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S4 nachträglich Tieferlegen bei Option Dämpferregelung

Audi S4 B8/8K, Audi S4
Themenstarteram 22. Februar 2010 um 14:47

Hallo zusammen,

unabhänging von Sinn oder Unsinn dieser Maßnahme. Kann jemand mit bestimmtheit sagen, ob in einen S4 mit der Ausstattungsoption Dämferregelung, nachträglich Tieferlegungsfedern verbaut werden können (nur Federn, kein Gewindefahrwerk).

Danke und Gruß

Jens

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88 Antworten

Möglich ist es, siehe A5/S5 Thread bzw. hier.

Hallo!

Möglich ist es. User A4-Tommy hatte Federn in seinem S4 aber das waren keine 30mm Tieferlegung sondern sicher so um die 50mm. Leichtes Streifen im Radhaus und zu hart trotz Dämpferregelung.

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Möglich ist es. User A4-Tommy hatte Federn in seinem S4

Hatte?

Zitat:

.... aber das waren keine 30mm Tieferlegung sondern sicher so um die 50mm.

Zitat:

Ja, genau soetwas suche ich. Weiss jemand um welche Federn es sich gehandelt hat?

Mein A6 ist mit AAS auch -60mm (bei Bedarf)

Zitat:

Leichtes Streifen im Radhaus

Ui, was sagt der TÜV dazu?

 

Zitat:

...und zu hart trotz Dämpferregelung.

...ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Gruß

Jens

Hallo!

Tommy hatte die Eibach Pro-Kit Federn verbaut und falls du solche suchst, kannst du Tommy mal anschreiben da er die verkaufen wird.

Was der TÜV sagt weiß ich nicht da das Auto mit den Federn für Österreich eindeutig zu tief war.

Hallo Leute,

ich fahre in meinem S4 Avant mit Dämpferregelung die Eibach ProKit Federn und habe keine Probleme!!! Und das mit 9x20 ET35 Felgen!!!

Anbei 1 Bild...

Falls jemand (neue) Federn kaufen möchte, bitte eine PN senden... kann ich sehr günstig anbieten!!!

Die Räder sind auch zu verkaufen.

Es handelt sich um die Emotion Wasabi black mit Michelin Reifen in 245/30/20.

Gruß

Rainer

Tipp:

ich würde das NUmmerschild schwärzen!

Mir ist das zu tief. Wo bleibt man denn damit überall hängen? Parkhaus? Dreizigzone? Bordstein?

Der Wagen steht vorne etwas schräg... ist normal nicht so tief wie auf dem Bild... in etwa so wie beim Hinterrad

Natürlich muß man in manchen Situationen etwas langsamer fahren, ist halt kein A4 Country... ;-)

Warum soll ich das Nummerschild schwärzen?

Gruß

Rainer

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 17:21

...mit wieviel mm ist das Eibach Pro Kit angegeben und wie verhältsich die Dämpercharkteristik? Ich tendiere momentan zu der tiefen Version von H&R. Von der Höhe her find ich's nicht zu tief. Geschmäcker sind ja bekanntermaßen unterschiedlich ;-)

Danke und Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von netco

Tipp:

ich würde das NUmmerschild schwärzen!

[...]

Wieso sollte man das Nummernschild schwärzen? Auf der Straße fährt man doch auch ohne Pornobalken durch die Gegend... :confused: ;)

Zitat:

Original geschrieben von RacingErich

...mit wieviel mm ist das Eibach Pro Kit angegeben und wie verhältsich die Dämpercharkteristik? Ich tendiere momentan zu der tiefen Version von H&R. Von der Höhe her find ich's nicht zu tief. Geschmäcker sind ja bekanntermaßen unterschiedlich ;-)

Danke und Gruß

Jens

VA 15mm HA 20mm .... meiner Meinung nach ideal... tiefer würde ich nicht gehen... würde prollig aussehen!

Die Dämpercharkteristik ist fast auf Serienniveau. Bei kürzeren Federn wird das nicht mehr harmonieren!

Wenn die Ameisen die Köpfe einziehen sollen, rate ich dir zu einem Komplettfahrwerk!!!

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von subutai

...S4 Avant...

Anbei 1 Bild...

OT: Interessant wie man in anderem Thread über Chrom-NSW Ringe liest und hier ein Black-styled S4.

Du hast die Chrom-NSW Ringe schwarz lackiert, nicht entfernt, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von subutai

...S4 Avant...

Anbei 1 Bild...

OT: Interessant wie man in anderem Thread über Chrom-NSW Ringe liest und hier ein Black-styled S4.

Du hast die Chrom-NSW Ringe schwarz lackiert, nicht entfernt, oder? ;)

Ja, ich habe einige Details lackieren- bzw. folieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von subutai

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

 

OT: Interessant wie man in anderem Thread über Chrom-NSW Ringe liest und hier ein Black-styled S4.

Du hast die Chrom-NSW Ringe schwarz lackiert, nicht entfernt, oder? ;)

Ja, ich habe einige Details lackieren- bzw. folieren lassen.

Wie ich sehe hast die Schweller auch foliert, gibt es noch mehr Pics?

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 14:10

...hat jemand zufällig Bilder von einem aktuellen S4 Avant 3.0 mit H&R Federn (tiefe Version) und 19" Felgen?

@subutai

Kann ich davon ausgehen, das die Dämpfer-Charakteriestik durch die Absenkung insgesamt "straffer" wird.

 

Danke und Gruß

Jens

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