ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 Grill in originaler Stoßstange

S4 Grill in originaler Stoßstange

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. März 2010 um 8:16

Hallo!

 

Ich habe seit langem wiedermal eine Frage:

 

Ich habe einen A4 Avant ohne S-line Exter.

möchte den S4 Grill verbauen!

 

Jetzt lese ich in 10000 Forums dass der S4 Grill bei beiden Stoßstangen montiert werden kann! Also bei der normalen und bei der Sline Exteriour Stoßstange?!?!

Aber dann lese ich wieder, dass der S-line Grill größer sein soll!

 

Wie soll das dann passen? *ggg*

 

Besten dank für eure Hilfe!

 

Ps: Welche Teilenummer hätte der S4 Grill mit PDC für die originale Stoßstange'?

 

 

THX an alle

Beste Antwort im Thema

Hier noch die Teilennummer:

S4 Grill

in platinumgrau

8K0 853 651 B 1RR - ca. 280 EUR

Aufnahmen für Ultraschallsensoren für PDC vorne:

in platinumgrau

8K0 919 267 E 1RR - links innen - ca. 4,35 EUR

8K0 919 268 E 1RR - rechts innen - ca. 4,35 EUR

in schwarz

8K0 919 267 E 3FZ - links innen - ca. 4,35 EUR

8K0 919 268 E 3FZ - rechts innen - ca. 4,35 EUR

S4 Frontspoiler (Mittelsteg unter dem Grill)

im Chrom

8K0 807 110 A 2ZZ - ca. 68 EUR

Blenden für NSW

im Chrom

8T0 853 101 2ZZ - links - ca. 8 EUR

8T0 853 102 2ZZ - rechts - ca. 8 EUR

Oder siehe Bild...

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 30. Juli 2010 um 13:49

Vielen Dank, Rudi

Jetzt ab zum :) und die Teile bestellen. Hab ab morgen 2 Wochen Urlaub. :D

Wenn ich fertig bin, gibt's Fotos. *freu*

 

THX an alle!!!!!

Sieht ja gut aus, aber wenn ich einen "S4" inkl. ALLER LOGOS mit Dieselnageln sehe/höre, muss ich mich fremdschämen......

Zitat:

Original geschrieben von FlashKill

Hallo,

also V.2 fand ich persöhnlich auch am besten (scheiß Arbeit mit dem Chromrahmen).

Das S4 Logo kannst du problemlos abmachen, hast allerdings eine unterbrechung in der Querstrebe.

Das Quattro Logo ist leider zu schmal für die Lücke, hab auch noch nichts passendesfinden können. :(

MfG

FlashKill

also das S und die 4 sind nur aufgeklebt. ich hab also die halterung vom grill rausgeklipst, dann mit ein wenig anstrengung hab ich das S und die 4 von der halterung runtergebracht und hab dann das s-line logo vom b7 auf die halterung draufgeklebt und das ganze dann wieder in den grill geklipst - fertig

Zitat:

Original geschrieben von obelix4711

 

also das S und die 4 sind nur aufgeklebt. ich hab also die halterung vom grill rausgeklipst, dann mit ein wenig anstrengung hab ich das S und die 4 von der halterung runtergebracht und hab dann das s-line logo vom b7 auf die halterung draufgeklebt und das ganze dann wieder in den grill geklipst - fertig

Meiner ist ja S-Line aber auch ein Quattro und ich persöhnlich würde auch gerne Quattro da stehen haben, abei ich find nichts in der Größe :rolleyes:

am 5. August 2010 um 18:04

Hi Leute,

hab jetzt endlich meinen S4 Grill drin. Ich find ihn spitze!

Find zwar den Preis vom :) dafür überhaupt nicht okay, aber wenn man ein Markenprodukt möchte, muss man halt doch meist ein bisschen tiefer in die Tasche greifen....

 

Zitat:

Original geschrieben von Glan

Hi Leute,

hab jetzt endlich meinen S4 Grill drin. Ich find ihn spitze!

Super, gute Arbeit. Schaut gut aus! Fehlen noch die NSW Chromringe und evtl. Chromspoiler unter... ;)

Viel Spaß...

MfG,

Rudi

Nabend,

so schauts bei mir aus.

