ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 sportback bestellt, aber welche Farbe?

S3 sportback bestellt, aber welche Farbe?

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 22:51

Hi!

Ich habe mir am Donnerstag einen S3 Sportback bestellt.

S3 - doppelspeiche s-Design

B&O

Panoramadach

MMi Touch

Asistenzpaket

Fernlichtassistent

Spiegel anklappbar

Privacy Verglasung

Sportsitze feinnappa

Lichtpaket

Led licht

Rote bremssättel

Sitzheizung

S- tronic

Lenkrad abgeflacht , schaltwippen

Radschrauben

Ruckfahrkamera

Komfortschlüssel

Adapterkabelset plus

Weiß metallic

Das Ganze für 48900,00€

Nun die Frage : soll ich es bei Weiß belassen, oder doch klassisch schwarz nehmen?

Mein Favorit ist ja daytonagrau aber nicht für 2500€!

Was meint ihr zur farbauswahl?

Und soll ich bei Schwarz auch das glanzpaket nehmen?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber ich wundere mich seit der Erstellung des Themas, warum das nicht geschlossen wird... .

Es gibt einen so ellenlangen Farbthread, so viele Bilder und einen "welche Farben sind vertreten" Thread, in dem wir alles nochmal haben. Was ist an einem S3 so besonders, dass wir das alles nochmal brauchen?

Das geht echt nicht an den TE - aber an alle, die sich hier nochmal und zum gefühlt zehnten Mal mit Inbrunst einbringen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich würde Misanorot nehmen.

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 23:19

Nein rot kommt nicht in Frage

Diese Felgen sind ebenfalls interessant: oz ultraleggera

Zitat:

Original geschrieben von Takis

Hi!

Ich habe mir am Donnerstag einen S3 Sportback bestellt.

S3 - doppelspeiche s-Design

B&O

Panoramadach

MMi Touch

Asistenzpaket

Fernlichtassistent

Spiegel anklappbar

Privacy Verglasung

Sportsitze feinnappa

Lichtpaket

Led licht

Rote bremssättel

Sitzheizung

S- tronic

Lenkrad abgeflacht , schaltwippen

Radschrauben

Ruckfahrkamera

Komfortschlüssel

Adapterkabelset plus

Weiß metallic

Das Ganze für 48900,00€

 

Nun die Frage : soll ich es bei Weiß belassen, oder doch klassisch schwarz nehmen?

Mein Favorit ist ja daytonagrau aber nicht für 2500€!

Was meint ihr zur farbauswahl?

Und soll ich bei Schwarz auch das glanzpaket nehmen?

Das ist doch alles völlig Geschmackssache! Ausserdem haben wir hier im Forum schon einen Farbwahl Thread wo alles besprochen wird.

 

Bei Schwarz + Glanzpaket machste nichts falsch genauso wenig wie bei Weiß. Daytonagrau würde ich Persönlich nicht empfehlen. Aber das alleine kannst nur du entscheiden.

 

Ich würde auf jedenfall das große Navi nehmen, und nicht das kleine.

Zitat:

Original geschrieben von wusai

Zitat:

Original geschrieben von Takis

Hi!

Ich habe mir am Donnerstag einen S3 Sportback bestellt.

S3 - doppelspeiche s-Design

B&O

Panoramadach

MMi Touch

Asistenzpaket

Fernlichtassistent

Spiegel anklappbar

Privacy Verglasung

Sportsitze feinnappa

Lichtpaket

Led licht

Rote bremssättel

Sitzheizung

S- tronic

Lenkrad abgeflacht , schaltwippen

Radschrauben

Ruckfahrkamera

Komfortschlüssel

Adapterkabelset plus

Weiß metallic

Das Ganze für 48900,00€

Nun die Frage : soll ich es bei Weiß belassen, oder doch klassisch schwarz nehmen?

Mein Favorit ist ja daytonagrau aber nicht für 2500€!

Was meint ihr zur farbauswahl?

Und soll ich bei Schwarz auch das glanzpaket nehmen?

Das ist doch alles völlig Geschmackssache! Ausserdem haben wir hier im Forum schon einen Farbwahl Thread wo alles besprochen wird.

Bei Schwarz + Glanzpaket machste nichts falsch genauso wenig wie bei Weiß. Daytonagrau würde ich Persönlich nicht empfehlen. Aber das alleine kannst nur du entscheiden.

Ich würde auf jedenfall das große Navi nehmen, und nicht das kleine.

