ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 Auspuffanlage

S4 Auspuffanlage

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. März 2010 um 18:31

Hallo!

Ich möchte mir demnächst für meinen S4 eine etwas lautstärkere Auspuffanlage zulegen. Ich tendiere stark zur 4-flutigen Supersprint Anlage, jedoch gefallen mir die Endrohre nicht wirklich. Neue Endrohre Anschweißen möchte ich auch nicht unbedingt.

Optisch gefallen mir die Endrohre von MTM und ABT recht gut, jedoch soll hier Preis/Leistung nicht unbedingt stimmig sein. Die Endrohre sollten kurzgesagt dem Original nahe sein.

Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen oder Vorschläge für mich, vielen Dank schon mal!

lg

Ähnliche Themen
103 Antworten

Sind denn Klappen AGAS erlaubt oder nicht? ich meine letzte Woche etwas gelesen zu haben das diese nun endgültig Verboten sind?

Welche Möglichkeiten gibt es denn, den Originalen Sound herzustellen nur etwas lauter ?

Es sollte schon eine vernünftige Lösung sein, kein gemurkse. Die Klappen AGAS verändern den Sound doch zu sehr, hört sich nicht mehr Original an..

Schwer..schwer..

Wenn du auf Original stehst, dann lass es. Jeder Twingo hört sich besser und lauter an.

Beantwortet nicht meine Frage, danke.

Wenn du zum Thema Verbot der Klappen AGAs gelesen hast, dann bitte Quellen angeben, statt zu mutmaßen.

Eine vernünftige Lösung zur Anpassung der Serien AGA ist relativ. Bitte auch hier detallieren was für dich vernünftig ist.

Für mich ist die Möglichkeit eine Klappen AGA inkl. Teilegutachten zu holen und die Serien AGA an die Seite zu legen, die vernünftigste aller Lösungen. Wer das Geld nicht hat, könnte sich die ESD Lösung von BN Pipes inkl. Teimegutachten anschauen. Allerdings müssten die beiden Serien ESDs abgeflext werden.

Danke, das nenne ich schon eine bessere Antwort :) Allerdings war hinter dem Verbot der Klappen AGAs von mir ein Fragezeichen.

Um das Geld geht es nicht, es sollte einen schönen Klang haben. Nicht zu aufdringlich, kein Schreihals.

Geht Tatsächlich nur darum den Original Sound auch im unteren Drehzahlbereich lauter zu gestalten. Da dies anscheinend nicht Möglich ist, wird es ja nur eine Klappen AGA geben können.

Legal leider nicht möglich.

Hallo,

was würde denn die Box Kosten komme auch aus Hamburg .

Ich fahre ein Audi S4 B8

dank im voraus

Gruß Haller

 

@AcariSX schrieb am 8. April 2011 um 02:23:25 Uhr:

Guten Abend alle zusammen,

ich habe mich jetzt auch schon seit fast nem Viertel Jahr mit dem Thema S4 Sportauspuffanlagen beschäftigt und das Remus S4 Video kommt da einem ja schon fast wie die Erlösung vor.

Ich persönlich finde, genau so sollte der Sound sein, ein wenig tiefer als die Serie, oben raus trotzdem kernig wie die Serie und nicht einfach nur dumpf. Von Bastuck gibt es ja leider noch keine Videos.

Alle Diskussionen rund um das Thema S4 Auspuff habe ich jetzt auch alle nochmal durchforstet und ich persönlich werde mir jetzt wahrscheinlich den Remus zulegen. Habe zwar ewig drauf gewartet, dass Eisenmann vielleicht was rausbringt, aber das ist leider noch nicht absehbar bzw. zur Zeit nicht geplant.

Normalerweise müssten der Remus Auspuff in dem Video, wo der Kollege sich über das Dröhnen beschwert und der Auspuff aus dem neuesten Video der gleiche sein, denn die Artikel- Nummern für Remus S4 und S5 sind exakt die gleichen. Und auf Nachfrage bei Remus wurde bestätigt, dass diese baugleich sind. (Bei den Titan Schalldämpfern ebenfalls) Das at mich wiederum etwas enttäuscht, denn von Remus hätte ich eigentlich eine eigene Entwicklung für den S4 erwartet. Aber vielleicht passt es ja tatsächlich gut vom Sound.

Demnach könnte man sich auch gleich den Eisenmann S5, oder Akrapovic S5 Schalldämpfer unterbauen, Capristo baut ja auch gleich für S4 und S5.

Hat jemand von euch Kenntisse darüber, ob S4 und S5 Schalldämpfer absolut baugleich sind? Irgendwie trau ich da Capristo und Remus noch nicht voll und ganz, wenn es mir jemand aus Erfahrung bestätigen könnte, würde es mich schon glücklich machen ;)

Weil dann wäre z.B. auch der Eisenmann als Race Version interessant. Ich könnte mir vorstellen, das in Verbindung mit Serien MSD das Dröhnen nicht stark sein dürfte.

