S4 Auspuffanlage
Hallo!
Ich möchte mir demnächst für meinen S4 eine etwas lautstärkere Auspuffanlage zulegen. Ich tendiere stark zur 4-flutigen Supersprint Anlage, jedoch gefallen mir die Endrohre nicht wirklich. Neue Endrohre Anschweißen möchte ich auch nicht unbedingt.
Optisch gefallen mir die Endrohre von MTM und ABT recht gut, jedoch soll hier Preis/Leistung nicht unbedingt stimmig sein. Die Endrohre sollten kurzgesagt dem Original nahe sein.
Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen oder Vorschläge für mich, vielen Dank schon mal!
lg
103 Antworten
Habe mich z.B. für diese Anlage entschieden.
Maßanfertigung von Fox.
Siehe Bild
noch ein Bild
Zitat:
@ agf08 das mit 110km/h nehm ich auch wieder zurück 😉 sobald man mehr als 5 km gefahren ist, hält man das in kaum einer Drehzahllage unter 3000 aus. Mit 4 Mann im Auto kann man eigentlich auch gleich Ohrenschützer austeilen, hatte ich gestern den Fall. Da kriegt man schon Angst das sich durch die heftigen Vibrationen schrauben lösen 😉
grüße, meld mich mit MSD Erfahrung und Videos wieder...
Das kenn ich 😉 Bin echt gespannt wie es mitn MSD ist...
lg
Ähnliche Themen
Wenn jemand von euch noch S4 Endrohre liegen hat, bitte bei mir melden ich suche dringend welche.
Ihr habt Probleme hier.
Dabei ist alles so einfach! 😁
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Ihr habt Probleme hier.Dabei ist alles so einfach! 😁
Luxusprobleme 🙂 ...
Also bisher ist das ASG Ding ungeschlagen, die Supersprint ist auch verlockend, aber vom Preis und Effekt her, Sieg für AGS. Allergings gibts kein TÜV 🙁 .. Unentschieden ?
Der Bastuck mit MSD-Erstatz klingt wie selbstgebastelt, überrascht mich etwas da ichs von Bastuck besser kenne. Vielleicht ist es mit dem MSD wieder anders, bin gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von AcariSX
Ich werde heute Mittag den MSD von Bastuck verbauen (endlich😉 ) Wenn das immer noch so schlimm sein sollte, dann werde ich die AWE verbauen, und die wird wohl, wenn man dem Sounddiagramm vertraut auf keinen Fall so stark dröhnen, wenn man die resonated Version nimmt.grüße, meld mich mit MSD Erfahrung und Videos wieder...
Hi!
Hast du schon einen Bericht für uns?
Die ASG Variante hat mich persönlich nicht überzeugt...
Wär interessant wie der Sport MSD klingt! Insbesonders ob es dann noch dröhnt...
lg
Bin auch endlich zum Ende gekommen. ASG wirds nicht, die TÜV Sache stört mich zu sehr.
Habe mich für eine Klappenanlage entschieden.
Soooo, mit etwas Verzögerung bin ich jetzt auch wieder da...
Kurz zu der Bastuck Anlage...bei dem S4 Avant S-tronic auch mit MSD nicht fahrbar.....nach kurzer Zeit nahezu gleich, wie mit MSD Ersatzrohr, nur etwas leiser von dem Dezibel Wert her...aber dröhnt echt schmerzhaft...die Serienanlage tut nun wieder ihren Dienst😉
Ich habe nochmal mit Eisenmann gesprochen, fährt jemand von euch auch den S4 Avant S-tronic und würde gerne eine Eisenmann Sportauspuffanlage haben? Wenn jemand sein Fahrzeug für 2 Wochen ausleihen kann würde sofort für das Modell entwickelt werden können (, das Modell wird nur vom dortigen Werkstattmeister angefasst und ist dort komplett versichert, sollte wider erwarten irgendetwas dem Fahrzeug passieren)
Ich würde mich auch mit an den Mietwagenkosten für die Zeit beteiligen.
Die Eisenmann Auspuffanlage gibt es dann kostenlos für den, der sein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat.
Andersherum wenn keiner sein Fahrzeug zur Verfügung stellen würde, wer von euch ist denn generell für eine Eisenmann Auspuffanlage zu begeistern, falls es dann eine gibt?
MFG
Hallo zusammen.
Ist es machbar, den RS4 Auspuff unter einen S4 zu basteln?
Gibt es da Soundfiles zu?
Gruss
Alex
Kann man sicherlich. Allerdings brauchst du noch die Unterdruckleitungen, das Steuergerät und eine neue Heckstoßstange.
hallo Leute
ich habe einen Audi S4 B8 2012 lim. Facelift, ich möchte ein ESD kaufen. Ich dachte an Inoxcar. Was könnt ihr mir empfehlen?
LG
Ich schließe mich mal an.
Mir gefällt der Sound den der S4 hat wenn dieser Warm ist und man stark beschleunigt.
Außer einer kompletten AGA die dieses Soundbild "zerstört" gibt es welche Möglichkeiten?
Die Videos in dem Thread der Bastuck Anlagen hat mir nicht gefallen, klang für mich nicht natürlich - eher wie ein Sound Generator..
Nach hin und her, empfehle ich eine Klappen AGA. Nachteil: etwas teuer. Vorteil: Klappen offen, Grinsen pur, Klappen zu, Ruhe pur.
Ansonsten die ESDs anpassen lassen. Allerdings nichts für Autobahnfahrer, da es doch grenzwertig dröhnt. Vorteil: günstig.