S3 Sportback (daytona-grau) ist bestellt - A long way...
Hallo erstmal an alle hier, besonders an Scotty18, mehr dazu später.
Mein erster Post hier im MT-Forum, stiller Mitleser bin ich schon etwas länger, wohl ca. ein halbes Jahr.
Vor allem die Blogs hier sind wirklich informativ und unterhaltsam zugleich, bedanken will ich mich hier besonders bei Scotty18, dessen Blog mir immer wieder Denkanstöße zu meinem neuen Auto gegeben hat und mir auch mit den vielen Fotos sehr weitergeholfen hat. Danke!
Der Übersichtlichkeit halber:
1. Mein Weg zu Audi (Einleitung)
2. Bestellung: Meine S3 Sportback Konfiguration (Das Wichtigste)
3. Meine Fragen / Bedenken / Erläuterungen
Viele Sachen sind zum Fotoalbum verlinkt, einfach mal anklicken (gelb ist anklickbar) 😉
39 Antworten
@ knorckl
Vielen Dank für deine Ovations :-), sowas tut auch mal gut bei den ganzen Mühen die man sich mit Anleitungen;Fotos und vor allem die Endlosen PN`s mit Fragen die man danach bekommt, macht.
Deine Story war echt amüsant zu lesen und ich möchte nicht wissen wie lange es gedauert hat bis sie Final war ! ! ! *respekt* da von mir.
Glückwunsch auch zum neuen
Daytona-grau :
Keine Frage eine genauso "edele" Farbe wie Misano- mir persönlich gefällts :-)
Warum es bei mir kein grau geworden ist, sind genau die Gründe die Mission schon oben erwähnt hat.
Von dem Einerlei von Schwarz/Grau/Silber auf den deutschen Straßen wollte ich mich etwas absetzen- aber keine Frage Daytona wird für die "kenner" und Passanten ebenfalls ein Augenschmaus
In diesem Sinne. Frohe Wartezeit und man wird sich sicherlich lesen/hören und vielleicht auch mal sehen
Mfg
Andy
Also klingt alles sehr geil!
Wenn du auf Weiß und Grau stehst, wie wäre es dann mit Suzuka Grey Pearl Effect?
http://www.a3-freunde.de/.../index.php?...
(Ist meine Galerie, vllt musst du dich da anmelden weiss ich nicht!)
Mein A3 in Ibisweiß und mein Cousin sein RS4 in Suzuka Grey.
Gruß
Audi
Ok dann ist gut! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Ist das auf dem Foto nicht das Telekom Hotel in Stuttgart? *üblesbesäufnisinerinnerunghab* 😉Zitat:
Original geschrieben von redemption
Also ich finde die Kombi Daxtona-Grau (geile Frarbe, hätte ich mir auch gegönnt wenn nicht so teuer) und alles andere außen schwarz super!!!! Habe ich auch - nur halt mit Delfingrau.
Im Sommer hab ich die 18" in Titan und im Winter 17" Borbet LV5 in schwarz.
Also alle Daumen hoch für die Farbkombi - aber ist sicherlich Geschmackssache...Im Innenraum würde ich eher Alu gebürstet nehmen. Hatte vorher auch einen A3 mit innen alles schwarz und Klavierlack - das war mir persönlich zu dunkel und zu wenig Kontrast.
Aber auch Geschmackssache...
nicht ganz - war vorm Audi Forum Ingolstadt 😉
ohhhhh, Suzuka Grey Pearl Effect ist auch schön 😁
Aber ich glaub bei daytona werd ich bleiben, sonst find ich nie mehr die richtige Kombi...
Hab mein Leder gestern abend schon umgetrimt, wenn's mir jetzt am nachmittag noch rausgeht fahr ich noch zum 🙂 und änder meine Bestellung.
Ich halt euch auf'm laufenden, später ausführlicheres, muss wieder weg 😉
Hallo!
Verstehe gar nicht, wie jemand etwas gegen Grau haben kann. Ist doch die schönste Farbe, die es für ein Auto gibt. Außerdem sehr praktisch, da deutlich weniger schmutzanfällig als z. B. schwarz.
Delfingrau fand ich schon immer gut. Auch der Nachfolger (Meteorgrau) ist sehr hübsch. Das mit Abstand schönste Grau im Audi-Regal ist aber Daytona-Grau. Leider ist dieses beim A3 nur als Individuallackierung zu bekommen und damit ziemlich teuer...
Viele Grüße,
Eure Oma
@knorckl
für welche farbe innen/außenfarbe hast du dich nun entschieden ?
nimmst du die geilen schalensitze und was hältst du von schönen 3-teiligen alufelgen ?
greez neurocil
Zitat:
Original geschrieben von knorckl
ohhhhh, Suzuka Grey Pearl Effect ist auch schön 😁
Aber ich glaub bei daytona werd ich bleiben, sonst find ich nie mehr die richtige Kombi...Hab mein Leder gestern abend schon umgetrimt, wenn's mir jetzt am nachmittag noch rausgeht fahr ich noch zum 🙂 und änder meine Bestellung.
