ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S4 Avant nicht bestellbar

S4 Avant nicht bestellbar

Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 7:51

Moin,

wollte mir gestern einen S4 konfigurieren und ein Angebot durch den Händler machen lassen. Nun sagt der das der S4 nicht mehr bestellbar ist.

Der Konfigurator funktioniert aber einwandfrei.

Hat jemand Infos zur Bestellbarkeit des S4 ?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 11. Mai 2018 um 14:33

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 11. Mai 2018 um 16:25:54 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 11. Mai 2018 um 15:24:50 Uhr:

 

Da muss ich dich zu 100% enttäuschen, denn das lag schon Jahre davor fest und kommt von der EU.;)

...

Das stimmt so nicht. Die Einführung der neuen Abgasnormen wurde wegen der Schummeleien um ein Jahr vorgezogen. Jetzt ist die Zeit zu knapp, um alle Baureihen rechtzeitig neu zu typisieren.

Das ist richtig.

Habe auch nicht geschrieben, dass es nicht so ist, sondern dass schon vor Jahren bevor es ein Schummelskandal gab, es fest stand, dass die Werte mal kommen.

Denn da kann der VW-Kontern rein gar nichts zu und das es jetzt vorgezogen wurde, liegt auch nicht am Skandal, denn das wollte die EU.

Für welche Zielgruppe soll das sein,wenn der S4 nur mehr ein Diesel sein soll,in Europa ,wo der Diesel hauptsachlich verkauft wurde, ist das Image durch den Abgasskandal beschädigt,ausserhalb Europa wird ein Diesel eh wenig nachgefragt

Erst mal gucken was da kommen wird...

Habe vom Freundlichen auch gehört das die S6 und S7 mit Diesel kommen sollen.

Diese Info stimmt mich jedoch positiv das es eventuell doch weiter Benziner für die S-Modell geben wird.

https://www.motor-talk.de/.../...rt-erneut-zwei-zylinder-t6333360.html

Toll wäre das Motor-Konzept des Cayenne Einzug in die S-Modelle halten würde.

https://www.motor-talk.de/.../...nne-mit-918er-attituede-t6337126.html

am 12. Juni 2018 um 8:32

Habe meinen S4/ B9 am 5.5.2018 bestellt und bekomme ihn am 2.7!

Geile kurze Lieferzeit.

Gruß MBler

Hat hier irgendjemand ein Info ab wann man den S4 wieder konfigurieren/bestellen kann?

Hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben, aber konfigurieren kann man den noch immer nicht.

So gaaaaaaaanz langsam wäre es doch nett wenn das wieder ginge.....

Hier kursiert doch das Gerücht, dass der S4 mit dem V6 Benziner SingleTurbo so gar nicht mehr zu bestellen sein wird. Nur noch als Diesel, was mir etwas böhmisch vorkommt...

Zitat:

@JCW82 schrieb am 12. Februar 2019 um 16:06:26 Uhr:

Hier kursiert doch das Gerücht, dass der S4 mit dem V6 Benziner SingleTurbo so gar nicht mehr zu bestellen sein wird. Nur noch als Diesel, was mir etwas böhmisch vorkommt...

Ich hab das aber auch schon von 2 Audihändlern so gehört.

Was mich aber eher wundert ist, dass man vom S4-Nachfolger in keinem Automagazin etwas liest ...

Zitat:

@JCW82 schrieb am 12. Februar 2019 um 16:06:26 Uhr:

was mir etwas böhmisch vorkommt...

V6 mit Turbo gibts doch bei Skoda auch nicht..! :p

Zitat:

@esox23 schrieb am 12. Februar 2019 um 16:38:12 Uhr:

Zitat:

@JCW82 schrieb am 12. Februar 2019 um 16:06:26 Uhr:

was mir etwas böhmisch vorkommt...

V6 mit Turbo gibts doch bei Skoda auch nicht..! :p

Aber Diesel in adäquater Leistungsklasse oder wie? :D

Aktuell ist die Differenz zwischen S4 und RS4 meiner Meinung nach auch zu klein und die Preisdifferenz nicht unbedingt gerechtfertigt.

Bin gespannt was kommt, aber da wartet man bei Audi wohl momentan ein bisschen zu lange. Irgendwann ist Feierabend.

Audi wartet nicht - die arbeiten mit Hochdruck :rolleyes:

Es wird den S4 vorraussichtlich in Deutschland nicht mehr als Benziner sondern nur als Diesel geben, so der letzte Stand. Sollte übrigens beim kommenden S6 auch so werden. Warum ist schnell geklärt, die meisten nutzen diese Modelle als "Seriösen" Dienstwagen den man kaum von einem normalen A4 unterscheiden kann, da ist ein Diesel sinnvoller. Und für den potenten Rest gibt es die RS Modelle.

Macht natürlich Sinn, wenn jeder im Bundesanzeiger und sonst wo sehen kann, dass mein Chef sich jedes Jahr 35 Millionen auszahlt, aber "nur" S4 fährt. :D

Fazit: Nix genaues weiß man nicht :confused:

Was ich nur nicht verstehe wieso man dann beim SQ5 auf Benzin umgestiegen ist? Der alte hat sich doch als Diesel super verkauft..kann mich nicht erinnern den neuen als SQ5 schon gesehen zu haben oder gibt's den noch nicht?

Einzige Erklärung wäre beim S4 das man damit die Leute die einen Benziner wollen zum RS4 drängen will?

Zitat:

@Black-GT schrieb am 13. Februar 2019 um 21:17:58 Uhr:

Einzige Erklärung wäre beim S4 das man damit die Leute die einen Benziner wollen zum RS4 drängen will?

Wenn man den RS4 konfigurieren/bestellen könnte, vielleicht. Aber den gibt es ja auch noch nicht.

Die aktuelle Auswahl an Motoren ist echt bescheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S4 Avant nicht bestellbar