S3 Konfig Thread
Moin zusammen!
Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...
Ich mach mal den Anfang:
Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!
Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):
1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)
2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara
Weiteres wird grad geplant ...
Jo
Beste Antwort im Thema
Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.
Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.
Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.
Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉
766 Antworten
Servus,
ich rechne mal mit 9-14 Liter ist alles möglich, im Schnitt 10,5 Liter wie beim 8P
schöner Gruss
Zitat:
Diese Frage sollte man(n) nicht stellen, denn jedem ist bewusst, dass dieser Motor mit immerhin 300 PS natürlich auch "Durst" hat.
Das sehe ich auch so. Trotzdem mach ich mal 'ne Rechnung auf. Mein aktueller A3 hat bei meiner Fahrweise und meinem Streckenprofil einen Verbrauch von 25% mehr.
Bezogen auf den S3 rechne ich damit mit 9 Litern auf 100km.
Und wenn es 11Liter sind, dann sind das bei meiner Jahresleistung von 17000km damit also 340Liter pro Jahr mehr, das sind 28,33 Liter pro Monat und bei €1,60 Spritpreis damit € 45,33 mehr. Das sollte doch drin sein, wenn man ein Auto bestellt, dass etwa den 1000fachen Listenpreis hat, oder?
Man sollte das Gesamtpaket aus Steuer, Versicherung, Wartung und Spritpreis betrachten, um sich für oder gegen den S3 zu entscheiden.
Jo
Zitat:
Original geschrieben von joljol
Man sollte das Gesamtpaket aus Steuer, Versicherung, Wartung und Spritpreis betrachten, um sich für oder gegen den S3 zu entscheiden.
Ich steige von einem 160 PS Scirocco um und habe von der Wartung abgesehen, fast keinen Unterschied.
Steuer: 140€ statt 100€
Versicherung: ~10€ mehr im Monat
Sprit: Tanke ich schon mim Scirocco lange Super Plus bei fast gleicher Werksangabe beim Verbrauch. (6,6l statt 6,9l)
Sollte durch die Mehrpower der Verbrauch etwas steigen, macht das dann auch keinen riesigen Unterschied. Einzig die Wartung ist merklich teurer. Ich hatte es mir aber schlimmer vorgestellt.
ich rechne mit weniger als aktuell (10.5l), an die 6.9 kommt kein Mensch ran.
zu dem Auto weiter oben: mono pur mit der Rückfahrcam zu vergleichen ist komisch, da der Preisunterschied mal eben 1000euro sind 😉
Ich hab das Leder nicht genommen und schon gar keine überteuerten Winterreifen. Ich kauf mir da schöne Audireplicas für den halben Preis.