Ich halt euch auf'm laufenden, später ausführlicheres, muss wieder weg 😉
Lass dich nicht aus dem Konzept bringen! Das Daytonagrau ist super.
Obwohl ich schon tolle Bilder eines blauen S3 Sportback gesehen habe, finde ich das Daytonagrau doch etwas weniger aufdringlich als blau oder auch rot.
Mein Vater fährt nen Daytonagrauen A6 - schaut super aus!!
Übrigens auch sonst ne super Ausstattung!
Gruss
@redemption: jetzt hab ich deinen Favorit rausgeschmissen, sorry 😉
Hab das Optikpaket jetzt weggelassen und auch die Reling wieder in Alu geändert. Hab heute nochmal einen S5 und einen Q7 in daytonagrau gesehen, beide mit Chrom bzw. Alu aussen - ich find's mit dem Perl-Effekt des Lacks dann doch etwas schöner in Chrom - ist aber 'ne verdammt schwierige Entscheidung für mich, denn ich find beides gut...
Die Fenstereinfassungen sind ja standardmäßig schwarz beim A/S3, gibt's kein Chrom glaub ich, oder?
Außen, wie schon rauszulesen, ist daytona jetzt fix - einfach schön wie ich finde.
Innen aber hab ich in Alu matt gebürstet geändert, wie empfohlen. Hat aber natürlich auch mit der Lederausstattung audi exclusive zu tun 😁
Ich hab's getan, ich hab's geändert. Alles mit Feinnappa, Valcona gibt's nach Anruf bei der quattro nicht für A/S3... Aber Feinnappa ist auch schön, sieht gut aus live! Und so soll's dann farblich aussehen:
Sitze: komplett in cognagbraun, Wangen mit sattelbrauner Naht, Mittelbahn mit cognacbrauner Naht
Türverkleidung: sattelbraun
Armauflagen, Kniepads und Mittelarmlehne: cognacbraun mit sattelbrauner Naht
Lenkrad + Handbremsengriff: cognacbraum mit karmesinroter Naht
Schaltknaufmanschette + Schaltbalg: cognacbraun + cognacbraun mit karmesinroter Naht
Himmel: sattelbraun
Link zu den Lederfarben - zwar in Valcona, aber Feinnappa sieht farblich genauso aus.
@neurocil: die Schalensitze hätte ich schon gern - aber auch die zahl ich bei Audi im Leasing voll ab, das wären über 85,00€ mehr im Monat. Das ist es mir nicht wert glaub ich...
Schöne dreiteilige Felgen müsst ich erstmal sehen - wie anfangs geschrieben bin ich da schon aufgeschlossen, aber wirklich schönes hab ich da bisher nicht gefunden. Wäre aber für Links und Bilder dazu sehr dankbar 🙂 - edit: Diese Felgen aus deiner Galerie find ich ganz cool - etwas plastischer wär noch schön (siehe OZ Botticelli). Is das dein A3 oder der auf den ersten Pics? Singleframe spricht für die ersteren Pics...?
@OmaFrieda und auditräumer: Danke, hat mir bei der Verfestigung meiner Meinung über das daytona nochmal geholfen. Das SuzukaGrey Perleffekt ist schon auch nicht ohne 😉
@scotty: gerne gerne 🙂 Und sollt ich mit meinem DaytonaGrauen dann mal in deine Gegend kommen, so werd ich mich sicher vorher melden - dein Auto hat mich fasziniert! Ach ja, fällt mir ein: meinst du deine Versiegelung taugt auch für daytona? Blöd ist halt, dass meiner wohl zur eher kälteren Jahreszeit kommt, November - Februar sowas. Wird nicht grad die richtige Zeit zum versiegeln sein oder?
Danke für die vielen Antworten!
Grüße
knorckl
Individuallackierungensind individual und stehen deshalb natürlich auch nicht explizit im Konfigurator aufgeführt ^^.
Um nochmal auf die Lieferzeit zu sprechen zu kommen: Hat Dein Händler Dir die Lieferzeit Q1/2009 erst einige Tage nach Deiner konkreten Bestellung (Individuallackierung/Sonderwünsche Leder etc.) gesagt oder hat er von Anfang an gesagt, daß ein S3 SB Lieferzeit bis Q1/2009 hat? So könnte man wenigstens mal darauf schließen, ob es was mit der Lackierung bzw. dem Individualleder zu tun hat oder ob es andere Gründe hat.
Habe selbst meinen S3 SB Anfang Juni bestellt, ebenfalls mit Individuallackierung (Suzukagrau), als Liefertermin für einen S3 SB sagte man mir was von pauschal August oder September (nicht konkret für meine Konfiguration), und seitdem habe ich nichts mehr vom Händler gehört. Kann mir aber kaum vorstellen, daß sich nur wegen der Individuallackierung der Liefertermin um rund mehr als 4 Monate nach hinten schiebt, also da kann meiner Ansicht nach was nicht stimmen. 4 Wochen wären ok, immerhin wird der Wagen meinen Infos nach extra nach NSU gebracht für die Individuallackierung, aber das dauert ja keine 4 Monate (der Lokführerstreik ist doch vorbei? 😁 ).
