁 auch bei S4 oder RS Teilen... 😉
200,- ist ein guter Preis- würde zuschlagen. Auf e**y gibt's die auch nicht billiger.
Hallo Babsi,
für ca. 200 Euros würde ich dir auch gleich einen Satz
abnehmen. ( unlackiert )
Wie siehts mit Versand aus?
Grüße
Falls es jemanden interessiert.
8E0 853 959 A 7DL / 58,58 EUR / Abdeckung für Tür vorne links
8E0 853 960 A 7DL / 58,58 EUR / Abdeckung für Tür vorne rechts
8E0 853 969 A 7DL / 46,75 EUR / Abdeckung für Tür hinten links
8E0 853 970 A 7DL / 46,75 EUR / Abdeckung für Tür hinten rechts