Ich habe was Bastuck, Remus, Supersprint, Fox und co. sehr gute direkte Beziehungen zu den Herstellern (eine unserer Seiten www.sportauspuff-billiger.de). Also wer da direkte Fragen hat kann Sie mir auch gerne per PN weiterleiten. Ich hatte zwischendurch mehrmals hier was von Bastuck UVP´s gelesen, hierzu nur kurz zur Information: Bastuck hat keine UVP´s lediglich Einkaufspreise, die Preise/Aufschläge bestimmt jeder Händler selbst.

Um nochmal zurück zum Remus zu kommen, dieser hat zur Zeit eine Lieferzeit von 2-3Wochen, wenn ich und ein, zwei andere vielleicht auch Interesse habe, lassen sich kleinere Fertigungen manchmal auch vorziehen, so dass die Wartezeit vielleicht etwas geringer ausfällt. Auch vom Preis her kann ich sehr interessante Angebote machen, abseits der Online Shop Preise, innerhalb der S4 Kreise :)

Bin hier ja nicht zum Verkaufen, aber ich wollts nur erwähnt haben, wer Zubehör für den S4 zum guten Preis haben möchte, braucht mich nur anschreiben, ich kann sowohl Fahrwerke www.sportfahrwerk-billiger.de, als auch sehr,sehr gute Powerboxen(Unser Produzent ist einer der größten Chiptuning/Powerbox Datensatzlieferanten in Europa. Denn viele namhafte Tuner machen Ihre Software nicht selbst, sondern kaufen Datensätze aus Kosten/KnowHow Gründen zu)

Hier mal ein Tacho Video von meinem mit unser Box:

http://www.youtube.com/watch?v=_Pc5PU-zwQA

Der Auspuff Sound hat sich mit der Box auch gefühlt zum Besseren verändert, weil der Motor wesentlich schneller und aggressiver hochdreht. Wollt das mit der Box hier nur noch kurz Unterbringen, denn der Spaßfaktor ist echt enorm mit der Mehrleistung, wer aus der Nähe Flensburg kommt, der kann sich vor Ort gerne selbst von überzeugen:) Einbauzeit 10 Minuten

 

So ich hoffe auch noch auf ein paar Antworten, auf das das Thema S4 Sportauspuff irgendwann mal ein glückliches Ende nimmt ;)

MFG Daniel

am 21. August 2018 um 20:52

Ich habe unter meinem S4 Avant die BN-Pipes ESD´s vom S5 drunter, und die passen perfekt!!

am 20. Juni 2019 um 2:53

Zitat:

Ich habe unter meinem S4 Avant die BN-Pipes ESD´s vom S5 drunter, und die passen perfekt!!

Hallo und wie ist der Sound der BN-Pipes ESD im Vergleich zu Bastuck/Supersprint Komplettanlagen?

 

Ich suche auch noch, welche ist denn Soundmäßig am lautesten bzw. Kernigsten?

Hallo,

Bräuchte mal ein Paar Erfahrungswerte bezüglich AGA.

Habe an meinem S4 die ESDs von BN Pipes drunter gehabt.

 

Da diese irgendwie kaum lauter als original waren habe ich testweise die obere Kammer der ESDs mit einem Blech zugeschweist. Ergebnis war das übliche Dröhnen zwischen 1500 und 2500 rpm. Lautstärke nur geringer Unterschied.

 

Jetzt habe ich den Fox ESD drunter, der sich zwar gut anhört, aber auch das Dröhnen im erwähnten Drehzahlbereich verursacht.

 

Hat jemand Tipps oder Alternativen, um den Klang lauter zu machen wie Serie ohne das extreme Dröhnen?

 

Preislich wollte ich auf eine Komplett AGA verzichten. Vielleicht gibts ja eine günstige Alternative.

Mfg

Hör Die meinen mal an:

nicht viel gemacht ... vielleicht gefällt es ??

VG S.BOB

S4 REM.

Ja klingt auch gut.

Hast du das dröhnen auch bzw. Was hast du verändert?

Ach... hab gedacht Du kannst mit dem Link auch den ganzen Thread lesen.....

Hab kein dröhnen und eh fast nix verändert.

Es ist ein FL 2013 und lediglich die beiden Rohre mit den Flexteilen gegen die REMUS ohne den kleinen Resonatoren ersetzt.

Ja das hatte ich auch vor.

Habe jetzt gelesen, dass das Dröhnen bei der Limo nicht ist, sondern eher beim Avant, da dieser hinten ja offen ist (über Hutablage).

Könnte man da mit Tilgergewichten an der Aufnahme der ESDs Abhilfe schaffen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen