1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. S3 welcher Sprit

S3 welcher Sprit

Audi S3 8Y Limousine

Hallo,
wenn man in die Unterlagen schaut, soll er super plus fahren.
Super und e10 stehen ebenfalls in der Tankklappe.

Hat jemand Erfahrung wie er mit was fährt?

Super Plus bekommt man ja kaum.
Ultimate, V-Power kein Problem, aber Super Plus ist selten.

Bitte mal um Erfahrungswerte.

Danke

55 Antworten

Den habe ich mir bei ebaykleinanzeigen gezogen. Finde den irgendwie lustig 🙂 ... ist auch recht hochwertig verarbeitet.

20210507

Zitat:

@borussia11 schrieb am 23. September 2021 um 22:34:40 Uhr:

Zitat:

@JensS3 schrieb am 23. September 2021 um 22:12:00 Uhr:

E10 heißt das 10% Ethanol beigemischt ist.
Das greift Dichtungen an.

Genau...man liest seit der Einführung von E10 millionenfach von kaputten Dichtungen.🙄

Die neuen Autos haben dafür andere Dichtungen.
Alte Fahrzeuge dürfen es nicht oder müssen umgerüstet werden. Ethanol greift Dichtungen mehr an, als normaler super.
Hast du bessere Dichtungen und tankst normalen super ohne Sprit halten sie länger!

Dienstwagen sind idR Diesel

Super, den Du als normal betitelst, hat auch einen Ethanol-Anteil von bis zu 5% beigemischt. Im Vergleich dazu hat E10 eben einen Anteil von bis zu 10% Ethanol.
Also bei beiden Kraftstoffen müssen die Dichtungen Ethanol abkönnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MacMaus schrieb am 25. September 2021 um 13:30:14 Uhr:

Super, den Du als normal betitelst, hat auch einen Ethanol-Anteil von bis zu 5% beigemischt. Im Vergleich dazu hat E10 eben einen Anteil von bis zu 10% Ethanol.
Also bei beiden Kraftstoffen müssen die Dichtungen Ethanol abkönnen.

Als normaler Sprit meinte ich den alten super ohne Ethanol, den es in Deutschland nicht mehr gibt.

In Deutschland hat es inzwischen einen Ethanol Anteil von 5%, das war früher anders. Deshalb heißt in Deutschland es auch korrekt super E5. Habe ich bereits bei einem alten Beitrag geschrieben, wenn du alles gelesen hättest.

In Österreich hat der Super kein Ethanol.

Bitte korrekt lesen, erst dann Kritik äußern! Danke

Aral 102 Ultimate zum Beispiel hat gar kein Bioethanol beigemischt. In der Auszeichnung an der Zaptsäule steht zwar "entählt bis zu 5 % Bio-Ethanol", aber da ist keines beigemischt. Die Auszeichung muss nach Norm erfolgen und die fordert halt BIS zu 5% in der Auszeichnung. Und 0% ist ja auch bis zu 5%, das stimmt ja.

Habe den V-Power Deal mit einem code gemacht. 99,99

Zitat:

@JensS3 schrieb am 26. September 2021 um 10:24:15 Uhr:

Habe den V-Power Deal mit einem code gemacht. 99,99

Wie meinst du das mit einem Code?

Grüße

Promocode

Der Coder ist aber auch nur für das erste Jahr und für eine Verlängerung. Danach zahlt man wie alle anderen.

Für die Verlängerung gibt es einen weiteren Code, der ist aber geringer.

Deine Antwort