S4 B6 Kaufberatung

Audi A4 B6/8E

Hallo zusammen,..
Ich habe vor mir diesen Sommer einen S4 B6 zu gönnen.
Was mich etwas abschreckt ist aber das ich nun schon
Öfter von Problemen gehört habe bezüglich Steuerkette,Schlechten Bremsen,Motorengeräusche, defekten Zündspulen.....und vor allem das man keinen mehr kaufen sollte der nicht die ganzen Wartungen inklusive bei Audi hat/hatte ! Jedoch sind die meisten Infos die ich Sammeln konnte aus diversen Foren , weil ich leider ein absoluter Leihe bin und ich eigentlich alles glauben muss! Nun hab ich mir gedacht das ich am besten mal neue Infos beziehungsweise aktuelle! Ich strebe einen S4 B6 Avant an ,mit möglichst wenig Kilometern,was natürlich bei dem alter relativ ist(aber ich hoffe ihr wisst was ich meine)...! Vielleicht hat ja auch jemand grade einen zum Verkauf,ich sehe mir ihn gerne an...
Danke erstmal ,ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und erfahrungen bezüglich der Dauerhaltbarkeit usw preis geben.
MfG....

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

wie fahren jetzt seit 1 1/2 Jahren ein S4 Cabrio (B7) ohne Probleme. Bremsen sind in Ordnung, Ölverbrauch hält sich trotz viel Stadtverkehr im Rahmen, das Auto macht einfach nur Freude.

Wenn es um Probleme mit Baureihen bei Audi geht, kaufe auch keinen 2.0 TDI mit 170 PS, keinen 2,5 l Diesel, keine Multitronic und was es sonst noch so an Problemfahrzeugen gibt. Nicht nur beim S4 muss der Motor ausgebaut werden zum Wechsel der Steuerkette. Es gibt einen Beitrag zum 2,4 l Benziner, da ist dies ebenfall notwendig. Ach ja, der 3.2 FSI leidet unter Kolbenkippern. Vielleicht finden sich ja auch noch andere Nutzer, die diese Mängelliste erweitern, da mir zur Zeit nicht mehr einfällt (ach ja, große Probleme bei Ledersitzen im neuen A6/A7)

Wenn man die Vielzahl der Mängel dieser Marke berücksichtigt, sollte man vielleicht nicht nur keinen S4 sondern vielleicht gar keinen Audi mehr kaufen.

Un dann immer nocht die tollen Aussagen "mit 130.000 KM würde ich keinen S4 kaufen". Wie viele Kilometer haben denn Eure Fahrzeuge gelaufen, wenn ihr diese verkauft? Nach meiner Einschätzung müssen das Kilometerstände von weit unter 100.000 Km sein, da je sonst alle Fahrzeuge unverkäuflich sind.

Joachim

559 weitere Antworten
559 Antworten

auch wenn ich nichts mehr antworten wollte, muss ich dir sagen dass ich im gegensatz zu dir mir mein leben (mein auto) nicht schönsaufen muss 😁

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

auch wenn ich nichts mehr antworten wollte, muss ich dir sagen dass ich im gegensatz zu dir mir mein leben (mein auto) nicht schönsaufen muss 😁

Im Gegensatz zu dir ist mein Leben nicht mein Auto.

Btw, ich habe auf Seite 1 meinen Beitrag hier geleistet, leider haben Niveau und Inhalt merklich abgenommen und ich muss immer mehr an Jasons Worte bezüglich des allgemeinen S4-Fahrer-Niveaus denken. Schade, ich möchte als noch recht junger Mensch ungern so eingeschätzt werden.

Zitat:

Original geschrieben von sebasstian

leider haben Niveau und Inhalt merklich abgenommen und ich muss immer mehr an Jasons Worte bezüglich des allgemeinen S4-Fahrer-Niveaus denken. Schade, ich möchte als noch recht junger Mensch ungern so eingeschätzt werden.

wenn du dir mal deine wortwahl anschaust wirst aber leider nicht nur als junger mensch so eingschätzt, ich schätze dich sogar noch einer bestimmten personengruppe angehörig 😁

und das es hier mit der wortwahl den bach runter ging (niveau), den schuh solltest dir lieber selbst anziehen. falls du dazu in der lage bist deine letzten beiträge nochmal zu reflektieren 😉

echt zum lachen hier alles OT und eine kommunikation basis was zum schämen ist! gut das es andere forens gibt wo sich kultivierte leute unterhalten!

Ähnliche Themen

Zitat:

wenn du dir mal deine wortwahl anschaust wirst aber leider nicht nur als junger mensch so eingschätzt, ich schätze dich sogar noch einer bestimmten personengruppe angehörig 😁

Oh je, jetzt wird es abenteuerlich. Die da wäre?

Edit: Die zu erwartende Persönlichkeitsanalyse meine Person betreffend dann bitte als PN an mich. Unser kleiner Dialog hier ist lang genug.

Top... Besser kann man es nicht schreiben.....