Grüße!
Mein Händler meinte die ersten Male, als ich zum Leasing-Rechnen da war, wir sollten spätestens Ende Juni, anfang Juli bestellen, damit er im September, spätestens Oktober da ist.
Und diesen Montag, als ich zum Bestellen dort war, meinte er dann er hätte mit dem Disponenten gesprochen, und wegen der Probleme bei TFSI-Motoren (ob 1.4 oder 2.0l hat er nicht gesagt) ist der neue unverbindliche Liefertermin 1. Quartal 2009.
Jetzt hab ich aber gestern die Bestellung geäendert, Leasingvertrag kommt entweder noch diese oder Anfang nächster Woche, und hoffentlich bald danach krieg ich nähere Infos zum Liefertermin... Ich rechne ja schon noch mit 2008, aber mal nix verschreien 😉
Mit dem Indi-Leder hat es sicher nix zu tun, denn als er mir den Liefertermin nannte war's noch das serienmäßige Seidennappa.
Dein Suzuka-Grauer wird sicher auch ein Hübscher, freu ich mich auf schon auf Bilder 🙂
Grüße
knorckl
Also bei meinem Cousin seinen RS4 in Suzuka Grey hat sich der Liefertermin um fast 2 Monate verschoben. Da die Quattro GmbH probleme hatte die farbe auf Alu & Plastik gleich zu bekommen. Haben dann auch mal nachgemessen, mit so einem Farbdickenmessgerät (keine ahnung wie das heißt) und die Stoßstange war z.B. mehr lackiert als die Motorhaube. Keine Ahnung natürlich wie das jetzt ist. Jetzt gibt es ja schon einige in Suzuka und mein Cousin war der erste Kunde in Europa der die Farbe wollte! Ein Bekannter von mir hat nen A8 in Daytona Grau, da hat sich nix verschoben wegen Liefertermin. Bei der Farbe müsste es eigentlich keine Probs geben, diese wird viel öfters lackiert.
Also von dem Suzuka Grey farbenen S3 SB will ich auch unbedingt Fotos sehen.
Hier auch nochmal ein Q7 in Suzuka. *KLICK* vorletzter Beitrag (von roland1271).
Gruß
Audi
@ knorckl
Besten Dank schon mal. Ich vermute ja mal ganz stark, daß es wirklich nur die 1.4 TFSI Motoren betrifft (ist auch in einem anderen Thread hier zu lesen) und wir mit dem 2.0 TFSI aus dem S3 davon nicht betroffen sind. Läge es wirklich an den Motoren, könnten ja jetzt nicht schon die ersten S3 SB (die paar Wochen vor uns bestellt haben) ausgeliefert werden; außerdem nennt Audi für die S3 auf der Audi-Homepage immer noch Liefertermine von Anfang-Mitte September (gelten dann wohl für diejenigen, die theoretisch heute bestellen, Aktualität der Homepage mal vorausgesetzt). Das deutet eher darauf hin, daß - wenn 2009 wirklich stimmen sollte - es an etwas anderem liegen muss, also entweder an der Farbe oder am Leder, eher nicht am Motor. Kann und will es aber immer noch nicht ganz glauben - auch in Deinem Namen 😉 .
Habe gestern Nacht in der Panik, in die mich Dein Beitrag versetzt hat, direkt eine Mail an meinen Verkäufer geschickt, allerdings ist der ausgerechnet jetzt auch noch im Urlaub. Werde allerdings nachher mal da vorbeifahren und mit einer Vertretung reden, dann sollen sie eben mal da anrufen und nachfragen was sache ist. Anfang 2009 wäre für mich der Horror, habe meinen 3.2er schon letzte Woche abgegeben (Leasingende) und fahre derzeit ein eher kaugummiartiges Übergangsauto; bis 2009 kann ich nicht warten, da müssen sie sich dann was einfallen lassen.
Fotos von suzukagrauen habe ich inzw. jede Menge gesammelt, i.Ü. war da zufällig auch ein Foto des Würzburger RS4 mit bei (so klein ist die Suzuka-Welt 😁 ). Besonders interessant ist die Farbe natürlich im direkten Vergleich zu einem weissen, da sieht man schön den Unterschied. Mache natürlich Fotos, sobald er dann irgendwann da ist.
I.Ü. könnte ich mit einem Monat Verzögerung durch die Lackierung durchaus leben. Inzwischen sollte es für die Quattro-GmbH aber kein großes Problem mehr sein, die Farbe anständig zu lackieren. Neulich kam drüben im S5-Forum ein suzuka-grauer an und da gabs meines Wissens nach auch keine Probleme mehr mit dem Lack. Wir werden sehen...
Grüße!