S4 Grill in originaler Stoßstange

Audi A4 B8/8K

Hallo!

Ich habe seit langem wiedermal eine Frage:

Ich habe einen A4 Avant ohne S-line Exter.

möchte den S4 Grill verbauen!

Jetzt lese ich in 10000 Forums dass der S4 Grill bei beiden Stoßstangen montiert werden kann! Also bei der normalen und bei der Sline Exteriour Stoßstange?!?!

Aber dann lese ich wieder, dass der S-line Grill größer sein soll!

Wie soll das dann passen? *ggg*

Besten dank für eure Hilfe!

Ps: Welche Teilenummer hätte der S4 Grill mit PDC für die originale Stoßstange'?

THX an alle

Beste Antwort im Thema

Hier noch die Teilennummer:

S4 Grill
in platinumgrau
8K0 853 651 B 1RR - ca. 280 EUR

Aufnahmen für Ultraschallsensoren für PDC vorne:
in platinumgrau
8K0 919 267 E 1RR - links innen - ca. 4,35 EUR
8K0 919 268 E 1RR - rechts innen - ca. 4,35 EUR

in schwarz
8K0 919 267 E 3FZ - links innen - ca. 4,35 EUR
8K0 919 268 E 3FZ - rechts innen - ca. 4,35 EUR

S4 Frontspoiler (Mittelsteg unter dem Grill)
im Chrom
8K0 807 110 A 2ZZ - ca. 68 EUR

Blenden für NSWim Chrom
8T0 853 101 2ZZ - links - ca. 8 EUR
8T0 853 102 2ZZ - rechts - ca. 8 EUR

Oder siehe Bild...

98 weitere Antworten
98 Antworten

Hallo,

habe den Ausschnitt vergrößert, da ich jetzt keine Nahaufnahme machen kann.

mfG

S4-grill-1

Das gefällt mir eigentlich gut.

Wie wird das montiert? Ist etwas Bastelei gefragt, oder? S4-Emblem entfernen und das Quattro-Emblem auf den Träger vom S4-Emblem aufkleben?

Viel basteln braucht man da eigentlich nicht.
Ich habe das "S4" Schild mit einem Fön erwärmt und dann mit einem Schraubendreher abgehebelt. Die Quattro oder S-Line Schilder haben auf der Rückseite doppelseitiges Klebeband angebracht. Ich habe sicherheitshalber noch ein wenig Sekundenkleber darauf getan und fertig.

Gruß RC

S-line-schild

Zitat:

Original geschrieben von mschmoelzer

Das gefällt mir eigentlich gut.

Wie wird das montiert? Ist etwas Bastelei gefragt, oder? S4-Emblem entfernen und das Quattro-Emblem auf den Träger vom S4-Emblem aufkleben?

Hallo,

so einfach wie SERC 10 habe ich es mir nicht gemacht.

Ich wollte die Halterung vom S4 Zeichen nicht sehen. Habe einfach die orginale Halterung vom S4 Zeichen abgemacht ( weggeschnitten ) und die orginal Halterung vom quattro Emblem angeklebt.

Es sieht so aus, als wäre das so orginal. Kommt auf dem Bild leider nicht so rüber. Auf alle fälle hat sich die Arbeit gelohnt.

Ist zwar etwas Bastelei aber das Ergebniss zählt.

mfG

Ähnliche Themen

Hi!

Frage: gibts den Chrom-Spoiler vom S4 auch in perlgrau? Also im Prinzip der Frontspoiler vom S-Line Ext.-Paket !
Wenn ja, hat wer Teilenummern und Preise?

Danke.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Glan

Ja, den Chromspoiler hab ich schon zuhause liegen 😉

Hast die Bearbeitung eigentlich mit nem Dremel gemacht? ...ich werd mir am WE einen von nem Kumpel ausleihen...dann geht's wieder an die arbeit.

Der Chromspoiler muss dann nur noch so angepasst werden, dass die obere Kante direkt an den 4 Querstreben unter dem Grill anliegt, oder?

Die NSW Ringe will ich mir auch noch holen, allerdings hab ich gehört, dass man die auch original vom 🙂 aus Japan bekommen kann. Dann solln die Teile anscheinend gleich draufpassen, nur noch verkleben halt...
muss ich aber noch ein bisschen weiter rumsuchen, ob des stimmt.

Bin also auf dem besten Weg meinen Audi deinem anzugleichen 😁

Hi Leute,

juhu...hab jetzt auch meinen S4 Mittelsteg drin.

Sieht echt super aus, find ich.

Danke nochmal an Rudi für die kurze Anleitung 😉

Morgen werden noch die hinteren Bremssättel Rot lackiert (die vorne sind schon rot) und am Montag werden noch die Heckscheiben & die hinteren Seiten Scheiben schwarz getönt. Dann bin ich erstmal wieder saumäßig glücklich mit meinem schicken A4. 😁

So habe heute auch meinen original Kühlergrill gegen eine S4 Blackline (Optikpaket schwarz bei S4) getauscht. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Danke noch einmal der super Anleitung die ein MTU eingestellt hat, ging super ohne die Stoßstange abbauen zu müssen.

Hier noch ein paar Bilder des End Ergebnisses.

Img-0068
Img-0067
Img-0066

Schaut gut aus. Wie wäre es mit schwarzen Spiegelkappen?

MfG,
Rudi

Danke erst mal, nur schwarze Spiegelkappen glaub ich tu ich mir nicht an, kann ich mir auch nicht vorstellen. Was würdest du zu schwarzen Mittelsteg sagen so wie du das gemacht hast nur in schwarz ?

Zitat:

Original geschrieben von hoelli6265

Danke erst mal, nur schwarze Spiegelkappen glaub ich tu ich mir nicht an, kann ich mir auch nicht vorstellen. Was würdest du zu schwarzen Mittelsteg sagen so wie du das gemacht hast nur in schwarz ?

Wäre auch nicht schlecht. Kann mir vorstellen, dass es zu weisser Farbe gut passt. Ich habe irgendwo Bilder mit schwarzen Spiegelkappen gesehen und es hat nicht schlecht ausgeschaut...

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von hoelli6265

So habe heute auch meinen original Kühlergrill gegen eine S4 Blackline (Optikpaket schwarz bei S4) getauscht. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Danke noch einmal der super Anleitung die ein MTU eingestellt hat, ging super ohne die Stoßstange abbauen zu müssen.

Hier noch ein paar Bilder des End Ergebnisses.

Sehr fesch!!!!

Aber Du bist ja auch so einer wie ich und hast das "S" einfach sitzen lassen.......pfui😉😉😁😁

Grüße

sline27

Zitat:

Aber Du bist ja auch so einer wie ich und hast das "S" einfach sitzen lassen.......pfui😉😉😁😁

In Wirklichkeit habt ihr beide das ganze S4 gelassen und nur für uns die Fotos im Photoshop retuschiert damit ihr Ruhe von MT User habt... 😁

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

In Wirklichkeit habt ihr beide das ganze S4 gelassen und nur für uns die Fotos im Photoshop retuschiert damit ihr Ruhe von MT User habt... 😁

MfG,
Rudi

stimmt ja gar nicht......😛😛😛

Aber ich lasse es jetzt auch so wie es ist nachdem ich erst einige Zweifel hatte.....

Grüße

sline27

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Schaut gut aus. Wie wäre es mit schwarzen Spiegelkappen?

MfG,
Rudi

Hab mir mal kurz den Spass erlaubt, Schwarze Spiegelkappen. Kann sich ja jeder, selbst ein Bild machen.

Mfg BlacKKBurN

Also mein Fall ist es nicht, definitiv

Deine Antwort