Zitat:

es stellt sich anhand deiner aussagen hier eher die frage wer von uns die rotznase ist 😉

ich finde es bezeichnend, dass du dir was auf deinen kleinen avant was einbildest 😁
und du nun erkennen musst, dass es auch junge menschen gibt die sich die v8 mittlerweile leisten können.

somit bist du wieder unten an der nahrungskette angekommen in der globalisierten welt, und das obwohl du durch den vermeintlichen statuswagen versucht hast eine stufe nach oben zu fallen.

mist das die sprosse doch gebrochen ist unter der last deiner erwartungen 😁😁😁

so und nun höre ich auf einen weiteren versuch einer konversation zu starten welchen du wie immer vermasselst 😉

Zitat:

falls du dazu in der lage bist deine letzten beiträge nochmal zu reflektieren 😉

ich zitiere mich nochmals selbst und treffe nun die feststellung: Nein du bist es nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Moncler

Top... Besser kann man es nicht schreiben.....

Na du ganz sicher nicht.

Zitat:

ich zitiere mich nochmals selbst und treffe nun die feststellung: Nein du bist es nicht 😉

Du hast nicht ansatzweise verstanden worum es hier geht. Du bist so damit beschäftig hier mit Phrasen, Floskeln und Smileys um dich zu werfen, das dir die wesentlichen Dinge scheinbar abgehen. In Ordnung, ich lass euch mal alleine in eurem Selbstbeweihräucherungs-Thread.

endlich siehst du es ein deine präsenz ist hier unnötig 😉

Habt ihr es mit mir...

*Räusper*

Ich versuch es jetzt mal ganz vorsichtig:

Wenn wir uns alle in etwa in der Mitte treffen (also an der Nordschleife 🙂 ), dann könnten wir doch alle weiterhin friedlich hier im Forum uns schreiben oder...???!!! Ich hab keine Lust so komische Flamewars hier anzufangen oder zu lesen, das macht für mich keinen Sinn; es mag zwar manchmal ganz lustig zu lesen sein aber im großen und ganzen iss das einfach alles nur bescheuert; also:

PEACE!!!

Und alles wird gut...

Bitte: Nicht mich jetzt prügeln...!!! 🙂 Danke!

Hallo zusammen,

das Beste aus meiner Sicht wäre, dass die Moderatoren jeden Thread ab Seite 3 schließen sollten. Spätestens zu diesem Zeitpunkt rutschen die Themen in diese "Gesprächsqualität" ab. Von dem ursprüglichen Thema ist nichts, aber auch absolut nichts mehr zu lesen.

Nur zur Erinnerung, es geht um Kaufberatung S4 B6, nicht 3.0 TDI, BMW 335 oder ähnliche Fahrzeuge. Auch geht es in diesem Thread nicht darum, wer wen besser beleidigen kann.

Manchmal habe ich den Eindruck, einige Forennutzer sind noch nicht aus dem Kindergartenalter heraus oder haben bei den Erziehungsversuchen der Eltern nicht richtig aufgepasst.

Joachim

Danke, Marco.

Zitat:

Original geschrieben von 500Marco

Hallo zusammen,

das Beste aus meiner Sicht wäre, dass die Moderatoren jeden Thread ab Seite 3 schließen sollten. Spätestens zu diesem Zeitpunkt rutschen die Themen in diese "Gesprächsqualität" ab. Von dem ursprüglichen Thema ist nichts, aber auch absolut nichts mehr zu lesen.

Nur zur Erinnerung, es geht um Kaufberatung S4 B6, nicht 3.0 TDI, BMW 335 oder ähnliche Fahrzeuge. Auch geht es in diesem Thread nicht darum, wer wen besser beleidigen kann.

Manchmal habe ich den Eindruck, einige Forennutzer sind noch nicht aus dem Kindergartenalter heraus oder haben bei den Erziehungsversuchen der Eltern nicht richtig aufgepasst.

Joachim

mit Verlaub: ..leider hält es selbst so" reife und erfahrene" Leute wie Dich (..und du hast sicher eine richtig gute Kinderstube gehabt...) nicht davon ab ,diesen Threads mit euren Kommentaren einen negativen Hauch einzuatmen! Denn ohne diese Sticheleien wie "Kindergartengruppe usw" hättest du bestimmt weniger von diesen unsachlichen Kommentaren lesen müssen und es wäre garnicht etwas wie jetzt entstanden!

einfach nichts mehr schreiben und in nen anderen thread gehen scheint mir da für dich die beste Lösung!

da du ja sowieso nur 3 Seiten lesen möchtest und aus der ganzen Erfahrung weisst das es nix bringt auf seite 4 zu lesen, muss ich noch sagen das du "ausversehen"10mal zu weit geblättert hast.

ansonsten reife Leistung und Daumen hoch...

Also wenn ich das hier warscheinlich vorher gelesen hätte
würde wohl jetzt kein S4 Avant in meiner Halle stehen 😁
liebe grüße aus Berlin
diabelo 😎

Deine Antwort