ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neuer Audi S3

Neuer Audi S3

Themenstarteram 20. April 2003 um 21:47

Hallo leute :-)

Weiss jemand von euch aus sicherer qulle

ob und wann Audi nen S3 vom neuen A3 rausbringen wird??

Wenn Ihr Informationen habt lasst mich die bitte wissen super wären auch internetadressen und motordaten bilder etc...

Ich danke schon mal

 

Ciao :-)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also DAS es einen S3 geben wird ist sicher,nur wann weiß ich nicht,genaue Termine gibts glaub ich noch nicht.Einen RS3 gibts irgendwann auch noch,mit 350 PS.

Gruß

hallo

arbeite bei vw/audi weis aber auch nichts genaueres.

Aber wenn man bedenkt das der stärkste serien A3

250PS hat!!!!!!!!

Kommt einen schon ein leichtes grinsen auf wenn man überlegt wieviel hat den der S3 ohhh??? Steht aber noch nichts fest erlich.

Ich denke, daß der S3 mindestens 50PS mehr als der 3,2quattro haben wird. Die Leistung dürfte so zwischen 300PS und 330PS liegen. Der RS3 dürfte dann gnadenlos stark sein. Die RS-Modelle unterscheiden sich eigentlich deutlich von den S-Modellen. Zwischen S6 und RS6 liegen ja immerhin 110PS. Also könnte der RS3 sogar über 400PS haben.

wo soll das denn noch hinführen wenn ein rs3 über 400ps haben soll???? bißchen unglaubwürdig, denke eher es wird keinen rs3 geben eher nur den s3 mit den 300-350ps, was ja auch schon leicht übertrieben ist in der klasse, wir reden hier ja immerhin über kompaktwagen ;)

Also diesmal soll es nach Pressestimmen von Audi wohl durch die gesamte Palette, angefangen vom A3 - A8 eine S als wohl eine RS Version geben.

Die S Modelle bekommen nur Sauger, die RS Modelle alle Biturbos.

Den A4 wird es wohl auch in der Cabrio Version als S sowie RS geben - für meinen Geschmack zu derbe.

Der A3 wird den V6 nutzen. Da wird dann wohl ein Biturbo angebaut,

Der A4 hat ja in der S Version einen V8 und soll einen Biturbo bekommen,

Der A6 wird eben auch diesen (aber nicht den kurzen) V 8 bekommen. Aber mit deutlich mehr Leistung.

Der A8 wird sicherlich den W12 bekommen - in der RS Version mit Biturbo.

Denke das es mittlerweile nicht mehr darum geht einfach schnelle Autos zu bauen. Die Massenträger sind sicherlich die A3, A4 und A6 sondern eher zu zeigen was machbar ist. Das sieht man in der RS Versionen. Da wurden knapp 6000 Stück hergestellt und gut war. Hauptsache die Konkurrenz geschockt und den Kunden vermittelt, dass Audi unschlagbar ist.

Die Infos passen doch ganz gut zu dem neuen Image, dass sich Audi verpassen lassen will - Der sportlichste aller deutschen Hersteller zu sein...

Das sollte mit solchen Rennwagen machbar sein.

Gruss

Wird wohl keinen S3 mehr geben. Nur noch einen RS3 mit ca. 300-350 PS. Mittelfristig werden alle S-Modelle auslaufen und nur noch RS-Modelle angeboten werden.

Ich weiß, jetzt kommen genügend Stimmen, die das nicht glauben wollen, aber schau mer halt mal.

Ist doch irgendwie auch besser so, oder? Gibts bei BMW Über-M-Modelle oder bei MB Über AMG-Modelle. Eine Steigerungsstufe reicht doch auch vollkommen und das Zweierlei führt doch nur zu Verwechslungen.

am 25. April 2003 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Die Infos passen doch ganz gut zu dem neuen Image, dass sich Audi verpassen lassen will - Der sportlichste aller deutschen Hersteller zu sein...