Das stimmt die Farbwahl ist völlig Geschmacksache das hat aber der TE schon gemerkt, einer schlägt Rot vor,ne rot kommt nicht in frage! Hää dann erstell doch bitte nicht solche Threads, meine Farbe mag auch keiner und es ist doch meine Sache, wenn ich auf andere gehört hätte würde ich jetzt ein Porsche/Bentley Blau für den gleichen Preis und mehr Entgegenkommen haben, wollte ich aber nicht da das meine Sache ist und über Farbgeschmack lässt sich NICHT streiten, das hast du gaaaaanz alleine zu entscheiden Herr TE!

MfG

Wie wäre es mit Monsungrau? Ich fand anfangs das Daytona auch super, aber das etwas hellere Monsungrau gefällt mir mittlerweile besser...übrigens ist mir dank dieses Threads der geringe Preisunterschied zum S3 aufgefallen...5k zu meinem lt Liste...nach Abzug des sline ext Is die Differenz noch geringer...echt interessant

Hallo Takis,

mir ging es genau wie dir! Ich hätte auch sehr gerne das Daytonagrau gehabt, aber nicht für 2.***,- Aufpreis. Dann hatte ich mit dem Monsungrau geliebäugelt. Als ich es aber dann beim Freundlichen live gesehen habe, war es aus dem rennen - ist eben Geschmackssache. Ich habe letztendlich vergangenen Freitag (1 Tag später als du :) ) den Wagen in Phantomschwarz mit Glanzpaket bestellt.

Laut einer internen Audi Quelle, soll das Phantomschwarz auch die qualitativ beste "Standard"-Lackierung sein, was Verarbeitung, Pflege, Aufarbeitung und Reparatur angeht. Durch diese Aussage wurde meine Entscheidung noch bekräftigt :).

Meine Konfig: ACAXPS2G

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Lorn

Meine Konfig: ACAXPS2G

Habe deine config gerade mal durchgesehen. Gefällt mir gut, aber eins ist mir aufgefallen: Du hast die Einparkhilfe, den Fernlichtassistenten und den Tempomat drin. Wenn du statt dessen das Assistenzpaket nimmst, zahlst du nur 315 Euro Aufpreis, hast ebenfalls diese 3 Features, aber zusätzlich noch die Active Cruise Control und den Active Lane Asisst. Mir persönlich wäre das die 315 Euro Aufpreis wert.

Zumindest dort wo ich wohne, kann man nie länger als eine Minute mit Tempomat fahren, dann hat man schon wieder den nächsten Schläfer vor sich. Daher bringt mir die ACC einen echten Mehrwert. Kann bei dir natürlich anders sein.

Zitat:

Original geschrieben von Lorn

Hallo Takis,

mir ging es genau wie dir! Ich hätte auch sehr gerne das Daytonagrau gehabt, aber nicht für 2.***,- Aufpreis. Dann hatte ich mit dem Monsungrau geliebäugelt. Als ich es aber dann beim Freundlichen live gesehen habe, war es aus dem rennen - ist eben Geschmackssache. Ich habe letztendlich vergangenen Freitag (1 Tag später als du :) ) den Wagen in Phantomschwarz mit Glanzpaket bestellt.

Laut einer internen Audi Quelle, soll das Phantomschwarz auch die qualitativ beste "Standard"-Lackierung sein, was Verarbeitung, Pflege, Aufarbeitung und Reparatur angeht. Durch diese Aussage wurde meine Entscheidung noch bekräftigt :).

Meine Konfig: ACAXPS2G

Gruß

Hallo Lorn,

Evtl. wäre das assitenzpaket noch ne bessere Wahl. Für ein bißchen mehr Geld gibts einiges mehr. Schau mal was das assistenzpaket noch alles enthält.

Gruß

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Spacemarine

Zitat:

Original geschrieben von Lorn

Meine Konfig: ACAXPS2G

Habe deine config gerade mal durchgesehen. Gefällt mir gut, aber eins ist mir aufgefallen: Du hast die Einparkhilfe, den Fernlichtassistenten und den Tempomat drin. Wenn du statt dessen das Assistenzpaket nimmst, zahlst du nur 315 Euro Aufpreis, hast ebenfalls diese 3 Features, aber zusätzlich noch die Active Cruise Control und den Active Lane Asisst. Mir persönlich wäre das die 315 Euro Aufpreis wert.

Zumindest dort wo ich wohne, kann man nie länger als eine Minute mit Tempomat fahren, dann hat man schon wieder den nächsten Schläfer vor sich. Daher bringt mir die ACC einen echten Mehrwert. Kann bei dir natürlich anders sein.

Ups... Zu langsam.....

Carsten

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von wusai

Zitat:

Original geschrieben von Takis

Hi!

