S3 oder TT
bin leider mit dem 2,o tsfi TT gefarhren.
fantastisches auto, tolles fahrwerk, leider ist der motor zu schwach und die vorderachse ringt um traktion.
ideal wäre das setup aus dem S3 im TT, da würde ich sofort zuchlagen
aber zuerst schauen wir uns mal den neuen FOCUS RS mit 2,5 T 300 PS und Allrad an.
der TT hat einen breiteren, kürzeren radstand.
leider sind beide motoren nicht ideal
Vorderrad und zu schwach
Allrad und zu schwer und zuwenig agil
S3 passt scheinbar alles, bin in aber noch nicht gefahren.
33 Antworten
Re: S3 oder TT
Zitat:
Original geschrieben von Tube Amplifier
bin leider mit dem 2,o tsfi TT gefarhren.
fantastisches auto, tolles fahrwerk, leider ist der motor zu schwach und die vorderachse ringt um traktion.
Widerspricht sich das nicht irgendwie ? Zu wenig Leistung, aber die angetriebene Achse leider unter mangelnder Traktion ? Mangelnde Traktion spricht ja eher für zuviel Leistung (vor allem bei Frontkratzern mit > 200 PS).
nein das widerspricht sich überhaupt nicht!
wieso auch?
Zitat:
Original geschrieben von CTR_Sanshiro
nein das widerspricht sich überhaupt nicht!
wieso auch?
Dann erklärs mir bitte ! Scheine zu blöd zu sein !
Mangelnde Leistung: Auto ist schlichtweg zu langsam (für den jeweiligen Betrachter)
Zu wenig Traktion: Falsche Gewichtsverteilung, Fehlen von Traktionskontrolle.
Auch der Passat meiner Mutter ist mit 115PS weiß Gott nich übermotorisiert, die vorderen Reifen drehen aber bei jeder schnelleren Anfahrt durch.
Der VR6 Corrado eines Freundes drückt 190PS auf die Vorderräder bei 1100kg Leergewicht. Der ist jedoch deutlich Traktionsstärker aufgrund der vorteilhafteren Gewichtsverteilung.
Zuviel Leitung und schlechte Traktion wiederspricht sich also nicht.
So far
Ähnliche Themen
danke fürs zuvor kommen!
Grüße
Daniel
alles klar ! thx !
also für mich käme nur der s3 in frage, weil hin und wieder mehr als eine person mit mir mitführe 😉
Der S3 bietet für mich persönlich deutlich mehr fürs Geld. Zwar ist der TT ein Sportwagen und der S3 zumindest äusserlich ne Sporlimousine, aber in Sachen Fahrleistungen ist er nem TT nicht unterlegen. Die meisten TTs wirste mit Sicherheit auf der Strecke lassen da sie mit den kleinen TFSI Motoren ausgestattet sind. Im Bezug auf Alltagstauglichkeit und Komfort sowie Platzangebot ist der S3 klar überlegen.
Mir persönlich wäre der TT einfach zu klein und eng. Sogar in meinem Corrado hab ich mehr Platz und kann zur Not noch 2 Leute auf den Notsitzen mitnehmen.
Der TT ist eben unheimlcih eingschränt diesbezüglich. Wäre meiner MEinugn nur als Spaß-Auto bzw. als Zweitwagen geeignet.
So far
Ich wollte usrprünglich auch ein TT Cabrio.
Meine Freundin hat dann gesagt NEIN, wir wollen Kinder.
Also hab ich dann einen S3 mit ISOFIX bestellt.
So kanns gehn....
😁
Zitat:
Original geschrieben von InGlockWeTrust
Ich wollte usrprünglich auch ein TT Cabrio.
Meine Freundin hat dann gesagt NEIN, wir wollen Kinder.
Also hab ich dann einen S3 mit ISOFIX bestellt.
So kanns gehn....
😁
Da unser Sohn schon fast 17 ist haben wir das ISOFIX-Gedönse im neuen S3 nur mitbestellt weil wir beim Wiederverkauf an Leute wie Dich gedacht haben ! 😁😁
LG, harald-hans
Der TT sieht ja wirklich ganz nett aus, aber für mich wäre er nur was als Zweitwagen, obwohl ich dann lieber einen Sportwagen als Zweitwagen hätte. Ist mir zu unpraktisch für den Alltag (nur 2 Personen, klein wie ne Sardinenbüchse .....)
Gruß
JN75
Re: S3 oder TT
Zitat:
Original geschrieben von Tube Amplifier
aber zuerst schauen wir uns mal den neuen FOCUS RS mit 2,5 T 300 PS und Allrad an.....
Wo schaust du ihn dir an??????
in deinen Gedanken,oder wo???
mfg,
S3: schwer und kopflastig.
Auch ist der Motor nicht optimal.
Es müsste einen S3 mit dem famosen V6 geben...
Zitat:
Original geschrieben von braunan
Auch ist der Motor nicht optimal.Es müsste einen S3 mit dem famosen V6 geben...
Echt wahr ? Hast Du den neuen S3 schon mal richtig "rangenommen" ?
Aus meiner bescheidenen Sicht ein echter Racer - gestochen scharfes Handling und sehr gutes Kurvenverhalten - perfekt ausbalanciert weder übertriebenes Unter- bzw. Übersteuern - Motor hängt über den gesamten Drehzahlbereich sauber und gierig am Gas - zwar unspektakulär aber nur weil recht leise - von daher immer ein Auge auf den Drehzahlmesser da der Drehzahlbegrenzer sehr schnell erreicht wird.
Ich weiß also nicht was es da zu meckern gibt - wie gesagt - aus meiner bescheidenen Sicht.
LG, harald-hans
Zitat:
Auch ist der Motor nicht optimal.Es müsste einen S3 mit dem famosen V6 geben...
Stimmt, ein V6 wär ja viel leichter. Dann wär der S auch nicht mehr so kopflastig....
Mensch meier 🙄