S3 oder TT

Audi A3

bin leider mit dem 2,o tsfi TT gefarhren.
fantastisches auto, tolles fahrwerk, leider ist der motor zu schwach und die vorderachse ringt um traktion.

ideal wäre das setup aus dem S3 im TT, da würde ich sofort zuchlagen

aber zuerst schauen wir uns mal den neuen FOCUS RS mit 2,5 T 300 PS und Allrad an.

der TT hat einen breiteren, kürzeren radstand.
leider sind beide motoren nicht ideal
Vorderrad und zu schwach
Allrad und zu schwer und zuwenig agil

S3 passt scheinbar alles, bin in aber noch nicht gefahren.

33 Antworten

Und was willst du uns damit sagen?
Warte halt noch ein wenig, dann kommt doch der starke 2.0T (wohl mit 280PS) in die S Variante des TT. Der Focus sieht halt nach nichts aus...

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

. Der Focus sieht halt nach nichts aus...

wieso kommen eigentlich hier immer so sprüche?

Halten sich die Audihengste für besonders hohes klientel? *lach*

Nehmt mal die Markenbrille ab!
Mann Mann

btw: nach nichts aussehen und dann halbstarken Audis zB den Arsch versohlen, macht mehr her als nur dazustehen und "gut" auszusehen 😉

und nein ich hab nichts gegen Audi... finde den RS4 auch ganz nett

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

wo liegt denn dein problem ?

das ist doch seine persönliche meinung ...

mir persönlich(!) gefällt der focus auch nicht ...

Zitat:

Nehmt mal die Markenbrille ab!
Mann Mann

Stell einen feinen S3 neben einen Designflopp a la Megane RS oder Focus ST bzw. RS (in meinen Augen) und frag Passanten, welcher der beiden

optisch

(d.h. unabhängig v.a. vom Kaufpreis) stimmiger wirkt, mehr Image hat und besser gefällt (Verweis auf Haptik im Innenraum).

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn du das nicht gerade vor einem Ford bzw. Renault Autohaus machst, stimmen mind. 80% für den S3.

Zitat:

btw: nach nichts aussehen und dann halbstarken Audis zB den Arsch versohlen, macht mehr her als nur dazustehen und "gut" auszusehen

Da bin ich lieber halbstark und seh nach was aus. Aber jedem das Seine...

Cheers, Rainer

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Stell einen feinen S3 neben einen Designflopp a la Megane RS oder Focus ST bzw. RS (in meinen Augen) und frag Passanten, welcher der beiden optisch (d.h. unabhängig v.a. vom Kaufpreis) stimmiger wirkt, mehr Image hat und besser gefällt (Verweis auf Haptik im Innenraum).
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn du das nicht gerade vor einem Ford bzw. Renault Autohaus machst, stimmen mind. 80% für den S3.

Aber jedem das Seine...

Cheers, Rainer

genau

dir die optik, mir das potenzial und exotenliebe

und von designflop würde ich so oder so nicht reden! andere hersteller trauen sich wenigstens mal was neues! die deutschen haben schiss und bleiben lieber beim 0815-alltagsmatsch!

da musst mir zustimmen

ich find den s3 vor allem in weiß auch sehr schön, aber im endeffekt langweilig, weil immer das selbe alle 5-7 jahre

Zitat:

und von designflop würde ich so oder so nicht reden! andere hersteller trauen sich wenigstens mal was neues! die deutschen haben schiss und bleiben lieber beim 0815-alltagsmatsch!
da musst mir zustimmen!

Da stimme ich dir auch zu. 😉 Es ist halt so, dass, wenn sich ein Hersteller beim Design etwas weit (zu weit) aus dem Fenster lehnt, die Meinungen über das Auto weiter auseinandergehen. Die besten Beispiele dafür, dass die Mehrheit der Deutschen (= Käufer) eher konservativ eingestellt sind (dich mal ausgenommen), lieferte BMW mit der Entschärfung des aktuellen 7er und der deutlichen Überarbeitung des I- Drives. Man ist hier im Lande eben nicht so offen für neues Autodesign. Deshalb gefällt den Deutschen ja auch das weniger gewagte Design der Autos von BMW, Mercedes und Audi.

