S3 Lenkrad nachrüsten
hy Leute, mir gefällt das unten abgeflachte S3 Lenkrad so gut, das ich mir überlegt habe es nachzurüsten.
Meine frage jetzt dazu, da ich mich damit nochnicht genauer beschäftigt habe:
Ich habe in meinem SB das dreispeichen Multi Lenkrad, kann ich es so mir nichts, dirnihcts gegen ein S3 Multilenkrad tauschen lassen und meinen airbag wiederverwenden oder hat das S3 Lenkrad eine andere Airbagform, den wenn ich den anderen Airbag benötige wirds ja zuteuer (nur frage ich halt deshalb, da es bei meinem Passat mit dem tausch uafs R32 Lenkrad ohne neuem Airbag funktionierte).
bzw. würde das TT Lenkrad auch draufpassen (wieder natürlich ohne airbag zu kaufen)
danke im vorhinein und bitte blöde Meldungen aller, warum willst das machen, hättest dir gleich einen S3 gekauft oder Suche beutzen, solten für sich behalten werden
danke
83 Antworten
Was kostet eigentlich ein Lenkradtausch beim Freunlichen?
Lg
mstso
Zitat:
Original geschrieben von Maxximus77
Soo hier wie versprochen ein Pic vom Raid Daytona RS
wie ich gerade sehe ungünstig fotografiert, man sieht die untere abgeflachte Stelle nicht
Irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig, mein Geschmack trifft es nicht. Aber es muss Dir gefallen 🙂
Das Geld hätte ich jedenfalls dafür nicht ausgegeben.
Mfg
Andy
Die Frage zu beantworten die weiter oben gestellt wurde, was kostet ein Umbau/ Tausch auf ein anderes Lenkrad beim 😉. Danke
gutem morgen leute,
frage habe das normale 3 Speichen Lenkrad aus dem Ambition ez: 11.12.2007
bei ebay hab ich das Lenkrad gefunden. klick mich Kann ich das von 🙂 tauschen lassen oder ist das wieder ein Airbag problem??
Mir geht es nur um die Multifunktions tasten hab kein bock beim fahren immer nach den radio zu grabschen ^^
Mfg hagatonga
Ähnliche Themen
Hey Leute falls jemand den Airbag braucht per PN melden...
Interessantes Angebot bei ebay: Artikelnummer 120320277333
Da hat jemand tatsächlich ein S3-Lenkrad in einen 2003er 8P gepflanzt. Habe gerade mal beim Verkäufer nachgefragt und er meinte, dass es in einer Audi-Werkstatt gemacht wurde. Lediglich ein Kabel wurde getauscht und es dauert nur 2 Minuten... Gut dass ich hier im Forum öfters mal rumstöbere. Wahrscheinlich hat er den Airbag einfach ausgebaut und die Warnlampe deaktiviert. Wäre eigentlich auch eine Option für mich ;-)
Zitat:
Original geschrieben von siebzehnzoll
Wahrscheinlich hat er den Airbag einfach ausgebaut und die Warnlampe deaktiviert. Wäre eigentlich auch eine Option für mich ;-)
naja, den gedanken daran finde ich nicht gerade entspannend, ...
aber genauere infos und details zum umbau wären schon interessant!!
also wenn hier einer aus dem forum zuschlägt und den wagen kauft:
details hier einstellen, verstanden? 😉
( würde auch glatt schnell mal nach eisenstadt rüberfahren falls der artikelstandort stimmen sollte,
wobei da sganze schon recht merkwürdig wirkt, ... )
Zitat:
Original geschrieben von siebzehnzoll
Interessantes Angebot bei ebay: Artikelnummer 120320277333Da hat jemand tatsächlich ein S3-Lenkrad in einen 2003er 8P gepflanzt. Habe gerade mal beim Verkäufer nachgefragt und er meinte, dass es in einer Audi-Werkstatt gemacht wurde. Lediglich ein Kabel wurde getauscht und es dauert nur 2 Minuten... Gut dass ich hier im Forum öfters mal rumstöbere. Wahrscheinlich hat er den Airbag einfach ausgebaut und die Warnlampe deaktiviert. Wäre eigentlich auch eine Option für mich ;-)
Ist richtig !
Es dauert nur 2 Minuten, aus einem funktionierenden Insassenschutzsystem ein NICHT FUNKTIONIERENDES INSASSENSCHUTZSYSTEM zu basteln .
Hallo Leute,
möcht meinem Sportback Ambiente 1.8T (Bj.07) ein Lenkrad vom neuem A3 Facelift mit MuFu leisten (siehe unten).
Hab leider nur ein 3-speichen Lenkrad OHNE Mufu und es ist mir lästig dauernd nach vorne zu langen.
Kennt jemand die Teilenummer von diesem Lenkrad und kann man das ohne weiteres wechseln?
Den Airbag kann man ja vom vorhandenem Lenkrad einfach tauschen oder?? (in der Werkstadt natürlich)
Ist ja bald Weihnachten und jeder möchte beschenkt werden.....
MfG
Leonid
hallo jungs,
irgendwie hat der Thread ja noch nichts hilfreiches ausgespuckt
und jetzt habe ich dann mal ne Frage 😁
ich habe einen A3 Sportback 2005 mit SFG & 4 Speichen Mufu + Schaltpaddel.
Kann ich ein 3 Speichenlenkrad aus nem A3 1:1 tauschen, der Airbag ist ja der selbe?
Wenn ich mir ein Lenkrad vom S3 holen würde, bräuchte ich auch noch den passenden Airbag, richtig?
Brauche ich wenn ich gegen das 3 Speichenlenkrad tausche noch iwas anderes?
Lenkwinselsensor etc? mfg
ich habe ein s-line lenkrad vom audi tt 8j in sicht das lenkrad ist wie das vom s3 abgeflacht unten. So meine frage dazu ist kann ich es in meinem a3 8p 2004 reinbauen lassen vom fachmann? Im lenkrad ist das airbag mit drin es ist wie neu?war vor kurzem in einem a6 4f verbaut soweit ich mich erinnern kann.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von cocos
ich habe ein s-line lenkrad vom audi tt 8j in sicht das lenkrad ist wie das vom s3 abgeflacht unten. So meine frage dazu ist kann ich es in meinem a3 8p 2004 reinbauen lassen vom fachmann? Im lenkrad ist das airbag mit drin es ist wie neu?war vor kurzem in einem a6 4f verbaut soweit ich mich erinnern kann.gruss
Nein! passt nicht!
welches hattest du denn drin? vom S3? lg
Thema Doppelzünder - Einfachzünder mal Googlen!
wieso sollte der jenige lügen?er hatte es in seinem a6 drin?
und er meinte das es auf den a3 8p auch passt mit dem airbag und alles drum und dran?
kannst du es mir genau erklären wieso es an einem 8p nicht passen sollte?
gruss