S4 Motor in eine 3.0 Karroserie

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

nun ist es passiert, ich am Wochenende auf die Tuning Messe in Friedrichshafen gewesen, auf der Rückfahrt meinen A4 3.0 B6 Cabby einem Kollegen gegeben, da ich noch auf der Messe bleiben musste und ein anderes Auto noch mitnehmen musste. Dann kommt ein Anruf mit ganz zitriger Stimme "Auto läuft nicht mehr steh auf der Autobahn" ADAC gekommen abgeschleppt zum Audi Fachhändler gebracht. Und gestern Abend die Hiobsbotschaft "Motorschaden" - Motor Schrott.

Jetzt wollte ich mal nachfragen passt ein S4 Motor in die Karroserie eines A4 Cabrio 3.0 8H (Frontantrieb!)? Hab hier mal diesen bei ebay gefunden:

Code:
http://cgi.ebay.at/...0023374943QQihZ022QQcategoryZ61278QQcmdZViewItem

Bei dem soll ja alles dabei sein was man zu einem Umbau braucht.

Jetzt meine Frage. Der 3.0 Liter ist ja ein 6 Zylinder der S4 ist ein V8 braucht der auch mehr Platz? Bekomm ich den Motor in meinen Motorraum hinein????

Hab mir auch schon überlegt diesen zu verkaufen und mir gleich einen S4 Cabby zu kaufen, aber ich find keinen der so schön aussieht wie meiner *grins* Hab ihn mir damals zusammen gestellt wie ich ihn mir vorstelle.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

15 Antworten

Anschaffung interessiert doch kaum, das is einmal Kohle und dann ists gut.
GERADE der Unterhalt is es!
Versicherung, Wartung, Instandhaltung! Schau mal was Bremsen rundum für den S4 kosten und dann was die für den RS kosten! Oder Reifen... der RS steht ja standartmäßig auf 19" oder? Lauter Kleinigkeiten die das Kraut fett machen.

Deine Antwort