ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. s3 ohne motornummer

s3 ohne motornummer

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 10:01

hab mir einen s3 gekauft und heute festgestellt, dass die motornummer am kopf abgeschliffen wurde.

was für köpfe würden denn beim 209 ps s3 alles passen, bzw welche sind komplett identisch?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also ich mache Morgen mal Foto von meinem Kopf... normalerweise ist des recht Glatt an der Stelle... oder stell du maln Foto ein..

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 20:53

es sind j auch nur die kennbuchstaben eingeschlagen, normalerweise

JA was hast den Facelift oder Vorfacelift? 209Ps hast ja schon gesagt dann hast ja entweder den APY oder den AMK... steht aber auch im Serviceheft auf der ersten Seite... Auf dem Kopf sind selbst dann noch mehrere Nummer mit eingegossen... meinst du die oder was?

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 21:32

es ist ein amk. die zahlen stehen links am kopf in fahrtrichtung. an dem ring an den man den motor anheben kann.

meine freundin hat einen tt und bei ihr steht dort AJQ und bei mir sieht man, dass da jemand die zahlen abgeschliffen hat.

am 6. Juni 2009 um 21:37

Da hat mn wohl den Kopf gegen den eines anderen MKB augetauscht und um Verwechslungen zu vermeiden den MKB des Spendermotors entfernt.

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 21:48

ja ist mir schon klar. meine sorge ist es, dass es der APY ist. der ist ja anders.

der motor jetzt insgesamt oder nur der kopf? uff mei ist das kompliziert

 

also den motor zu identifizieren ist relativ einfach oder, also wenn die frage ist APY oder Nicht-APY... der hat doch nen mechanischen Gaszug... als einzigster? oder?

am 6. Juni 2009 um 21:54

Der APY besitz keine Nockenwellenverstellung, ergo ist der "Kopf" anders.

Man kann aber einen APY Kopf auch nehemen muss man nur ein anderes Anbauteil verwenden!

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 22:23

jetzt versteh ich garnichts mehr. welches teil muss geändert werden, damit man den apy verwenden kann? und hab ich dann trotzdem die el. nockenwellenverstellung?

Fragen wir mal so warum möchtest du den Kopf tauschen? Der APY hatt keine elektrische Nockenwellenverstellung! Die brauchste beim AMK! Das Ding sieht so aus...

Nockenwellenverstellung
Themenstarteram 7. Juni 2009 um 7:59

also würde der apy gar nicht passen oder?

Doch würde passen aber du brauchst nur die Nockenwellenverstellung vom AMK!

Deine Antwort
Ähnliche Themen