Du stößt mit deinem Exoten bestimmt auch auf sehr geteilte Meinungen?!

Gruß, Rainer

<- siehe auch den Spruch unter meinem Avatar 🙂

ja ich stoße auf extrem geteilte meinungen 😁

wobei meine CTRs fast jeder schön fand!

Jetzt der Megane ist da schon was anderes! Alle sagen häßlich... ja sogar ich sag das 😁

ABER: wenn man das Auto mal näher betrachtet und sieht, dass er in der RS Version nicht so billig ausschaut wie der normale Megane finden ihn 80% sehr gut aussehend von meinen Bekannten! Im Vorraus (bevor sie das Auto sahen) meinten alle... boa, wie kannst du dir so ein stück Augenkrebs kaufen... aber als sie ihn dann sahen, waren fast alle positiv überrascht! Gut, dass die Mittelkonsole potthäßlich ist, da sind wir uns alle auf der ganzen Welt einig! 😉

Vergiss es hier im Audiforum!

Irgendwie müssen Sie ja Ihren Mehrpreis für einen Audi rechtfertigen.

Ich persöhnlich finde auch den A3 und A6 sehr schön, und von der Haptik sind sie auch klar besser als z.B. Ford, doch ist mir dies den höheren Preis nicht wert.
Und weniger Defekte als andere Marken hat Audi auch nicht.

Gruß

JN75

wieso wird eigentlich immer von anderen versucht,im audi-forum den leuten zu erklären,was sie für teure karren fahren...umgekehrt aber keine audifahrer in euren foren versuchen,euch von euren billigen karren wegzubringen.
liegt das daran,dass ihr auch doch lieber gerne audi fahren würdet, oder wollt ihr uns echt von der quali eurer karren überzeugen??

gruß

außer RS 4 juckt mich mal gar kein Audi, also will ich auch keinen fahren!

Die Quali von audi betreite ich auch gar nicht, nur der Preis ist imo zu hoch angesetzt, aber die dummen deutschen lassens ja mit sich machen!
Ein Audi ist auch nicht verlässiger als ein Honda zB (eher das gegenteil), nur das verbaute Material um die technik rum ist halt bei audi besser! mehr aber auch nicht

ja,was willste uns denn jetzt sagen....wie kommts,dass wir dich nicht überzeugen wollen von deinem auto,du uns aber von deinem???....hier,im audi-forum...😉
stört dich das,dass wir das geld ausgeben und wenn ja wieso??

gruß

@feldbusch
welcher der beiden optisch (d.h. unabhängig v.a. vom Kaufpreis) stimmiger wirkt, mehr Image hat

was verstehst du unter mehr image haben??
was bringt das?
gefestigte starke persönlichkeiten müssen sich nicht hinter marken verstecken.
was bringt IMAGE wirklich? ausser spesen....

Audi TT RS wird interessant

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

ja,was willste uns denn jetzt sagen....wie kommts,dass wir dich nicht überzeugen wollen von deinem auto,du uns aber von deinem???....hier,im audi-forum...😉
stört dich das,dass wir das geld ausgeben und wenn ja wieso??

gruß

nö ich will niemand überzeugen und mich stört auch nicht, wenn ihr für nen A3 50000€ ausgebt, nur mag ich halt dass durch die rosa brille labern nicht, wie manche hier!

ne rosa brille hat wohl irgendwie jeder ein bißchen....weshalb er ja auch zu irgend einem auto tendiert. du ja wohl auch...oder?? sonst hättest du dir ja auch nen kleineren renault kaufen können. wolltest aber nen starken,was ja zeigt,dass du auch eine mehr oder weniger starke rosa brille hast....aber,hat dir das schon einmal jemand vom audiforum im renaultforum vorgeworfen???
hattest du dort jemals das gefühl,audifahrer wollten dich darauf aufmerksam machen?
also lass uns unsere,wir lassen dir deine😉

gruß

Deine Antwort