S3 Sitze im Golf

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute!

Passen die Audi S3 Sitze in den Golf?

24 Antworten

hi!
ich hab zwischendurch auch noch ne frage,möchte aber nicht direkt nen neuen thread aufmachen....

ich fahre im mom nen golf iv pacific (baujahr 2004).
was würde mich es kosten,wenn ich in den die sitze aus dem golf iv r32 einbauen lasse?was is alles für den einbau nötig?
und wie sieht das tüvmäßig aus?

thx

Neupreis für einen Sitz (mit Sitzheizung) rund 900 Euro

Ich finde wenn man die Sitze bezieht reicht dies völlig .
Vorallem hab i ja die Sportistze und da hab i auch Seitenhalt .

Komplette Ausstattung bei eBay rund 2000,- Euros!

TÜV kein Problem, da Original VW Teile. Keine Eintragung notwendig.

Gruß

Ähnliche Themen

Kannst auch den König K5000 nehmen, das ist der gleiche Sitz.

König bietet den auch für den Golf IV Fahrzeugspeziefisch an, mit Airbag und Konsole. Ist dann exakt der R32 Sitz, nur mit König Logo drauf. Messepreis vorletztes Jahr in Essen war glaub ich 650 Euro/Stück

Falsch, der König K5000 ist nicht baugleich mit dem R32.

Der R32 hat größere und breite Schulterpunkte.

Dazu kommt noch, dass man bei einem König Sitz K5000 eine Konsole braucht. Kostenpunkt rund 220,- Euro pro Seite.

Das heißt dann: 550 + 550 + 220 + 220 = 1790,- Euro.

Wenn KEIN Airbag verbaut wird, der AUFPREIS KOSTET, braucht man noch die Airbag Adapter Stecker die es auch bei König gibt. Kosten pro Seite rund 75 Euro.

Somit wären wir bei:

1665,- Euro. OHNE AIRBAG

Nur 2 Sitze vorne!

Dann kommen noch Kosten dazu um beim TÜV die Austragung der Seitenairbags durchzuführen etc...

Und für knapp 2000,- Euro bekommst du eine Originale R32 Ausstattung inkl. Rücksitzbank und Türpappen.

Fragt sich nur was jetzt billiger ist.

Hab ja auch von dem Fahrzeugspeziefischen Sitz geredet, den König anbietet, ist mit Airbag und Konsole. Ist der R32 Sitz nur halt mit König statt R32 Logo. Find dazu nur leider nix im Internet. Oder gabs den nur auf der Messe?

Also soweit ich weiß, gibt es keinen spezifieschen Sitze vom R32.

Zitat MrBone: Kannst auch den König K5000 nehmen, das ist der gleiche Sitz.

Der K5000 ist ein ganz anderer Sitz. Glaub mir, mein Kollege hat diese verbaut und direkt bei König bestellt. Mit Airbag etc. Die Schulterpunkte sind viel kleiner als die vom R32.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von US-Kennzeichen

Der K5000 ist ein ganz anderer Sitz. Glaub mir, mein Kollege hat diese verbaut und direkt bei König bestellt. Mit Airbag etc. Die Schulterpunkte sind viel kleiner als die vom R32.

Hat der von deinem Kumpel denn auch die Golf IV Sitzkonsole und die Abdeckung in der Optik? Nur damit ich weiß, ob wor über die gleichen Sitze reden...

Zitat:

Original geschrieben von US-Kennzeichen

Und für knapp 2000,- Euro bekommst du eine Originale R32 Ausstattung inkl. Rücksitzbank und Türpappen.

Fragt sich nur was jetzt billiger ist.

hast du vielleicht nen link für so ein angebot oder vllt ne firma,die das anbietet?

oder macht das vw auch selber....

Deine Antwort