Ich habe mir am Donnerstag einen S3 Sportback bestellt.

S3 - doppelspeiche s-Design

B&O

Panoramadach

MMi Touch

Asistenzpaket

Fernlichtassistent

Spiegel anklappbar

Privacy Verglasung

Sportsitze feinnappa

Lichtpaket

Led licht

Rote bremssättel

Sitzheizung

S- tronic

Lenkrad abgeflacht , schaltwippen

Radschrauben

Ruckfahrkamera

Komfortschlüssel

Adapterkabelset plus

Weiß metallic

Das Ganze für 48900,00€

Nun die Frage : soll ich es bei Weiß belassen, oder doch klassisch schwarz nehmen?

Mein Favorit ist ja daytonagrau aber nicht für 2500€!

Was meint ihr zur farbauswahl?

Und soll ich bei Schwarz auch das glanzpaket nehmen?

Das ist doch alles völlig Geschmackssache! Ausserdem haben wir hier im Forum schon einen Farbwahl Thread wo alles besprochen wird.

Bei Schwarz + Glanzpaket machste nichts falsch genauso wenig wie bei Weiß. Daytonagrau würde ich Persönlich nicht empfehlen. Aber das alleine kannst nur du entscheiden.

Ich würde auf jedenfall das große Navi nehmen, und nicht das kleine.

Ich habe auch das große navi gemeint

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Spacemarine

Zitat:

Original geschrieben von Lorn

Meine Konfig: ACAXPS2G

Habe deine config gerade mal durchgesehen. Gefällt mir gut, aber eins ist mir aufgefallen: Du hast die Einparkhilfe, den Fernlichtassistenten und den Tempomat drin. Wenn du statt dessen das Assistenzpaket nimmst, zahlst du nur 315 Euro Aufpreis, hast ebenfalls diese 3 Features, aber zusätzlich noch die Active Cruise Control und den Active Lane Asisst. Mir persönlich wäre das die 315 Euro Aufpreis wert.

Zumindest dort wo ich wohne, kann man nie länger als eine Minute mit Tempomat fahren, dann hat man schon wieder den nächsten Schläfer vor sich. Daher bringt mir die ACC einen echten Mehrwert. Kann bei dir natürlich anders sein.

Deshalb habe ich das assistenzpaket auch gewählt. Den Abstandhalter und spurhalteassistent brauche ich nicht, aber in der Kombination sind sie fast umsonst.

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

Wie wäre es mit Monsungrau? Ich fand anfangs das Daytona auch super, aber das etwas hellere Monsungrau gefällt mir mittlerweile besser...übrigens ist mir dank dieses Threads der geringe Preisunterschied zum S3 aufgefallen...5k zu meinem lt Liste...nach Abzug des sline ext Is die Differenz noch geringer...echt interessant

Ich wollte zuerst auch einen TDI mit 184 ps, s-line innen und außen. Mit weniger Ausstattung als der S3 lag ich abzüglich des Rabattes bei knapp 43 T€ .

Ein Freund von mir meinte hol dir den S3 , der geht ab wie ein Gokart und Zahl halt mehr Sprit.

Dann hat er als freier Händler bei audi vermittelt und den Preis ausgehandelt.

Laut showrooom kam ein S3 für 58.000 bis 63.000 eigentlich nie in Frage.

Aber nun sieht die Realität ganz anders aus.

Zum Glück !

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 11:33

Die Frage zw. Weiß und schwarz ist, ob weiß noch in 4 jähren aktuell ist. Will es dann jemand noch haben?

Und ist weiß evtl. heute schon ein wenig Prollo? ( nichts gegen alle weißen hier, denn mir gefällt es auch sehr), dagegen ist schwarz der allt-Time-Klassiker, aber evtl. Langeweilig weil fast jeder zweiter schwarz ist, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Takis

Die Frage zw. Weiß und schwarz ist, ob weiß noch in 4 jähren aktuell ist. Will es dann jemand noch haben?

Und ist weiß evtl. heute schon ein wenig Prollo? ( nichts gegen alle weißen hier, denn mir gefällt es auch sehr), dagegen ist schwarz der allt-Time-Klassiker, aber evtl. Langeweilig weil fast jeder zweiter schwarz ist, oder?

Vielleicht hilft dir das weiter...

http://www.motor-talk.de/.../...ist-eure-farbe-vertreten-t4711551.html

Hier fährt nicht mal jeder 5. einen schwarzen...

Ist halt alles eine Geschmacksache... Wenn jemand nen pinken fahren will....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 sportback bestellt, aber welche Farbe?