S3 Tacho geht bei Zündung nicht mehr in den Anschlag ...warum ?

Audi S3

Moinsen Leudde 🙂 ,

langsam muss wohl auch ich mich mit meinem Schätzchen in die Reihen der "Problemkinder" einordnen.

Seit diesem Wochenende geht der Tacho meines S3 8PA Sporti beim betätigen der Zündung nicht mehr Aufanschlag hoch bevor ich starte.

Siehe hier beim TTS : http://www.youtube.com/watch?v=rhfKwU8jqMc --> so sollte es ansich aussehen.

Da sonst alle anderen Funktionen ohne Beanstandung funktionieren und auch keine Fehler im MSTG hinterlegt sind, frage ich mich nun ob das eventuell ein Widerstand ist , der womöglich durchgeknallt ist, oder ob das vielleicht durch einen Fehlercode in einem der anderen Steuergeräte verursacht wird.

Vielleicht kennt jemand ja dieses Phänomen bzw. einen passenden Thread aus dem Forum, in dem darüber was zu finden ist.

Da ich google bereits bis zum Erbrechen gequält habe und leider nichts passenden finden konnte...meine Frage hier 😉 .

Greetz

Natter

35 Antworten

für was ist das rad denn dann, wenn es nicht fürs TFL ist??

lg

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

für was ist das rad denn dann, wenn es nicht fürs TFL ist??

lg

Bei bi Xenons für das Halogen TFL ein/aus

also doch TFL... habe mich nur gewundert, weil er geschrieben hat dass es nichts mit dem thema zutun hat...

Das eigentlichen Thema hat auch nichts mit dem TFL zu tun ;-)