S3: Tieferlegen/Magnetic Ride
Ich brauch mal euren Rat, ich habe einen Audi S3 8VA Sportback mit Magnetic Ride.
Möchte ihn Tieferlegen lassen, nun bekomme ich eine Mitteilung von meiner Werkstatt das
es nicht so leicht wäre da nur eine Firma KAW Hi 10 mm und vorne 20 mm Federn anbietet.
Ein komplettes Fahrwerk würde es für meinen S3 nicht geben.
Gibt es wirklich nichts ausser dieses KAW Federn? kann ich mir gar nicht vorstellen 🙁
Beste Antwort im Thema
Ich finds zu tief. Da geht optisch völlig die Symmetrie der Abstände zwischen Reifen und Radkasten flöten. Sieht imo dann aus wie Aldi/Lidl Parkplatz-Tuning.
296 Antworten
Ich werde morgen mal Bilder machen .... Ich soll morgen meinen Wagen wieder bekommen bin sehr gespannt wie er aussieht
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
Ich werde morgen mal Bilder machen .... Ich soll morgen meinen Wagen wieder bekommen bin sehr gespannt wie er aussieht
ich bin auch sehr gespannt! 🙂
Ähnliche Themen
Meiner ist hinten genau 1 cm tiefer gekommen und vorne 1,5cm ich finde das der Wagen kaum härter geworden ist bin aber auch nur sehr wenig gefahren
In erster Linie ist der Hängepopo verschwunden das fällt sofort auf
Der Rest ist wirklich minimal
auf den Fotos täuscht das etwas weil an den Radkästen bei der Limo ja noch diese Sicke ist
Ich bin aber auch nicht der Freund von extrem tiefen Wagen so wie er jetzt steht finde ich schön stimmig
Also ich finde es sehr gut mit den 20 Zoll. Ich würde es aber bei mir mit den 19 Zoll belassen. Möchte das Auto auch nicht zu tief haben...
Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht entweder H&R = recht tief oder Eibach = minimal mit H&R Federn wird der Wagen auch härter allerdings hatte der Testwagen kein Magnatic Ride sondern das Sline Fahrwerk vielleicht hängt das damit zusammen aber es gibt ja auch viele die gerne Harte Wagen fahren
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
Meiner ist hinten genau 1 cm tiefer gekommen und vorne 1,5cm ich finde das der Wagen kaum härter geworden ist bin aber auch nur sehr wenig gefahren
Ich find's mega!
Kannst noch mehr Fotos machen? 🙂
Wäre super!
Greets
Ich will bei meinem S3 den Hängepopo durch Tieferlegungsferdern an der VA eleminieren. Hat mir jemand einen Tip, welche Federn ich nehmen sollte, damit er vorne ca. 10-15mm runterkommt? Fahre 19 Zöller mit MagneticRide
Die hier? http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?...
Aber ich weis nicht, ob mir 20mm nicht schon zu viel sind...
Ich hab an meinem (3Türer) magnetic ride,18Zoll Räder die H&R Federn und Distanz Platten hinten 15mm pro Seite und vorne 10mm machen lassen.
Die ganze Geschichte passt gut zusammen. War damit auch schon aufm Nürburgring und hatte auch dort immer guten Bodenkontakt. Es schleift auch nichts am Radkasten unter Extrembelastungen.
Mhhhh
Wohnt jemand in der Nähe von Koblenz. Würde mir gerne mal die Eibachs und H und R live anschauen...