S3 mit 350 Öttinger Pferdchen

Audi A3 8P

Morgen früh um 8 Uhr mach ich mich auf den Weg zu Öttinger mein Schätzchen abholen. Gibt es noch mehr Leute hier im Forum wo das vergnügen hatten oder noch haben mit Öttinger?
Würde mich mal interessieren...

Gefahren bin ich ihn ja schon bei den Öttinger Days, aber auf die Autobahn morgen freu ich mich trotzdem...

Gruss Denis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Dir sollte man gleich den Führerschein entziehen... scheinst geistig nicht fähig zu sein mit so einem Auto umzugehen!

… und Moralapostel wie dir, sollte man die Schreibrechte entziehen 😉

147 weitere Antworten
147 Antworten

ich find irgendwie den link mit dem was öttinger anbietet an tuningstufen nicht. kann mir jemand mal an link geben bitte?

Zitat:

Der K04 Lader bringt nicht mehr wie 315PS zustande unter normalen Umständen...

wie oben schon erwähnt

http://oettinger.de/navi.php?motor_id=1065

einer im Cupra Forum hat den Umbau schon gemacht, hat etwas über 340 PS

Glückwunsch zur Aufrüstung.
Schon die 310 Pferdchen von Abt machen irren Spaß und sorgen immer wieder für verdutzte Blicke 😁

Zitat:

Original geschrieben von TThias

Glückwunsch zur Aufrüstung.
Schon die 310 Pferdchen von Abt machen irren Spaß und sorgen immer wieder für verdutzte Blicke 😁

die 310 PS von ABT hatte ich davor auch, aber haben mich nicht erfreut. Deseinen hatte ich zwei Leistungseinbrüche weil die Benzinpumpe die Leistung einfach nicht geschafft hat, oder falsch programmiert war, bin extra auf einem Leistungsprüfstand gewesen, der es mir bestätigte was man beim Fahren auch spürbar merkte. ABT hat es NICHT in den Griff bekommen, trotz updates,.... Hab des öfteren die Werkstatt besucht und mich beschwert. Aber dafür hatte ich damals zumindest 309 PS, sodaß zumindest die Leistung gestimmt hat.

Jetzt geht er so wie er gehen soll. Einfach und konstant nach oben!

Zitat:
Seikaberni
Läuft deine "Kampfschwein" dann ruck zuck in den Begrenzer?😁

Wenn ich ehrlich bin, hab ich im 6.Gang den Begrenzer noch nicht gespürt (eigentlich noch keinen Gang in den Begrenzer gefahren der wo bei 7000U/min liegt, schätze ich, weil 6500 bis 6800 schon ein paarmal fahren musste), aber 292km/h nach Digitaltacho waren schon öfters mal drin, aber durch den Verkehr dann irgendwann war es vorbei. Das war aber alles noch mit der ABT Stufe und meinen original Felgen. Jetzt mit der Öttinger Stufe muss ich mal schauen, aber erst gescheit einfahren....

Gruss Denis

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

die 310 PS von ABT hatte ich davor auch, aber haben mich nicht erfreut. Deseinen hatte ich zwei Leistungseinbrüche weil die Benzinpumpe die Leistung einfach nicht geschafft hat, oder falsch programmiert war, bin extra auf einem Leistungsprüfstand gewesen, der es mir bestätigte was man beim Fahren auch spürbar merkte. ABT hat es NICHT in den Griff bekommen, trotz updates,.... Hab des öfteren die Werkstatt besucht und mich beschwert. Aber dafür hatte ich damals zumindest 309 PS, sodaß zumindest die Leistung gestimmt hat.

Bist nicht der Einzige der Probleme mit der

ABT-Software

im S3 hatte.

na sowas! Danke für den Bericht. Mein Audihändler hatte nämlich noch keine Beschwerden wegen der ABT Stufe.

Zitat:

Original geschrieben von seikaberni

KLingt ja geil....

Bin eben mit einem S 3 gefahren.....allerdings nicht schneller als 160. Die relativ kurze Übersetzung hat mich verwundert. Bei 3000 U/min sind es 120km/h. Das wären bei 6500 ungefähr 260km/h.
Die müsste er auch ohne Tuning schaffen oder? Läuft deine "Kampfschwein" dann ruck zuck in den Begrenzer?😁

Die Probefahrt hat mir sehr gefallen....😉

also bei 3000upm hat er genau 125km/h auf der Uhr und bei 6000upm genau 250km/h zumindest beim MJ08 Getriebe, das MJ07 ist etwas kürzer übersetzt!

