S3 mit 350 Öttinger Pferdchen
Morgen früh um 8 Uhr mach ich mich auf den Weg zu Öttinger mein Schätzchen abholen. Gibt es noch mehr Leute hier im Forum wo das vergnügen hatten oder noch haben mit Öttinger?
Würde mich mal interessieren...
Gefahren bin ich ihn ja schon bei den Öttinger Days, aber auf die Autobahn morgen freu ich mich trotzdem...
Gruss Denis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Dir sollte man gleich den Führerschein entziehen... scheinst geistig nicht fähig zu sein mit so einem Auto umzugehen!
… und Moralapostel wie dir, sollte man die Schreibrechte entziehen 😉
147 Antworten
Nächsten Mittwoch geht es auf zum Tuner, der Frühling kommt schneller als man denkt! Dann fahr ich mit einem Kollegen der kann dann vielleicht mal ein Tachovideo machen auf der AB.
Gruss Denis
Was machste denn ? Einen "richtigen" Lader einbauen ? 😁
Mal sehen was er diagnostiziert. Ist noch alles offen, aber Motor, denke ich, bleibt original 4 Zyl.
Gruss Denis
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
Mal sehen was er diagnostiziert. Ist noch alles offen, aber Motor, denke ich, bleibt original 4 Zyl.Gruss Denis
ich nehm den alten 😛
Ähnliche Themen
je nachdem was mir angeboten wird oder machbar ist im gewissen Rahmen, hätte ich dann vielleicht einen Turbo zu vergeben... 😉
War letzte Woche nochmal bei Öttinger, haben ein wenig verfeinert die Sache. Wastegate strammer gestellt und Software neu gemacht. Ein paar Pferdchen sind dazu gekommen, aber jetzt freue ich mich auf Montag wenn ich einen neuen vom Marder zernagten Schlauch bekomme, dann sollte noch mehr dampf anliegen. Hat der mir den Ladeluftschlauch zum Turbo zernagt, unglaublich!
Gruss Denis
heute hatte ich das Vergnügen einen Alpina B3 Biturbo parolie zu bieten. Er zog vor mir rein in einer 30er Zone und dann ging es aus der Ortschaft raus, Überland! Es war das geilste was ich die letzten Monate erlebt hatte in Sachen autofahren!!!
Alpina B3 Biturbo: 360PS/500Nm, 1560kg, 6-Gang Automatik (sehr schnelle Automatik anscheinend)
Meiner: ~350PS/480Nm, 1480kg, Handschalter (kein geübter Schnellschalter😁)
Es waren ca. 3-5km fahrt und ich muss sagen wir sind genau gleich gewesen. Von Start aus der Ortschaft (Kreuzung) von 0 km/h bis ... . Zweimal ein Auto überholt. Selbst beim Schalten kam er nicht davon, aber zum Überholen reicht es natürlich noch lange nicht. Es war auf jedenfall ein sehr schönes Gefühl seine Pferdchen wieder im Stall zu haben!!! Und ich denke so schnell wird er mich nicht vergessen es war schließlich ein Ortskundiger.
Gruss Denis
Hast du auch Fotos von deinem Auto/Motor/Umbau etc 😁
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
heute hatte ich das Vergnügen einen Alpina B3 Biturbo parolie zu bieten. Er zog vor mir rein in einer 30er Zone und dann ging es aus der Ortschaft raus, Überland! Es war das geilste was ich die letzten Monate erlebt hatte in Sachen autofahren!!!Alpina B3 Biturbo: 360PS/500Nm, 1560kg, 6-Gang Automatik (sehr schnelle Automatik anscheinend)
Meiner: ~350PS/480Nm, 1480kg, Handschalter (kein geübter Schnellschalter😁)Es waren ca. 3-5km fahrt und ich muss sagen wir sind genau gleich gewesen. Von Start aus der Ortschaft (Kreuzung) von 0 km/h bis ... . Zweimal ein Auto überholt. Selbst beim Schalten kam er nicht davon, aber zum Überholen reicht es natürlich noch lange nicht. Es war auf jedenfall ein sehr schönes Gefühl seine Pferdchen wieder im Stall zu haben!!! Und ich denke so schnell wird er mich nicht vergessen es war schließlich ein Ortskundiger.
Gruss Denis
Dir sollte man gleich den Führerschein entziehen... scheinst geistig nicht fähig zu sein mit so einem Auto umzugehen!
Zitat:
War letzte Woche nochmal bei Öttinger, haben ein wenig verfeinert die Sache. Wastegate strammer gestellt und Software neu gemacht.
Oettinger hat ja jetzt auch nen TFSI Fachmann eingekauft - damit sie ihre versprochenen PS endlich mal erfüllen!
ach gott nur weil dei kiste net so schnell rennt musst du ma wieder rummotzen lass ihm doch seinen spaß, wenn er an baum fährt oder geblitzt wird is sei bier net deins, also viel spaß noch mit deinem s3 schönes gerät gefällt mir
Zitat:
Original geschrieben von PrinC3
Hast du auch Fotos von deinem Auto/Motor/Umbau etc 😁
Zitat:
… und Moralapostel wie dir, sollte man die Schreibrechte entziehen 😉
Zitat:
Deutschlands Muster-Autofahrer hat gesprochen...😎
und das kommt dabei raus...
(pkw im bild wurde von viel zu schnellem raser der sich ein rennen lieferte von der autobahn auf eine bundesstraße geschossen!)
denkt mal drüber nach...
von solchen unfällen kann ich euch hunderte bilder reinstellen!
somit schließ ich mich smhb0310 natürlich an!