1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Umabu auf Gas ?

S3 Umabu auf Gas ?

Audi A3 8P

Hi,
ich hatte ja leider mal nen thread schreiben müssen wegen S3 oder 3.2 als langstreckenauto.
Nun kam ja auch die Diskussion, daß man dann wenigstens den S3 umbauen sollte auf Gas.

Jetzt wurde mir gesagt, daß das bei Direkteinspritern noch wahrscheinlich nicht machbar ist.
Weiß das hier jemand ?
Der Zafira OPC z.b. ist auch ein Turbo Benziner und wurde schon mehrmals auf Gas umgebaut, aber das ist glaube ich kein Direkteinspritzer.

Ansonsten dann vielleicht doch 3.2 oder endlich TDI.

cu frosti

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sharky0_7

Bei FSI Motoren ist es momentan nicht möglich eine Gasanlage nachzurüsten das heißt bei den Aktuellen VW Audi Modellen hat man schlechte Karten,,Leider"

Original geschrieben von frostixxl
Hi,
ich hatte ja leider mal nen thread schreiben müssen wegen S3 oder 3.2 als langstreckenauto.
Nun kam ja auch die Diskussion, daß man dann wenigstens den S3 umbauen sollte auf Gas.

Jetzt wurde mir gesagt, daß das bei Direkteinspritern noch wahrscheinlich nicht machbar ist.
Weiß das hier jemand ?
Der Zafira OPC z.b. ist auch ein Turbo Benziner und wurde schon mehrmals auf Gas umgebaut, aber das ist glaube ich kein Direkteinspritzer.

Ansonsten dann vielleicht doch 3.2 oder endlich TDI.

cu frosti

Nach nunmehr 5 Monaten ohne Neuigkeiten zur Umrüstung des 2.0 TFSI (S3) auf Autogas wollte ich mal wieder pushen...

Langsam aber sicher müssten doch mal konkretere Fakten über Machbarkeit, ggf. Haltbarkeit und Eintragungsfähigkeit (Stichwort Zweistoff-Betrieb) diesbezüglich einzuholen sein?

Zitat:

Original geschrieben von a3carbon

Nach nunmehr 5 Monaten ohne Neuigkeiten zur Umrüstung des 2.0 TFSI (S3) auf Autogas wollte ich mal wieder pushen...

Langsam aber sicher müssten doch mal konkretere Fakten über Machbarkeit, ggf. Haltbarkeit und Eintragungsfähigkeit (Stichwort Zweistoff-Betrieb) diesbezüglich einzuholen sein?

Wer suchet, der findet... 🙂

http://www.motor-talk.de/.../2-0tfsi-auf-lpg-umgeruestet-t1653677.html

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich eine Grundsätzliche Frage zu Motoren und LPG....

Leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, ob bei einem Motor, der auf LPD umgebaut wurde, irgendwelche Nachteile entstehen.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Wie sieht es mit dem Verschleiß aus?
Sind Kurzstrecken "besser" mit Benzin oder LPG zu fahren?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin gespannt, was so zusammen getragen wird.

Liebe Grüße
Johannes

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi S3 und LPG' überführt.]