Cu Meg

p.s. sehr lustig finde ich wiedermal die Aussage bzgl. Topspeed bei Oettinger. Vergleich einfach mal beider Versionen und achtet dabei auch auf den Text der Änderungsmaßnahmen!

@ Denis

Mach mal nach 😉 Da kümmert keinen die FullSpeed 😁

LG Zetubal

PS: Wenn deiner noch bis Oettinger 2009 lebt kannste gerne mal bei Papa mitfahren 😉

so n augeblasener s3 mit 340 pferdchen macht bestimmt ne menge laune .

was ist den der unterschied zur serie bei 0-100 und 0-200 😕

greez

würde mich immer noch über einen link freuen.

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

würde mich immer noch über einen link freuen.
www.oettinger.de

dann Audi,dann S3 (8P) dann Motortuning 😉

2.0 TFSI - 195 kW (265 PS) > 257 kW (350 PS)

Oettinger-Anlage
BHZ / BZC-S3 2000 TFSI-2

Motorkennbuchstaben BHZ / BZC

Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe

Antrieb Quattroantrieb

Konstruktive Änderungen OETTINGER-Abgasturbolader
Motormanagement mit geänderter Abstimmung - per Directport
Aufhebung der V-max Begrenzung
OETTINGER-Edelstahlhosenrohr mit Sport-Kat
OETTINGER Vor- und Mittelschalldämpfer
OETTINGER Endschalldämpfer
OETTINGER Hochdruck-Kraftstoffpumpe

OETTINGER SERIE

max. Leistung 257 kW (350 PS) bei 5900/min 195 kW (265 PS) bei 6000/min

max. Drehmoment 470 Nm bei 2900/min 350 Nm bei 2500 - 5000/min

0 - 100 km/h ca. 4,8 s ca. 5,7 s

max. Geschwindigkeit ca. 273 km/h ca. 250 km/h

Kraftstoff Super Plus bleifrei, mind. 98 ROZ

Schadstoffklasse Euro 4

Zulassungsbest. Reifen der Geschwindigkeitskennung „W“

Bestell-Nummer OE 000 444 00

komisch warum hat google die seite net ausgespuckt dankeschön

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

komisch warum hat google die seite net ausgespuckt dankeschön

selbst mit "ö" geschrieben liegt sie auf Platz 1 vor der Brauerei, die sogar so geschrieben wird....was wohl nicht für die Sucheingaben spricht 😁

Was ich nicht ganz verstehe:

Aus dem Cupra mit 240PS (S3-Motor) holt Oettinger mittels Ram-Air, größerer LLK und Software 330PS heraus. (2400€)
Und aus dem S3, der ja schon einen großen LLK hat, "nur" 310PS.

Wieso holen die dann auch nicht 330PS heraus???

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Zitat:

Original geschrieben von seikaberni

KLingt ja geil....

Bin eben mit einem S 3 gefahren.....allerdings nicht schneller als 160. Die relativ kurze Übersetzung hat mich verwundert. Bei 3000 U/min sind es 120km/h. Das wären bei 6500 ungefähr 260km/h.
Die müsste er auch ohne Tuning schaffen oder? Läuft deine "Kampfschwein" dann ruck zuck in den Begrenzer?😁

Die Probefahrt hat mir sehr gefallen....😉

also bei 3000upm hat er genau 125km/h auf der Uhr und bei 6000upm genau 250km/h zumindest beim MJ08 Getriebe, das MJ07 ist etwas kürzer übersetzt!

Cu Meg

p.s. sehr lustig finde ich wiedermal die Aussage bzgl. Topspeed bei Oettinger. Vergleich einfach mal beider Versionen und achtet dabei auch auf den Text der Änderungsmaßnahmen!

Oh, sehr interessant. Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Auto echt gefallen hat. Der Verbrauch lag ungefähr wie bei meinem 2,4 im A6.....bei etwas anderen Fahrleistungen..😁

Deine Antwort