Ein schnapper aus der bucht ;)

S4-Grill schwarz
S4-Grill schwarz + Chromrahmen
01
+2
am 5. August 2010 um 21:55

Ja, den Chromspoiler hab ich schon zuhause liegen ;)

Hast die Bearbeitung eigentlich mit nem Dremel gemacht? ...ich werd mir am WE einen von nem Kumpel ausleihen...dann geht's wieder an die arbeit.

Der Chromspoiler muss dann nur noch so angepasst werden, dass die obere Kante direkt an den 4 Querstreben unter dem Grill anliegt, oder?

Die NSW Ringe will ich mir auch noch holen, allerdings hab ich gehört, dass man die auch original vom :) aus Japan bekommen kann. Dann solln die Teile anscheinend gleich draufpassen, nur noch verkleben halt...

muss ich aber noch ein bisschen weiter rumsuchen, ob des stimmt.

Bin also auf dem besten Weg meinen Audi deinem anzugleichen :D

Zitat:

Original geschrieben von Glan

Ja, den Chromspoiler hab ich schon zuhause liegen ;)

Hast die Bearbeitung eigentlich mit nem Dremel gemacht? ...ich werd mir am WE einen von nem Kumpel ausleihen...dann geht's wieder an die arbeit.

Der Chromspoiler muss dann nur noch so angepasst werden, dass die obere Kante direkt an den 4 Querstreben unter dem Grill anliegt, oder?

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Ich habe einfach die Bohrmaschine und Schleifaufsätze verwendet (siehe Bild unten).

So kann man den Spoiler langsam bearbeiten. Es geht wie in Butter... Man braucht nur geduld... Am Anfang hilft die innere Breite an der Position von 4 Stangen zu messen und dies auf dem Spoiler markieren. Wie gesagt, ca. 2 cm an den Seiten... Du musst immer lieber einen kleinen Stück abschleifen und dann ausprobieren den Spoiler bis 4 Stangen einzusetzen... Der eingesteckte Spoiler muss dann auch selbst halten.

Zitat:

Die NSW Ringe will ich mir auch noch holen, allerdings hab ich gehört, dass man die auch original vom :) aus Japan bekommen kann. Dann solln die Teile anscheinend gleich draufpassen, nur noch verkleben halt...

muss ich aber noch ein bisschen weiter rumsuchen, ob des stimmt.

Bin also auf dem besten Weg meinen Audi deinem anzugleichen :D

OK, viel Erfolg... ;)

MfG,

Rudi

am 6. August 2010 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von FlashKill

Hallo,

also V.2 fand ich persöhnlich auch am besten (scheiß Arbeit mit dem Chromrahmen).

Das S4 Logo kannst du problemlos abmachen, hast allerdings eine unterbrechung in der Querstrebe.

Das Quattro Logo ist leider zu schmal für die Lücke, hab auch noch nichts passendesfinden können. :(

MfG

FlashKill

Ich hab die "4" ab gemacht und das "S" drin gelassen.....wie assich:D:D:D:D:D Hab halt einen S-Line, und das "Line" ist halt auf der Strecke geblieben, wenn mich einer fragt.....

Grüße

sline27

@ sline27

So sieht es wirklich voll Schei... aus. ;) Fön doch das "S" ab und kleb es wieder mittig auf.

Gruß RC

Hallo,

hier mein S4 Grill mit quattro Emblem.

mfG

Grill

Zitat:

Original geschrieben von Waterhero

Hallo,

hier mein S4 Grill mit quattro Emblem.

mfG

Hi,

kannst du vieleicht eine Nahaufname reinsetzen? :rolleyes:

MfG

Zitat:

Original geschrieben von FlashKill

Zitat:

Original geschrieben von Waterhero

Hallo,

hier mein S4 Grill mit quattro Emblem.

mfG

Hi,

kannst du vieleicht eine Nahaufname reinsetzen? :rolleyes:

MfG

Könnte das sein,

http://shop.audi-zentrum-essen.de/.../

Gruß RC

Danke,

aber ich wollt die Wirkung auf dem Grill sehen wegen den Spaltmassen.

Hatte meinen nur dranngehalten gehabt und das S4 Emblem ist 2-3 so hoch :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 Grill in originaler Stoßstange