S4 Cabrio Wasserkühler undicht
Hallo zusammen,
manchmal (nur beim kalt werden in der Garage, nicht während der Fahrt) verliert mein Cabrio etwas Kühlerwasser und es liegt wohl an dem kleinen Kühler vorne links unten. Hat jemand zufällig die Teilenummer? Ich möchte erst einen bestellen und dann umbauen...
Danke und Gruß
Der Abt
17 Antworten
Undichte Zusatzwasserkühler ist sehr gern genommen. Hab ich letzen Monat auch bei mir rechts und links machen müssen...war aber gut zu machen...(für geübte)
-> Stoßstange ab -> Scheinwerfer und Scheinwerferkonsole ab -> Luftführungen unten ab -> Kühlwasserschläuche abklemmen -> Kühler lösen und rausfädeln
leider gibt’s die Kühler nicht im Zubehör und sind richtig teuer pro Seite ca 250€
...in dem Atemzug empfehle ich gleich Kühlwasser komplett zu ersetzen und mit destiliertem Wasser auf G13 zu mischen das beugt Korrosion im Motor vor
MfG
Tom
Hi habe das selbe Problem gestern bin ich gefahren auf last und spritze mir Wasser an die Frontscheibe.
Beim Fahrzeug abstellen viel mir auf das Beifahrer Seite zwischen frontgrill und scheinwerfer kühlwasser rausgespritzt ist bis zur Motorhaube....Kann es der zusatzkühler sein ?
S4 Cabrio b6 4,2l bj 2004 bbk motor
LG danke schon mal im voraus
@Nickis4 hattest Du Licht an? Ich vermute eher, dass es nicht Kühlwasser ist, was da raus gespritzt ist, sondern dass das die SRA war, die beim Scheiben putzen auf den Scheinwerfer gespritzt hat.