Das sollte mit solchen Rennwagen machbar sein.

Gruss

Hallo Fabius,

ist nicht böse gemeint, aber mit ein paar schnellen Autos wird man nicht gleich der sportlichste aller deutschen Hersteller.

Mir fallen da spontan 2 Hersteller ein, einer aus Stuttgart und der andere aus Bayern (nein nicht Audi *g*), die sind schon seit jahrzenten dafür bekannt, sportliche Autos zu bauen.

mfg

P.S. Schönen TT hast Du da, gefällt mir.

Liegt wohl auch an den BBS Challenge Felgen, gehören auch zu meinen großen Favoriten auf vielen Fahrzeugen.

am 26. April 2003 um 12:57

Also ich würde mal sagen dass es Audi mittlerweile schon geschafft hat, mit Mercedes und BMW gleich zu ziehen. Das sieht man ja schon an den Verkaufszahlen! Ein A4 wird genauso oft verkauft wie eine C-Klasse.

Und in punkto Sportlichkeit hat Audi meiner Meinung nach einen riesen Vorsprung: QUATTRO!

Ich bin schon im neuen RS6 und im E55 AMG mitgefahren. Der "Stern" ist zwar in Punkto Motor um einiges besser, kommt jedoch nicht an die Strassenlage eines RS6 ran! Und da kann auch Mercedes noch so ne gute 4matic entwickeln.

Audi hat einfach in punkto Antrieb den "Vorsprung durch Technik"

Gruss Daniel

Hi.

 

Beim neuen A3 wird es keinen S3 geben, dafür gibt es jetzt den A3 V6 mit 250 PS.

Allerdings wird später ein RS3 nachgereicht mit etwa 350PS

Gruß

ACH,was hab ich denn oben geschieben?????????????

... dass es sicher einen S3 geben wird.

Genau Lampandage. Habs weiter oben auch schon geschrieben. Es wird keinen S3 mehr geben.

Komisch gell, daß sich wacken da so sicher ist, dass es doch einen S3 geben wird!

Ich meinte eigentlich den RS3 :)

am 27. April 2003 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Also ich würde mal sagen dass es Audi mittlerweile schon geschafft hat, mit Mercedes und BMW gleich zu ziehen. Das sieht man ja schon an den Verkaufszahlen! Ein A4 wird genauso oft verkauft wie eine C-Klasse.

Und in punkto Sportlichkeit hat Audi meiner Meinung nach einen riesen Vorsprung: QUATTRO!

Ich bin schon im neuen RS6 und im E55 AMG mitgefahren. Der "Stern" ist zwar in Punkto Motor um einiges besser, kommt jedoch nicht an die Strassenlage eines RS6 ran! Und da kann auch Mercedes noch so ne gute 4matic entwickeln.

Audi hat einfach in punkto Antrieb den "Vorsprung durch Technik"

Also mit dem Hersteller aus Stuttgart meinte ich eigentlich Porsche, den wenn hier wie oben geschrieben wird Audi der sportlichste Hersteller Deutschlands werden will, dann ist Porsche ja auch mit angesprochen, oder zählen die jetzt dann plötzlich wieder nicht mehr bei diesem Vergleich?

Verkaufszahlen sagen im übrigen nichts über Sportlichkeit aus.

Und das Audi einen "riesen" Vorsprung durch den Quattro hat, trifft auch nicht unbedingt zu.

Es gab doch erst vor kurzem den Vergleich zwischen RS6, M5 und E55 AMG.

Was war den da mit dem Quattro?

Der RS6 konnte den M5 im Sprint auf 100km/h u. 200km/h trotz 50PS mehr nicht schlagen, und im Track Test kam man am Ende zu dem Fazit, das der M5 der agilste der drei ist, und mit seinem Konzept einfach am meisten Laune macht.

So ist der Test am Ende ausgegangen, und für mich sind das recht klare Worte.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen